Seite 1 von 1

Lackierung Kunststoffteile

Verfasst: Mo 17.02.03 12:27
von Cryus 206
Hi Leute!


Ich werde mir bei meinem 206 die Kunstdtoffteile lackieren zu lassen. Ist soweit auch kein Problem, bis auf die Fläche bei der B Säule an der Tür.


Mein Lackierer meint, das ginge nicht, so ein Kunststoff lasse sich nicht lackieren.


Stimmt das? Der sieht doch eigentlich, wie der an den Spiegeln aus und


die lassen sich lackieren.....hmmm...


Danke für eure Antworten

Das ist...

Verfasst: Mo 17.02.03 12:31
von STÖPSEL
...nur´n Aufkleber!!!


Guck´ mal weiter unten auf dem ersten Bild, das ich gepostet habe, da sieht man meinen Wagen von links: hab´ den Aufkleber nämlich einfach abgemacht. Sieht besser aus, find´ ich. Und is´ billiger als lackieren... ;)

re: Das ist...

Verfasst: Mo 17.02.03 12:44
von Cryus 206
Danke für den Tip....wär ich irgendwie nicht draufgekommen! Das Geld kann ich mir dann ja wirklich für was anderes sparen.


Übrigens: nette Auspuffanlage!!! *g*


Thx Cryus

Die B-Säule würde ich auch nicht lackieren...

Verfasst: Mo 17.02.03 13:09
von DerAusgrenzer
...da wenn Du das Fahrzeug mal von der Seite betrachtest, die Fenster eine Art "schwarzer Rahmen" umgibt, wenn Du jetzt da in der Mitte lackierst wird dieser unterbrochen. Meine Meinung: "Find ich nicht gut", ich habe mir bei meinem lange überlegt, ob ich überhaupt die schwarzen AUssenspiegel mitlackieren soll, da diese ebenfalls in diesem "Fensterschwung" mit intigriert sind, habe es aber doch gemacht, damit ich von Fahrerplatz auch mal sehe, welche Farbe mein Auto hat^^.


Kann Dir Fotos per Mail schicken wenn es Dir hilft!


Gruß Thorsten

seh ich genauso

Verfasst: Mo 17.02.03 16:50
von le mOnd
Einfach alles zu lackieren gefällt mir übrhaupt nicht, diese einfarbigen Autos sehen irgendwie "geleckt" aus (meine Meinung). Das mit den Fenstern un der schwarzen B-Säule hat schon seinen Sinn, weil das von der weite alles ein schwarzer Schnitt im Fahrzeug ist, wenn Du getönte Scheiben hast merkst Du das umso mehr..


Nagut, ist klar, Du muss nicht mit uns einer Meinung sein, also wenn Du es unbedingt in Wagenfarbe haben willst,dann lass dir dieses "Plastik" (es ist übrigens nicht im geringsten so wie der Spiegel, denn es ist eine Folie!! Ich hab das schon tauschen lassen, daher weiß ichs.) vom Händler runtermachen, darunter kommt dann der Lack zum Vorschein (ich glaub kaum, dass das darunter nicht mitlackiert worden ist) dann hast Du das Ding in originalfarbe..


Auch mit den Seitenleisten/ Stoßstangen bin ich da irgendwie anderer Meinung... ich finde es hat zwei Nachteile, wenn man das alles lackiert


1. es sieht langweilig aus, macht das Gesmtbild des fahrzeugs neutraler, weil alles eine Farbe hat und einem nichts mehr auffällt.


2. Bei kleinen parkremplern ist gleich wieder eine lackierung der Teile fällig (oder es braucht nur einer eine Tür zu heftig auf machen und irgendwo dagegensetzen, schon hast Du die bescherung. Und selbst wenn Du s nicht warst, hast Du nachher den Ärger, weil der lack entweder verkratzt oder abgeplatzt ist.


Wenn man sich den 206 mal ansieht rundum merkt man, dass die Seitenleisten und die Stoßstangen vorne und hinten eine Einheit bilden, eine Linie, ein Gürtel, der ums Fahrzeug rundum geht und eigentlich schön aussieht wie ich finde. Um diesen Eindruck zu perfektionieren, gehören die Heckklappe und die Türgriffe lackiert.


Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.


le mOnd





>...da wenn Du das Fahrzeug mal von der Seite betrachtest, die Fenster eine Art "schwarzer Rahmen" umgibt, wenn Du jetzt da in der Mitte lackierst wird dieser unterbrochen. Meine Meinung: "Find ich nicht gut", ich habe mir bei meinem lange überlegt, ob ich überhaupt die schwarzen AUssenspiegel mitlackieren soll, da diese ebenfalls in diesem "Fensterschwung" mit intigriert sind, habe es aber doch gemacht, damit ich von Fahrerplatz auch mal sehe, welche Farbe mein Auto hat^^.


