Seite 1 von 2
Service bei Peugeot - Reperaturen am Neuwagen
Verfasst: Do 20.02.03 14:59
von Gast
Nachdem mein Wagen nun schon 2x erfolglos zur Nachbesserung war hat mein Anwalt der Werkstatt eine Frist v. 14 Tagen gesetz. Dazu kam noch eine Nachfrist vonn weiteren 7 Tagen. Peugeot hat sich dann das erste Mal
nach 10 Tagen gemeldet und einen Termin vereinbart, der 3 Tage(!!!) vor Ablauf der "Nachfrist" lag. Diese ist mittelerweile auch schon fast eine Woche überschritten. Obwohl ganz klar die Wandlung ins Haus steht, hat Peugeot sich nicht gerückt und gerührt. Keine Mitteilung über den Stand der Arbeiten nach Ablauf der Frist, einen Anruf o.ä.-nichts!
Jetzt kriegen Sie halt die Karre zurück. Mir reichts entgültig.
Peugeot verarscht einen vom ersten Tag an nur.
So einen grottenschlechten Service (von der Verabeitung mal ganz zu schweigen) habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt....und der war oft schon nicht so dolle.
Peugeot ist echt das letzte. Nach aussen wird auf Kundenfreundlichkeit gemacht und von wegen "wir sind für sie da" und blablabla - dabei wird man nur verarscht. Leider haben Sie sich mit mir da den Falschen ausgesucht.
Freue mich über Eure Berichte......
MFG
re: Service bei Peugeot - Reperaturen am Neuwagen
Verfasst: Do 20.02.03 15:02
von tomtom
welches auto hattest du denn???
re: Service bei Peugeot - Reperaturen am Neuwagen
Verfasst: Do 20.02.03 15:17
von detlef
>Nachdem mein Wagen nun schon 2x erfolglos zur Nachbesserung war hat mein Anwalt der Werkstatt eine Frist v. 14 Tagen gesetz. Dazu kam noch eine Nachfrist vonn weiteren 7 Tagen. Peugeot hat sich dann das erste Mal
>nach 10 Tagen gemeldet und einen Termin vereinbart, der 3 Tage(!!!) vor Ablauf der "Nachfrist" lag. Diese ist mittelerweile auch schon fast eine Woche überschritten. Obwohl ganz klar die Wandlung ins Haus steht, hat Peugeot sich nicht gerückt und gerührt. Keine Mitteilung über den Stand der Arbeiten nach Ablauf der Frist, einen Anruf o.ä.-nichts!
>Jetzt kriegen Sie halt die Karre zurück. Mir reichts entgültig.
>Peugeot verarscht einen vom ersten Tag an nur.
>So einen grottenschlechten Service (von der Verabeitung mal ganz zu schweigen) habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt....und der war oft schon nicht so dolle.
>Peugeot ist echt das letzte. Nach aussen wird auf Kundenfreundlichkeit gemacht und von wegen "wir sind für sie da" und blablabla - dabei wird man nur verarscht. Leider haben Sie sich mit mir da den Falschen ausgesucht.
>Freue mich über Eure Berichte......
>MFG
Das Problem liegt wohl weniger bei Peugeot als bei deinem Händler(falls man ihn so bezeichnenkann).Bei meinen bisherigen Garantieansprüchen wurde ich dato immer zuvorkommend und zu meiner vollsten Zufriedenheit
behandelt.Bevor man zum Anwalt rennt sollte man ggf.zuerst mal den Weg über den KD.Ingenieur bzw.direkt über Saarbrücken gehen.
Der Ton macht oftmals die Musik.
Bezüglich der Vearbeitungsqualität muss ich dir jedoch Recht geben.Wenn ich bedenke,dass mein 307 fast 47000Märker gekostet hat komme ich des öfteren schon ins grübeln.Aber wie gesagt, meine Beanstandungen einschl.das Einstellen von Haubenabständen usw.sind bisher immer anstandslos beseitigt worden.
Gruß Detlef
denke das liegt an deinem händler...
