Seite 1 von 3

bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 01:59
von Danny
... losgeworden an die Herren in Grün. wegen fahren mit Nebelscheinwerfern.... . haben diese typen um diese zeit nix anderes zu tun? ich dachte immer das ich mich um diese uhrzeit voll auf den verkehr konzentrieren kann... aber nee.... jetzt muss ich auch noch nachts den strassenrand absuchen.....


zwei KM weiter standen tatsächlich schon die nächsten...


alles im süden von berlin....


alsobwirnichtschongenugsteuernbezahlenwürden!!!!


gruß danny

re: bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 07:04
von Tendy110
Leider nur 10 Euro, 100 und ein Monat Fahrverbot wären besser gewesen, damit sone Nebelscheinwerferpenner wie Du es endlich einmal merken, dass die Teile tierisch den Gegenverkehr blenden. Oder warum glaubst Du, dass es verboten ist, damit zu fahren wenn keine erheblichen Sichtbehinderungen vorliegen ?

re: bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 07:36
von Danny
kann man sehen wie man will. so ein 406 liegt nich so tief das ich von anderen mit nebelscheinwerfern geblendet werde. zumal ich der meinung bin das die ausleuchtung nach rechts einfach besser ist.


schlecht eingestelltes abblendlicht ist viel gefährlicher....


ich habe festgestellt das tiere sich besser vertreiben lassen(muss mit der höhe zusammenhängen)... . ich bin dan ja auch ohne weitergefahren.... bis an den punkt wo ich eine notbremsung hinlegen musste, ein fuchs konnte sich trotz hupe nicht entscheiden in welche richtung er will, ein kurzer dreh am schalter des nebellichts... und siehe da... er war ganz schnell weg. deswegen hatte ich das nebellicht an(hatte schon einmal einen wildunfall)


zumal ich deinen worten entnehme das es wohl wichtiger ist fahrer mit nebellicht abzukassieren.... oder ist es vieleicht wichtiger andere sachen for die polizei zu erledigen wie zb.:


diese mind. 15 radfahrer die ich pro tag sehe die bei rot vor den augen der polizei über die kreuzung fahren?(sollte ich mal tun... was dann?)


oder diesen einbrecher finden der bei bekannten vor einem halben jahr eingebrochen ist?


oder den einbrecher finden der bei anderen bekannte vor 2 tagen die garage aufgebrochen hat? gibt da noch viel mehr....


oder den finden der bei anderen bekannten das auto vollgeschmiert hat?


oder den finden der mich vor 10 jahren überfallen hat?


(übrigens alles straftaten, außer die radfahrer, die in der nacht ausgeführt wurden)


weißt du, ich habe nichts gegen begründete kontrollen und aktionen der polizei... aber sinnloses abkassieren is einfach frech... (könnte da viel aufzählen) aber kassieren is ja einfach..... und zu den eh schon 80% steuern und abgaben die wir in deutschland zahlen kann man ja noch bußgelder drauflegen.....


gruß danny





>Leider nur 10 Euro, 100 und ein Monat Fahrverbot wären besser gewesen, damit sone Nebelscheinwerferpenner wie Du es endlich einmal merken, dass die Teile tierisch den Gegenverkehr blenden. Oder warum glaubst Du, dass es verboten ist, damit zu fahren wenn keine erheblichen Sichtbehinderungen vorliegen ?

re: bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 07:41
von Börni
>Leider nur 10 Euro, 100 und ein Monat Fahrverbot wären besser gewesen, es endlich einmal merken, dass die Teile tierisch den Gegenverkehr blenden. Oder warum glaubst Du, dass es verboten ist, damit zu fahren wenn keine erheblichen Sichtbehinderungen vorliegen ?





Hi,


man muß Dir wohl recht geben mit dem "Gegenverkehr blenden" aber im Gegenzug darfst Du die "Nettiquette" auch nicht vergessen. Solche Aussagen wie "damit sone Nebelscheinwerferpenner wie Du" könnte man auch als Verstoß gegen Forumrichtlinien auslegen. Es könnte doch sein, daß er auf einer Umgehungsstraße gefahren ist und wegen der Sichtbehinderung seine NSW eingeschaltet hat (war ja in letzter Zeit immer wieder mit Sichtbehinderungen wegen Nebel zu rechnen). Ist halt Auslegungssache und liegt sicherlich auch daran, wie kulant der ausstellende Beamte ist.


Gruß Bernd

Ich finds für Willkür was die machen,so warst Du halt dran.......... (o.t)

Verfasst: Di 11.02.03 07:58
von 6|_oo7
kein Text

hin oder her...

Verfasst: Di 11.02.03 07:59
von joern206
Wenn Du gerene mit Nebes fährts, wer macht das nicht gerne...


würde ich mal schauen, ob man statt der Birner für die Nebels da keine


"Tagesleuchten" einbauen kann. Hatte das bei meinem 206 vor, aber die Leute von Peugeot und von D&W meinten es ginge hier (beim 206) leider nicht.


