Beitrag
von le mOnd » Di 28.01.03 12:53
Hm wie machen es denn die anderenhersteller?
Wenn du es ganz fein haben willst, mach es selber, bohre richtige Löcher im richtigen Abstand und dann kannst du das, wenn du hinten drankommst entweder mit muttern und unterlegscheibe festmachen, oder du nimmst einen Gewindebohrer (wenn du einen hast) und drehst dir ein Gewinde in das vorhandene Bohrloch rein. Wenn Du vor dem Bohren noch einen Streifen Klebeband auf die Stelle klebst und rundherum alles abklebst, kannst du ja mit korrosionshemmendem mittel (Caramba o. ne Anti-Rost Metallgrundierung) reinsprühen, dann noch gummi drauf, montieren und ruhe ist.. das kann zumindest niemals ausleiern, Direkt ins blech gerammte schrauben jedoch schon. Vor allem, wenn Du eine etwas stärkere HifiAnlage drin hast oder ein fahrzeug von jm kaufst, der sowas drinhatte.
le mOnd
>Hab mal direkt an Peugeot geschrieben wegen der Schildermontage um eine plausible Erklärung zu bekommen warum die das so befestigen...
>Es bereitet mir Kopfzerbrechen warum bei den Modellen 206, 307SW und 406Break, die das Nummernschild an der Heckklappe montiert haben, nur mit Blechschrauben direkt in das Blech bei der Montage gedreht werden, also ohne vorhandene Löcher!?
>So wurde auch bei meinen Peugeot 206 SW die Schilder vom Peugeotvertragshändler montiert, also die Schrauben einfach ins volle Blech gedreht!
>Eigentlich ist es ja doch bekannt das nacktes Blech, obwohl das ja Oberflächenverzinkt ist, nach einiger Zeit Rost aufweist, wie zum Beispiel auch tiefe Kratzer oder Steinschläge!
>Warum scheint es in diesem Fall nicht so zu sein, oder muss man damit rechnen das sich doch die braune Pest dort einniestet?
>Wieso wird das so von den Vertragshändlern gehandhabt?
>Man könnte meinen es sei eine vorprogrammierte Reparatur und Ersatzteilversorgung???
>
>Bei anderen Fabrikaten werden die Schilder durch vorhandene Löcher verschraubt bzw. mit Muttern gekontert, wieso bei Peugeot und Citroenmodelle nicht?
>Ehrlich gesagt bin ich da schon enttäuscht das es so einfach gehandhabt wird und womöglich nach kurzer Zeit eine neue Heckklappe von nöten ist und das bei einem Fahrzeug mit einem Preis von € 20200.-
>Es wäre prima wenn Sie mir verraten könnten wo das Geheimnis liegt bzw. warum Peugeot das so handhabt!
>ANTWORT VON PEUGEOT
>Sehr geehrter Herr xxxxx,
>vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22.01.2003 und Ihr Interesse an unseren
>Fahrzeugen.
>Hinsichtlich der von Ihnen beobachteten Befestigung der Kennzeichen an der
>Karosserie der Fahrzeuge, möchten wir zu diesem kurz Stellung nehmen.
>Bei der Montage von Kennzeichen bieten sich mehrere Möglichkeiten. Zum
>einen können die Kennzeichen direkt durchbohrt und an der Karosserie
>befestigt werden. Wir jedoch favorisieren die Anbringung eines
>Kennzeichenträgers aus Kunststoff, der mit der Karosserie verschraubt wird
>und erlaubt das Kennzeichen ohne Beschädigung zu installieren.
>Was Ihre Frage zur Korrosionsgefahr um die Bohrlöcher betrifft, empfehlen
>wir eine Montage bei der die Löcher in der Karosserie mit entsprechenden
>Mitteln versiegelt und zudem die Schrauben mit Unterlegscheiben aus Gummi
>zwischen Karosserie und Kennzeichen bzw. Träger versehen werden. Diese
>verhindern Vibrationen am Blech, das Schaben an der Lackierung und das
>Eindringen von Feuchtigkeit in die Bohrung. Wir halten dies für die
>einfachste und effektivste Lösung, um ein Kennzeichen sicher zu montieren
>und die betroffenen Öffnungen vor Korrosion zu schützen.
>Sehr geehrter Herr xxxxx, wir hoffen mit unseren Ausführungen den
>vorliegenden Sachverhalt transparent dargestellt zu haben und wünschen
>Ihnen allzeit gute Fahrt.
>Mit freundlichen Grüßen
>Edit by Timon: Der Kundenbetreuer möchte nicht mehr erwähnt werden.
>Peugeot Kunden-Betreuungscenter
>Seltsame Antwort auf meine Frage, zumindest auch keine genaue Angabe warum die das so handhaben...
>Und das mit den Gummiunterlegscheiben hab ich noch nie gehört bzw. an einen Auto gesehen, geschweige das Werkstätten das so machen.
>Man könnte schon fast glauben die machen das absichtlich, damit die auch nach Jahren was zu tun haben...