Verfasst: Do 20.02.03 15:26
von bluestar205
also meiner war immer zuvorkommend.. und das obwohl ich oft mals keinen anspruch gehabt hätte, hat er es mir ohne weiteres repariert. solltest dich vielleicht nach einem anderen händler erkundigen.
schau doch auch, ob noch jemand diese erfahrungen mit dem autohaus gemacht hat...wenn du nicht ein einzelfall warst, könnt ihr das ja mal an pug direkt melden..die sind eigentlich recht schnell mit der entziehung von lizenzen...
wegen der verarbeitung kann ich nur sagen, das ich mit den neuen modellen noch keine erfahrung gemacht habe, aber mein 205er hat mir noch nie ärger gemacht. weder von der karosse, noch vom motor. und das, obwohl mein motor schon fast 280.000 km drauf hat. und an dem auch gebastelt wurde.
abgesehen davon gibt es solche und solche autohäuser.. hatte vor meinem pug einen ford.. die werkstatt war ein gräuel und ich hatte nicht selten das prob, das ich mein auto kaputter aus der werkstatt geholt hatte, wie ich es hingebracht hatte. also es gibt solche und solche.
nur weil du mit einem händler schlechte erfahrungen gemacht hast, solltest du da nicht gleich auf die ganze marke schimpfen...
liebe grüße
bluestar
Grosse Toleranzen
Verfasst: Do 20.02.03 15:34
von Pat_306XSHDI
Hallo!
Ich kann Deinen Frust verstehen, und obwohl ich Peugeot-Fan durch und durch bin, kann ich Dir leider nur zustimmen. Zwar hast du Peugeot ausgesucht und nicht sie Dich aber das ist jetzt mehr ein Wortspiel.
Aber mal im Ernst, ich habe schon festgestellt, dass es leider 2 Kategorien der Produktion gibt: grottenschlechte und sehr gute und Du bist wohl einer von denen, die einen schlechten erwischt haben. Dazu kommt noch ein schlechter Service des Händlers und die träge Reaktion auf das Anwaltschreiben. Das kann ich verstehen, dass man dann den Glauben in den Hersteller verliert.
Was die Verarbeitung betrifft, kann ich Dir nur teilweise zustimmen. Ich habe 206er gesehen, die unter aller Sau zusammengekloppt waren aber auch 206er, die Top verarbeitet sind. Beim 307 genauso. Ob dieses Glücksspiel aber zu Ungunsten des Verbrauchers ausgetragen werden sollte, ist wohl eine Frage der Geschäftspolitik. Meist steckt dahinter die Serienreife wie auch evtl. hohe Auftragseingänge, wo dann mal die produktion auf über 100% laufen muss.
Ich habe jedoch an meinem jetzigen gelernt, dass auch Geduld eine Tugend ist, die der Vorbesitzer nicht hatte. Meiner hat die komplette Motorelektrik und -elektronik neu bekommen (also alle Komponenten einschl. Kabelbaum) und nun hoffe ich, dass es gut sein wird.
Ich will keine Veglecihe mit anderen Herstellern bringen aber ich weiss von Fällen bei anderen Herst, bei denen es auch in solche Extrema überläuft. Was soll man machen? Vielleicht versucht Du es mit Wandlung und nimmst einen Neuen, wenn Du noch willst. Ansonsten viel Glück bei einem anderen Hersteller.
re: Service bei Peugeot - Reperaturen am Neuwagen
Verfasst: Do 20.02.03 17:17
von fishbone
also ich kann dazu nur folgendes sagen.
habe meinen wagen über die garage des importeurs für die schweiz unterhalten lassen. nichts als ärger! im ersten jahr 9 garantiefälle, von schlechten bremsen über herumliegende, knatternde schrauben im armaturenbrett bis hin zu einem defekten alternator.
jedesmal ein riesen trara bis da mal was gemacht wurde (während der werksgarantie).
dann bin ich von dem ohh so grossen autohaus zu einem kleineren gegangen, und welch wunder, alles funktioniert! plötzlich kennt man das wort kulanz, und wenn ein fehler beim ersten mal nicht gfunden wird, dann schaut man halt weiter, und es heisst nicht 'wir haben unser möglichstes getan, es ist halt kein mercedes'(!!!!!!).
Leider hab ich damals eins dieser besagten montagsautos erwischt, aber jetzt ist seit einem jahr alles i.o. (nicht zu laut sagen)
deshalb, ein autohauswechsel bewirkt oft wunder!!! dann kanns auch sein, dass es mit der fahrzeugwandlung klappt
grüsse
sascha
re: denke das liegt an deinem händler...
