Dieses Forum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
coco

Dieses Forum

Beitrag von coco » Sa 31.03.01 16:41

Hallo Leute,


ich habe den Umzug jetzt ein wenig verfolgt und möchte einfach mal etwas dazu sagen. Als Anlass nehme ich mal ein Posting von Doublelion im alten Peugeot-Fans-Forum:


>Wir sind umgezogen: Das Peugeot-Forum findet ihr jetzt bei http://f14.parsimony.net/forum22740


> Vorteil: Das neue Forum ist administriert, Blödsinnspostings werden gelöscht, damit interessante Beiträge nichts so schnell im Archiv landen.


> Jedermann kann sich als Stammposter eintragen lassen und erhält seine Lieblingsfarbe für den Namenszug!


> Alle Stamm-Poster und Kfz-Experten sind inzwischen drüben. Wenn Ihr also fachkundigen Rat braucht: Auf ins neue Forum!!!!!!!


> Schaut mal rein!


Also... prinzipiell finde ich es klasse, dass ihr euch um das Forum sehr bemüht und es administriert. Aber wenn hier Blödsinnpostings gelöscht werden sollen, damit interessante Beiträge nicht so schnell ins Archiv gehen, dann solltet ihr mit euren Admin-Beiträgen anfangen. Denn ob jetzt hier ein Chat-Prototyp eingerichtet wurde, finde ich so interessiert wie den Mittagsschlaf meiner Oma... Sicherlich geht es auch anderen so.


Wie toll auch, dass sich jeder Stammposter seine Lieblingsfarbe aussuchen darf... darüber wurde mehrmals gepostet, wie aufregend... Ist ja total nett, dass ihr sowas anbietet, muss das aber so breit getreten und diskutiert werden?


Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind drei Admins vorhanden. Macht doch Neuerungen am Forum zuerst unter euch aus und gebt es dann einmal nur bekannt. Dann haltet ihr euer Forum auch von Blödsinnspostings frei ;-)


Also versteht mich nicht falsch, ich finde es schon klasse, dass es jetzt ein betreutes Forum gibt, aber hier sollten wirklich nur sinnvolle Beiträge drinstehen...


Ach und nochwas: so gut wie alle haben es nun mitbekommen, dass ihr ein neues Forum habt, also lasst auch die ständigen Beiträge im alten Forum...


So long


Coco...

Obelix

re: dieses Forum

Beitrag von Obelix » Sa 31.03.01 19:42

>Hallo Leute,


>ich habe den Umzug jetzt ein wenig verfolgt und möchte einfach mal etwas dazu sagen. Als Anlass nehme ich mal ein Posting von Doublelion im alten Peugeot-Fans-Forum:


>>Wir sind umgezogen: Das Peugeot-Forum findet ihr jetzt bei http://f14.parsimony.net/forum22740


>> Vorteil: Das neue Forum ist administriert, Blödsinnspostings werden gelöscht, damit interessante Beiträge nichts so schnell im Archiv landen.


>> Jedermann kann sich als Stammposter eintragen lassen und erhält seine Lieblingsfarbe für den Namenszug!


>> Alle Stamm-Poster und Kfz-Experten sind inzwischen drüben. Wenn Ihr also fachkundigen Rat braucht: Auf ins neue Forum!!!!!!!


>> Schaut mal rein!


>Also... prinzipiell finde ich es klasse, dass ihr euch um das Forum sehr bemüht und es administriert. Aber wenn hier Blödsinnpostings gelöscht werden sollen, damit interessante Beiträge nicht so schnell ins Archiv gehen, dann solltet ihr mit euren Admin-Beiträgen anfangen. Denn ob jetzt hier ein Chat-Prototyp eingerichtet wurde, finde ich so interessiert wie den Mittagsschlaf meiner Oma... Sicherlich geht es auch anderen so.


>Wie toll auch, dass sich jeder Stammposter seine Lieblingsfarbe aussuchen darf... darüber wurde mehrmals gepostet, wie aufregend... Ist ja total nett, dass ihr sowas anbietet, muss das aber so breit getreten und diskutiert werden?


>Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind drei Admins vorhanden. Macht doch Neuerungen am Forum zuerst unter euch aus und gebt es dann einmal nur bekannt. Dann haltet ihr euer Forum auch von Blödsinnspostings frei ;-)


>Also versteht mich nicht falsch, ich finde es schon klasse, dass es jetzt ein betreutes Forum gibt, aber hier sollten wirklich nur sinnvolle Beiträge drinstehen...