>Kann Dir Fotos per Mail schicken wenn es Dir hilft!


>Gruß Thorsten

anderer Geschmack

Verfasst: Mo 17.02.03 23:51
von Cryus 206
Ich hätte wohl besser schon anfangs erwähnt, dass ich einen SCHWARZEN 206 fahre. Ich will gerade deshalb alles schwarz lackieren, damit es wie aus einem Guss aussieht.


Wäre mein Auto gelb, rot o.ä. würde ich sicher nicht so vorgehen, sondern, wie ihr schon meintet, die schwarze Linie, die sich ums ganze Auto zieht, unterstreichen und nur die Heckklappe, Spiegel, Türgriffe und Lufthutze auf der Motorhaube in Wagenfarbe lackieren.


Bei Silber sähe das schon wieder anders aus: entweder alles in Silber oder wie oben beschrieben.....Da kann ich mich spontan nicht entscheiden....


Bei nem eh schon schwarzen Auto gefällt es mir einfach besser, wenn er komplett schwarz ist und nicht zwischendrin dieses stumpfe Plastik-schwarz-grau auftaucht.


Den Aufkleber an der B Säule hab ich mitlerweile schon abgezogen. Ging mit Fön auf lau gestellt ziemlich gut ab......Leider sind auf der einen Seite Klebespuren zurückgeblieben, um die ich mich noch kümmern muss.


Wegen der Kratzempfindlichkeit der Stpßfänger muss ich le mOnd ja schon recht geben.


Es gibt ja sowieso keinen rationalen Grund irgendwelche Kunststoffteile zu lackieren. Aber wenn ich sowas schon machen lass, dann gleich alles (wie gesagt beim schwarzen Auto).


Die Seitenleisten beim 206 sind, wie ich finde, ne ziemliche Fehlkonstruktion. Sie sind nicht am Scheitel der Türwölbung angebracht (würde ja auch dumm aussehen) und bieten keinen Schutz vor Lackschäden!


Danke für eure Meinungen und Tips,


Cryus

alles richtig was Du sagst --- *zustimm* (o.t)

Verfasst: Di 18.02.03 00:49
von DerAusgrenzer
kein Text

Da hast Du recht das ist was anderes

Verfasst: Di 18.02.03 11:06
von le mOnd
Bei einem schwarzen Auto sieht das natürlich ganz anders aus, da würde ich auch eher dazu tendieren, alles schwarz zu lackieren, höchstens vorne und hinten die Stoßfänger lassen...


Ich habe mal in der ADAC Zeitung gelesen, dass die Verbraucher das gar nicht so toll finden, dass die Autoindustrie immer mehr dazu tendiert, alle Teile am Auto zu lackieren, weil das wie gesagt die ganzen reperaturen schon um einiges teurer macht und da hat nicht jeder Lust drauf..


Naja.. dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Umgestalten...


le mOnd





>Ich hätte wohl besser schon anfangs erwähnt, dass ich einen SCHWARZEN 206 fahre. Ich will gerade deshalb alles schwarz lackieren, damit es wie aus einem Guss aussieht.


>Wäre mein Auto gelb, rot o.ä. würde ich sicher nicht so vorgehen, sondern, wie ihr schon meintet, die schwarze Linie, die sich ums ganze Auto zieht, unterstreichen und nur die Heckklappe, Spiegel, Türgriffe und Lufthutze auf der Motorhaube in Wagenfarbe lackieren.


>Bei Silber sähe das schon wieder anders aus: entweder alles in Silber oder wie oben beschrieben.....Da kann ich mich spontan nicht entscheiden....


>Bei nem eh schon schwarzen Auto gefällt es mir einfach besser, wenn er komplett schwarz ist und nicht zwischendrin dieses stumpfe Plastik-schwarz-grau auftaucht.


>Den Aufkleber an der B Säule hab ich mitlerweile schon abgezogen. Ging mit Fön auf lau gestellt ziemlich gut ab......Leider sind auf der einen Seite Klebespuren zurückgeblieben, um die ich mich noch kümmern muss.


>Wegen der Kratzempfindlichkeit der Stpßfänger muss ich le mOnd ja schon recht geben.


>Es gibt ja sowieso keinen rationalen Grund irgendwelche Kunststoffteile zu lackieren. Aber wenn ich sowas schon machen lass, dann gleich alles (wie gesagt beim schwarzen Auto).


>Die Seitenleisten beim 206 sind, wie ich finde, ne ziemliche Fehlkonstruktion. Sie sind nicht am Scheitel der Türwölbung angebracht (würde ja auch dumm aussehen) und bieten keinen Schutz vor Lackschäden!


>Danke für eure Meinungen und Tips,


> Cryus