Seite 1 von 1
Tieferlegung 40mm 206 HDi XS
Verfasst: Do 13.02.03 16:58
von Tobias J. Ruppert
Wer von Euch kann mir seine Erfahrung bezüglich einer Tieferlegung von 40mm mitteilen...bezüglich Alltagstauglichkeit und so...???
T.J.
Ich....
Verfasst: Do 13.02.03 17:21
von Luxman
also ich hatte in meinem auch 40mm Federn drin, frag mich aber net mehr von wem die waren!?!? Naja mit der normalen XS frontschürtze wirst denk ich mal keine Probs haben da kannst noch überall hin und rein fahren! Ich hab die GT schürtze drauf und da wurds manchmal eng! Naja in meine Garage bin ich net mehr rein gekommen die geht erst runter und dann gerade aber das lag daran das die GT schürtze dadurch das sie so lang ost schon auf dem geraden aufkam und die räder standen noch in der schräge! Aber wie gesat mit der XS schürtze seh ich kein Prob!!!
Gruß
Fabian
re: Tieferlegung 40mm 206 HDi XS
Verfasst: Do 13.02.03 17:38
von Novus
Mein Felgenhändler empfiehlt mir 55mm bei meinem 206, ist das zu tief? Kann ich dann noch normal fahren?
Wenn er 55mm runter ist und ich meine 16" Felgen drauf habe, kann ich dann im winter noch 14" drunter machen und ohne Probleme fahren?
>Wer von Euch kann mir seine Erfahrung bezüglich einer Tieferlegung von 40mm mitteilen...bezüglich Alltagstauglichkeit und so...???
>T.J.
re: Tieferlegung 40mm 206 HDi XS
Verfasst: Do 13.02.03 18:38
von Fant
Hi!
Ich habe von Hamann die lila 45mm Federn drinnen und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Von der tiefe her ist es für meine Einsatzzwecke noch o.k., man kommt eigentlich fast überall drüber ohne aufzusetzen.
In Sachen Fahrverhalten und Komfort sind die Teile auch nicht schlecht.
Ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen (was ich nicht von vielen Produkten aus dem Hause Hamann sagen kann).
Grüße
Jürgen
re: Tieferlegung 40mm 206 HDi XS
Verfasst: Fr 14.02.03 01:49
von Pat_306XSHDI
Auf dem Leih-Pseudo-WRC (istn Tendance) sind Hamann-Federn, weiß abe rnicht genau welche. Der Komfort ist ganz gut, 16er OZ LAus mit 205-45-16 passen wohl auch drunter.
Lediglich die Rumhopserei auf welliger Autobahn nervt, liegt aber wohl daran, daß die Reifen bei den temperaturen nicht gerade den besten grip haben.
wie schauts mit den seriendämpfern?
Verfasst: Fr 14.02.03 14:05
von zak
moin
packen die dämpfer ne 40er, 45er, 50er oder gar 55er tieferlegung?
oder sind die dann nach 10000km durchgeschrubbt?!
weil ich überlege auch mit 50er h&r reinzubauen aber mit seriendämpfern
im 206 hdi!
greetz
zak
NACHTRAG
Verfasst: Fr 14.02.03 14:12
von zak
ich hab grad mal bei h&r angerufen.
lt. deren aussage ist es nicht möglich mit den seriendämpfern ne
50er tieferlegung zu fahren, da ich dann nicht mehr genügend
vorspannung hätte....
welche tiefen kann ich denn jetzt max. mit den seriendämpfern fahren?
thx
zak
>moin
>packen die dämpfer ne 40er, 45er, 50er oder gar 55er tieferlegung?
>oder sind die dann nach 10000km durchgeschrubbt?!
>weil ich überlege auch mit 50er h&r reinzubauen aber mit seriendämpfern
>im 206 hdi!
>greetz
>zak