>Ach und nochwas: so gut wie alle haben es nun mitbekommen, dass ihr ein neues Forum habt, also lasst auch die ständigen Beiträge im alten Forum...


>So long


>Coco...





Hallo Coco,


erst einmal finde ich es schade, daß Du Dich anonym meldest.


Der email Eintrag ist auch dazu da, um den anderen zu sagen: Schaut her, ich verstecke mich nicht, ich stehe zu meiner Meinung.


Irgendwie bekomme ich beim Lesen Deines postings den Eindruck, Dir wäre das alte, verwaiste Forensystem lieber...


Tatsache ist, dass in den anderen (alten) Foren eben die Unzufriedenheit überwogen hat. Das Forum, das daraufhin gegründet wurde ist unabängig von anderen Plattformen.


Es "gehört" auch nicht uns Administratoren. Als vor vielen Monden darüber (übrigens quer durch die alten Foren) gesprochen wurde, ein neues Forum, das konsequent betreut wird zu gründen, wurden einige der in den Foren regelmäßig verkehrenden Stammposter angesprochen, und wir haben uns eben bereit erklärt das zu übernehmen. Und wir machen es gerne, auch wenn es viel Arbeit ist, zumindest jetzt in der Anlaufphase.


Auch hier wirst Du immer wieder postings finden, die Deiner Meinung nach falsch plaziert oder überflüssig sind. Aber wir sind eben der Meinung, daß jeder, der etwas rund ums Thema Peugeot zu sagen hat das Recht hat hier eben seinen Standpunkt klarzumachen. Solange es nicht gegen die Netiquette verstößt wird auch nichts rausgelöscht.


Ein großes Forum ist zwangsläufig etwas unübersichtlich. Wir arbeiten daran, dies zu verbessern, sodaß nicht immer wieder die gleichen postings auftauchen.


Wir würde auch gerne sehen daß sich Betreiber anderer Peugeot-Sites mitengagieren. So wie wir jetzt mit dem Admin einer großen Site zusammenarbeiten um eben dieses Problem zu lösen.


Dass die Farbanpassung an die Wünsche der Stammposter bei Dir auf wenig Gegenliebe stößt ist schade, hier wurde ein Service angeboten, der ein Wunsch des Publikums war. Ebenso der Chat. Und wenn Du Dir mal die Mühe machst, in den Chatraum zu gehen, dann wirst Du sehen, daß er rege genutzt wird, teilweise bis mitten in die Nacht.


Dass Du den Mittagsschlaf Deiner Oma interessanter findest, als Dich mit anderen Peugeot-Fahrern auszutauschen, ist merkwürdig. Solltest Du evtl. Deine Bookmarks falsch gesetzt haben? Dass andere den Mittagsschlaf Deiner Oma ebenso interessant finden wage ich mal zu bezweifeln. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner darüber beschwert, daß es zum Forum jetzt auch noch einen Chat gibt. Im Gegenteil es haben sich einige beschwert weil der erste Chat zu langsam war, deswegen wurde der neue eingerichtet.


Das war die letzte Neuerung und die wurde auch nur einmal und zwar von Hellraiser bekanntgegeben. Hast Du da vielleicht etwas verwechselt?


Dass es alle mitbekommen haben in den anderen Foren mag ja sein, aber es kann ja nicht schaden, ab und zu einen Hinweis dort zu hinterlassen. Es sollen ja alle die Möglichkeit bekommen, fachkundige Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Auch die, die nur einmal alle Jubeljahre reinschauen.


Ich finde es etwas seltsam, daß Du Dich so über diese Hinweise in den anderen Foren erregst. Gibt es dafür einen speziellen Grund?


Wie auch immer, wir freuen uns über jedes Lob, jede Anregung, wie wir den Service hier verbessern können und natürlich auch über jede ernstgemeinte und konstruktive Kritik. Letztendlich ist dies ein Forum von Peugeotfahrern für Peugeotfahrer und das kann es nur sein, wenn alle mitarbeiten.


Greetz


Obelix

Benutzeravatar
Becko
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel + Eschwege
Kontaktdaten:

Schwachsinn!!!

Beitrag von Becko » Sa 31.03.01 19:43

Sorry Coco aber über diese Postings könnte ich michh immer aufregen! Mein Gott, wo liegt denn das Problem wenn die Admins hin und wieder auf die Farben, die Anmeldung zum Forum oder auch die Rangliste bei Parisimony hinweisen??? Ich finde es gut!!! Und es ist echt klasse wie sich die 3 darum kümmern und auch in den alten Foren darauf hinweisen. Die alten Foren dümpelten doch schon seit Monaten vor sich hin und niemand hat sich darum gekümmert! Es gibt halt auch Leute die nicht jeden Tag in das Forum schauen und darum müssen diese Postings eben regelmäßig gemacht werden, damit es auch möglicht viele mitbekommen!