Dabei sehen die Nebels einfach nur *g* aus.


Aber 10 EUR das ist ja human, ich dachte da legt man mehr für hin.


Gruss Jörn

tagfahrleuchten gehen aber aus,wenn ablendlicht an-sonst isses illegal.(o.t.)

Verfasst: Di 11.02.03 08:13
von 206 xs hdi
kein Text

re: bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 08:17
von tendy110
Also gegen die Nettiquette wollte ich nicht verstossen. Werd mich bessern. Versprochen ! Allerdings fällt mir auch keine anderer Begriff ein. Habe ich wohl zu wenig Phantasie ;-)


Wenn ich die Argumentation von Danny für den, auch dauerhaften, Einsatz von NSW lese, bestärkt mich das eigentlich nur in meinem Glauben, dass es nur darum geht, eine Rechtfertigung zu finden die NSW immer zu nutzen. Der eigentliche Grund für die Nutzung, zumindest bei den meist jüngeren Autofahrern, dürfte doch wohl eher darin liegen, dass es in deren Augen "cool" ist mit NSW zu fahren. Rallyfahrer haben ja auch jede Menge Scheinwerfer. Und wer möchte mit seinem tollen "getunten Sportwagen" nicht auch so ein toller Hecht sein :-) Es denkt mal wieder nur jeder an sich selbst. Das durch den einach nur blöden Einsatz der NSW bei jeder Gelegenheit auch andere Autofahrer gefährdet werden könnten, daran denkt keiner...


Es gibt definitv keinen Grund dauerhaft (!) mit NSW zu fahren, wenn keine erheblichen Sichtbehinderungen (Sicht unter 50 Meter) vorliegen. In dem Fall von Danny war das wohl nicht der Fall. Um Tiere zu verscheuchen, hat Danny richtig geschrieben, dass ein kurzes (!) Aufleuchten ausreicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei nicht nur Danny "abkassiert" hat, sondern auch diverse andere Autofahrer mit auch anderen Mängeln im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ach ja, Danny sollte sich mal über die verschieden Arbeitsweisen von Schupo und Kripo und StAnw vertraut machen. Dann kann er auch seine "Verbrechen" und deren Aufklärung besser einordnen. Nein, ich bin kein Bullizist.


Ich behaupte mal, dass es im Jahr im Schnitt keine 3 Situationen gibt, wo man die NSW aufgrund der Witterung einschalten darf. Trotzdem fahren, gerade derzeit, alle wie wild auch bei klarster Sicht mit ihren NSW (tlw. in Kombination mit Standlicht !!!) durch die Gegend und blenden teilweise enorm. Es nervt einfach nur. Wenn diese nun entsprechend zur Kasse gebeten werden, ist dass meiner Meinung nach nur zu begrüßen. Die Strafen können gar nicht hoch genug sein (Gilt auch für andere Delikte im Straßenverkehr, wie überhöhte Geschwindigkeit, nicht funktionierende Beleuchtung (Gruß an alle lesenden qualitätsbewußten VW-Fahrer),usw. .


Warum war das "abkassieren" also sinnlos ? Ich find´s wie gesagt mehr als oK. Sollten allerdings entsprechende Sichtverhältnisse vorgelegen haben, so hätte ein Einspruch beste Erfolgsaussichten. Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die Polizei dann "abkassiert" hätte. Warum ist das ahnden von Verstößen gegen die StVO eigentlich ein abkassieren ? Wenn man sich gesetzeskonform verhält muss man auch nix zahlen. Mann muss die Gesetze nicht gut finden, man sollte sie aber im Interesse des eigenen Geldbeutels aber beachten...


Viele Grüße


tendy110


>kann man sehen wie man will. so ein 406 liegt nich so tief das ich von anderen mit nebelscheinwerfern geblendet werde. zumal ich der meinung bin das die ausleuchtung nach rechts einfach besser ist.


>schlecht eingestelltes abblendlicht ist viel gefährlicher....


>ich habe festgestellt das tiere sich besser vertreiben lassen(muss mit der höhe zusammenhängen)... . ich bin dan ja auch ohne weitergefahren.... bis an den punkt wo ich eine notbremsung hinlegen musste, ein fuchs konnte sich trotz hupe nicht entscheiden in welche richtung er will, ein kurzer dreh am schalter des nebellichts... und siehe da... er war ganz schnell weg. deswegen hatte ich das nebellicht an(hatte schon einmal einen wildunfall)


>zumal ich deinen worten entnehme das es wohl wichtiger ist fahrer mit nebellicht abzukassieren.... oder ist es vieleicht wichtiger andere sachen for die polizei zu erledigen wie zb.:


>diese mind. 15 radfahrer die ich pro tag sehe die bei rot vor den augen der polizei über die kreuzung fahren?(sollte ich mal tun... was dann?)


