Seite 1 von 2

Ersatzteile bei Peugeot generell....

Verfasst: Di 21.01.03 08:34
von Tom
Ist es eigentlich normal das man selbst auf kleine Ersatzteile bei Peugeot teilw. monatelang warten muss ???


Warte mittlerweile seit Mitte Nov. auf einen Gebläsemotor für die Innenbelüftung.


Oder werde ich da u.U.verarscht ? ist nämlich Garantie ....;-)

ich musste...

Verfasst: Di 21.01.03 08:53
von 206 xs hdi
...auf meine sitzschiene (in der garantiezeit) drei wochen warten. hätt ich aber gesagt, es wär sehr akkut, hätt ich sie in max. einer woche bekommen.


ciao torsten

5 Monate für ne 307er Regensensorabdeckung :-) (o.t)

Verfasst: Di 21.01.03 08:56
von Aron
kein Text

re: das ist im Moment so--kann man nix machen..

Verfasst: Di 21.01.03 08:56
von Streetfighter
... auch wenns akut ist

Das Problem liegt...

Verfasst: Di 21.01.03 09:33
von Pat_306XSHDI
...nicht ganz bei Peugeot. Soweit ich weiss, haben die im Frühjahr ihr System umgestellt, ich glaub sogar auf SAP R3. Da ich schon selbst solche Umstellungen mitgemacht habe, weiss ich, dass da einiges schiefgehen kann. Leider sind die Berater wohl nicht die Besten gewesen, denn das Problem lag daran, dass es zu einem mehrtägigen Stillstand im Lager kam. Eine manuelle Ausfassung war aber nicht möglich, da wohl versäumt wurde, eine analoge Sicherung zu machen. Und eine Übergangsphase mit 2 parallelen Systemen gab es auch nicht, es wurde sozusagen der Schalter umgelegt von alt auf neu.


Das sind Aspekte, die zwar die Peugeot-Leute entlasten, den Kunden juckts weniger. Der sieht nur "Mein Erstzteil kommt nicht und mein Auto steht da und läuft nicht".


Kleines Trostpflaster hierzu: Es gibt deustche Hersteller, bei denen das noch schlimmer ist. Da standen Autos 6 Monate i.d. Werkstatt, weil ein Teil nicht lieferbar war.


Das alles kommt von dem mittlerweile ausser Kontrolle geratenen Wettbewerb, den die Unternehmen untereinander führen (Stichpunkt Lagerkosten). Leider zu Lasten des Kunden.


Es geht schon lange nicht mehr um den Service und die Kundenfreundlichkeit. Es geht nur noch darum, der erste zu sein, der etwas Neues vorstellt und um Absatzzahlen. Negativmeldungn werden geschönt oder niedergeschwiegen.

ein problem sind auch die dauernden techn. änderungen......

Verfasst: Di 21.01.03 11:38
von kris
.... kein mensch bei den händlern kann mit sicherheit sagen, was wie und wo verbaut wurde. ich hab ja mal die geschichte gepostet:


"...hmmmmmm, sie wollen bremsschläuche fürn 205 GTI mit ABS?????????" das gabs nie!!!!....."


das war mitte dezember, ich warte noch heute auf das ergebnis der teile-anfrage in saarbrücken, hab dann einfach schläuche von vorne verbaut.


grüsse, kris

Ja klar, Wunderwaffe SAP R/3... Software Aus Pakistan ;-)

Verfasst: Di 21.01.03 12:06
von MyVote
kein Text

re: ich musste...

Verfasst: Di 21.01.03 12:22
von RallyePower
Also ich hab in der Regel kein Problem mit Wartezeiten;-) kommt alles spätestens ach 2 Tagen ausser es ist Wochenende


Nur mit Falsch eingegebenen Ersatzteilnummer auf der Rechnungen, wo danns teil fast das doppelte kost wie zuvor beim bestellen ausgemacht, hab ich so meine Probleme*gg*;-)

re: Ersatzteile bei Peugeot generell....

Verfasst: Di 21.01.03 14:21
von boeseMi16
Kann ich nicht zustimmen. Ich hab in der letzten Zeit fast täglich Kleinkram auch seltene Teile für n 16V bestellt. Alle ein Tag später da gewesen... Hatte ne Dichtung bestellt, für 1,50 EUR ;D und hab ne ganze tüte für 1,50 EUR bekommen LOL =) 20 Stück =)... war auch überrascht das viele Kleinteile echt günstig sind (zB. Stehbolzen für n Krümmer hat das stück grad mal 65 cent gekostet.)


>Ist es eigentlich normal das man selbst auf kleine Ersatzteile bei Peugeot teilw. monatelang warten muss ???


>Warte mittlerweile seit Mitte Nov. auf einen Gebläsemotor für die Innenbelüftung.


>Oder werde ich da u.U.verarscht ? ist nämlich Garantie ....;-)

Nö SanduhrAnzeigeProgramm (o.t)

Verfasst: Di 21.01.03 14:53
von Pat_306XSHDI
kein Text