Wenn es dich nicht interessiert oder nervt, dann lies es doch einfach nicht!


Becko


P.S.: Jungs ihr macht das schon gut, macht weiter so!!!

Sven206
Benzinsparer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Dieses Forum

Beitrag von Sven206 » Sa 31.03.01 21:38

>Hallo Leute,


>ich habe den Umzug jetzt ein wenig verfolgt und möchte einfach mal etwas dazu sagen. Als Anlass nehme ich mal ein Posting von Doublelion im alten Peugeot-Fans-Forum:


>>Wir sind umgezogen: Das Peugeot-Forum findet ihr jetzt bei http://f14.parsimony.net/forum22740


>> Vorteil: Das neue Forum ist administriert, Blödsinnspostings werden gelöscht, damit interessante Beiträge nichts so schnell im Archiv landen.


>> Jedermann kann sich als Stammposter eintragen lassen und erhält seine Lieblingsfarbe für den Namenszug!


>> Alle Stamm-Poster und Kfz-Experten sind inzwischen drüben. Wenn Ihr also fachkundigen Rat braucht: Auf ins neue Forum!!!!!!!


>> Schaut mal rein!


>Also... prinzipiell finde ich es klasse, dass ihr euch um das Forum sehr bemüht und es administriert. Aber wenn hier Blödsinnpostings gelöscht werden sollen, damit interessante Beiträge nicht so schnell ins Archiv gehen, dann solltet ihr mit euren Admin-Beiträgen anfangen. Denn ob jetzt hier ein Chat-Prototyp eingerichtet wurde, finde ich so interessiert wie den Mittagsschlaf meiner Oma... Sicherlich geht es auch anderen so.


>Wie toll auch, dass sich jeder Stammposter seine Lieblingsfarbe aussuchen darf... darüber wurde mehrmals gepostet, wie aufregend... Ist ja total nett, dass ihr sowas anbietet, muss das aber so breit getreten und diskutiert werden?


>Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind drei Admins vorhanden. Macht doch Neuerungen am Forum zuerst unter euch aus und gebt es dann einmal nur bekannt. Dann haltet ihr euer Forum auch von Blödsinnspostings frei ;-)


>Also versteht mich nicht falsch, ich finde es schon klasse, dass es jetzt ein betreutes Forum gibt, aber hier sollten wirklich nur sinnvolle Beiträge drinstehen...


>Ach und nochwas: so gut wie alle haben es nun mitbekommen, dass ihr ein neues Forum habt, also lasst auch die ständigen Beiträge im alten Forum...


>So long


>Coco...


Wenn keiner mehr im alten Forum postet würde, dann bräuchte auch niemand mehr die Leute erinnern, das es ein neues FORUM gibt. Und die Beiträge über Farben und Nicks waren auch nur am Anfang, da nunmal nicht jeder gleich alles versteht.


Und wenn Du die Tatsache, das ein FORUM in so kurzer Zeit so schnell wächst, nicht toll findest und Dich auch der Chat nicht interessiert, dann kannst Du ja weiterhin deiner Oma beim Mittagsschlaf zuschauen oder einfach über die Postings, die Dich nicht interessieren, hinweglesen.


MfG


Sven206

Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: München

Bin ganz Deiner Meinung Obelix

Beitrag von Doublelion » So 01.04.01 18:08

Das Problem ist:


Allen kann man es nie recht machen. Und vor allem derjenige, der öfter mal als "Murat" oder "Aische" gepostet hat, wird nun zwangsläufig enttäuscht sein, dass sein Mist jetzt innerhalb weniger Minuten gelöscht wird. Und dass Fragen zur Organisation des Forums hier auch reingehören, ist wohl sonnenklar. Schliesslich wollen wir Admins eben nicht (!!!) alles diktatorisch unter uns aus machen, sondern wir versuchen immer den Wünschen der Allgemeinheit gerecht zu werden.


Also Coco, denk erst mal nach, bevor Du wieder Unsinn über Omas Sofa schreibst.


Grüsse, Doublelion

Hellraiser
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

/me unterschreibt das ebenfalls, danke Obelix (o.T)

Beitrag von Hellraiser » Mo 02.04.01 08:48

kein Text

Antworten