>oder diesen einbrecher finden der bei bekannten vor einem halben jahr eingebrochen ist?


>oder den einbrecher finden der bei anderen bekannte vor 2 tagen die garage aufgebrochen hat? gibt da noch viel mehr....


>oder den finden der bei anderen bekannten das auto vollgeschmiert hat?


>oder den finden der mich vor 10 jahren überfallen hat?


>(übrigens alles straftaten, außer die radfahrer, die in der nacht ausgeführt wurden)


>weißt du, ich habe nichts gegen begründete kontrollen und aktionen der polizei... aber sinnloses abkassieren is einfach frech... (könnte da viel aufzählen) aber kassieren is ja einfach..... und zu den eh schon 80% steuern und abgaben die wir in deutschland zahlen kann man ja noch bußgelder drauflegen.....


>gruß danny


>


>>Leider nur 10 Euro, 100 und ein Monat Fahrverbot wären besser gewesen, damit sone Nebelscheinwerferpenner wie Du es endlich einmal merken, dass die Teile tierisch den Gegenverkehr blenden. Oder warum glaubst Du, dass es verboten ist, damit zu fahren wenn keine erheblichen Sichtbehinderungen vorliegen ?

re: bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 08:53
von patrick78
>Wenn ich die Argumentation von Danny für den, auch dauerhaften, Einsatz von NSW lese, bestärkt mich das eigentlich nur in meinem Glauben, dass es nur darum geht, eine Rechtfertigung zu finden die NSW immer zu nutzen. Der eigentliche Grund für die Nutzung, zumindest bei den meist jüngeren Autofahrern, dürfte doch wohl eher darin liegen, dass es in deren Augen "cool" ist mit NSW zu fahren.


na das zweifel ich stark an! mindestens jeder zweite oder dritte


audi a4 und a6 die mir entgegenkommen haben ihre nebler an.


und das sind wohl meistens keine "jüngeren" autofahrer?!


>Es gibt definitv keinen Grund dauerhaft (!) mit NSW zu fahren, wenn keine erheblichen Sichtbehinderungen (Sicht unter 50 Meter) vorliegen.


nicht wirklich! ich mach meine nebler grundsätzlich an, wenn


es neblig ist, da der gegenverkehr mich dann schon viel früher


sieht und manch einer merkt, dass er z.b. eine kurve nicht mehr


schneiden sollte. weiterhin im winter wenn es ein heftiges


schneegestöber gibt, helfen dir die nebler auch richtig gut.


es gibt also sehr wohl nen haufen situationen, wo der einsatz


gerechtfertigt ist!


>Ich behaupte mal, dass es im Jahr im Schnitt keine 3 Situationen gibt, wo man die NSW aufgrund der Witterung einschalten darf.


so auch nicht richtig, da die nebler bei "eingeschränkten sicht-


bedingungen eingeschaltet werden dürfen. und dazu gehört


selbst schon starker regen!


>Trotzdem fahren, gerade derzeit, alle wie wild auch bei klarster Sicht mit ihren NSW (tlw. in Kombination mit Standlicht !!!) durch die Gegend und blenden teilweise enorm.


ich würd fast sagen, dass mich ein nebler nicht halb, nein


noch nicht mal ein viertel so blendet wie manch einer, der


mit einem schlecht eingestellten abblendlicht rumfährt!


denn die nebler dürfen ja gar net so weit nach oben strahlen!


>Die Strafen können gar nicht hoch genug sein (Gilt auch für andere Delikte im Straßenverkehr, wie überhöhte Geschwindigkeit, nicht funktionierende Beleuchtung (Gruß an alle lesenden qualitätsbewußten VW-Fahrer),usw. .


für manche delikte gebe ich dir recht, aber eben nicht für alles!

re: bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Verfasst: Di 11.02.03 09:03
von Axel406Coupe
Fakt ist, dass es vorboten ist die NSW ohne die entsprechenden schlechten Sichtverhältnisse zu benutzen. Insofern ist das "abkassieren" nicht zu beanstanden. Ob die Blendung durch die (vorderen) NSW wirklich so gravierend ist, will ich mal bezweifeln. Was aber viel schlimmer ist, sind diejenigen Verkehrsteilnehmer, die auch bei klarster Sicht mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte (oft auch beidseitige Ausführungen) fahren. Da ist der Blendfaktor schon gravierender, ganz abgesehen davon, dass man ständig meint, vor einem wird gebremst und dadurch möglicherweise Gefahr läuft, es zu übersehen, wenn dann wirklich gebremst wird.


Dass in diesen Fällen entsprechend der STVO ein Bussgeld anfällt ist m. E. nur zu begrüssen und wird viel zu selten angewendet. Nur so kommen diese Verkehrsteilnehmer zur Einsicht, die uns täglich zeigen wollen, was sie für ein tolles Auto mit noch tolleren Extras haben!