xenonlicht für 206er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mario

xenonlicht für 206er

Beitrag von Mario » Sa 15.02.03 18:13

Hallo,

ich möchte mir in meinen Peugeot 206 Xenonlicht einbauen lassen. Das gibt es bis jetzt aber nur ohne ABE und TÜV. Hat jemand von euch schon Xenonlicht eingebaut, bzw. verbaut oder hat jemand vielleicht eine ABE für mich?

STÖPSEL
Zufrühabschnaller

Frag´ mal den Shorty!

Beitrag von STÖPSEL » Sa 15.02.03 18:16

kein Text

Aron
Forums Opi

NEIN

Beitrag von Aron » Sa 15.02.03 18:18

moin...

wirst leider nicht fündig werden , weil es fürn 206er nix zum nachrüsten

gibt , der serienmäsige Reflektor machts schonmal Tüvtechnisch unmöglich

weil der nicht für die hohe Lichtmenge gemacht ist und die Blendung nach

oben zu stark wäre

wenns sowas gibt dann nue die komplette Optik , gibts aber (noch) nicht

Sachen wie automatische Höhenverstellung und Scheinwerferreinigungsanlage

sind da noch das kleinere übel

ABE gibts übrigens keine , sowas geht nur per Tüvabnahme unter

vorraussetzung man hat ne Optik mit Lichttechnischen Gutachten

mfG,,,Aron

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

kann dann im falle eines Unfalles sehr teuer werden weil

Beitrag von Günter » So 16.02.03 13:02

kein Versicherungsschutz besteht. Vor ca 2Wochen hat es hier in der nähe einen Unfall auf einer etwas engen Landstraße gegeben. Im Begegnungsverkehr hat es gerappelt. Das gegnerische Fahrzeug war gerade durch eine linkskurve gekommen und dann auf dem geraden Teil als ihm der Beteiligte entgegenkam. Dieser gab an er sei extrem geblendet worden und hätte nichts mehr gesehen. Glücklicherweise war er wohl schon langsamer gefahren wegen der enge und so blieb es bei einem, allerdings größeren Blechschaden. Aufgrund seiner Aussage wurde das gegnerische Fahrzeug überprüft und es wurde eine Xenon Lichtanlage festgestellt die nachträglich eingebaut aber keine Zulassung hatte. Fehlende Reinigungsanlage, keine Automatische Höhenverstellung usw. . Fazit : Wird ein Kostspieliges Ende haben, kein Versicherungsschutz, Gerichtsverhandlung steht noch aus, hat nur Glück gehabt das keine Verletzten waren. Sollte nur ein Anstoß zum Überlegen sein ob man sich auf solche Einbauten einläßt. MfG Günter

Antworten