Verfasst: Do 20.02.03 17:47
von RenM
jo das ist bei den meisten herstellern echt ätzend. Jeder Händler ist anders und manche bemühen sich überhaupt nicht. Kann auch nur den tipp geben den Händler zu wechseln, auch wenn ich mit meinem jetzigen 206er noch keine Probleme hatte (ist auch noch keine 10.000km gelaufen)
genau aus dem Grund, dass die Händler unterschiedlich gut sind, hat Mercedes ja keine freien Händler mehr sondern nur noch Niederlassungen und da können ses kontrollieren und der Service ist perfekt. Das sollten andere Firmen auch mal machen.
re: denke das liegt an deinem händler...
Verfasst: Do 20.02.03 17:50
von RenM
achja das qualitäts problem haben übrigens fast alle hersteller
siehe vw siehe mercedes usw.
ist echt sch**** dass überall gesparrt wird, was nur auf kosten der kunden geht
En Panne
Verfasst: Do 20.02.03 20:21
von le mOnd
Hallo.
Also was soll ich da sagen?
Ich kann Dir nur von Erfahrungen mit anderen herstellern und Händlern berichten, von herstellern viel teurerer und prestigeträchtigerer Autos, deren Service am Kunden genauso beschissen ist, wie Du es beschrieben hast.
Wenn Du jetzt meinst, dass Peugeot halt Schrottkarren baut (Qualitativ Minderwertig, bleiben wir mal auf dem teppich), dann muss ich mich wundern, warum Du nicht gleich ein "gutes, deutsches Qualitätsprodukt" gekauft hast. Du hast Dir diese Wagen doch sicher mal angesehen, probegefahren und verglichen. Wenn Du findest, Die Qualität ist das allerletzte, warum hast Du Dir dann so eine Karre bestellt? Und wenn Du glaubst dass zwischen deutscher Autobaukunst und französischer noch immer Welten liegen, hast du Dich getäuscht..
Es ist sehr traurig, dass Du solchen Ärger mit dem Händler hast... wir haben hier im Forum festgestellt, dass der Serviece bei Peugeot tatsächlich zu einem großen prozentsatz inakzeptabel ist, zumindest sagen mir das die vielen berichte hier, die Deinem gleichkommen... Das ist auf jedenfall verbesserungswürdig, und Deine kritik ist bei so einer Geschichte selbstverständlich berechtigt.
Aber fälle kein allgemeines Urteil über eine Marke, wenn Du mal ein produkt davon gekauft hast und nicht zufrieden warst. (ich nehme das zurück, wenn das Dein x-ter Peugeot ist, ich schätze aber nicht, so wie Du über die Firma herziehst) Wie gesagt, ich hab servicemäßig mit peugeot nicht die besten erfahrungen und das ärgert mich, aber ich habe aufgrund von erfahrungen mit anderen herstellern festgestellt, dass das kein peugeot-Problem ist... Anderswo zahlst Du horrende Summen, und wirst von den Händlern trotzdem behandelt, als ob Du ein bettler bist, der so gerne ein Auto aus seinem Wohnzimmer hätte...
Die Autos werden massenweise rausgehauen und auch gekauft, aber meiner Mienung nach fehlts am Ende... Am Service direkt dem Kunden gegenüber..
Vielleicht kannst Du mit einem anderen händler weiterkommen, wenn nicht, dann musst Du es woanders versuchen... aber ich schätze, da kanns Dir genauso gehen.Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem neuen oder einem neuen Auto...
le mOnd
>Nachdem mein Wagen nun schon 2x erfolglos zur Nachbesserung war hat mein Anwalt der Werkstatt eine Frist v. 14 Tagen gesetz. Dazu kam noch eine Nachfrist vonn weiteren 7 Tagen. Peugeot hat sich dann das erste Mal
>nach 10 Tagen gemeldet und einen Termin vereinbart, der 3 Tage(!!!) vor Ablauf der "Nachfrist" lag. Diese ist mittelerweile auch schon fast eine Woche überschritten. Obwohl ganz klar die Wandlung ins Haus steht, hat Peugeot sich nicht gerückt und gerührt. Keine Mitteilung über den Stand der Arbeiten nach Ablauf der Frist, einen Anruf o.ä.-nichts!
>Jetzt kriegen Sie halt die Karre zurück. Mir reichts entgültig.
>Peugeot verarscht einen vom ersten Tag an nur.
>So einen grottenschlechten Service (von der Verabeitung mal ganz zu schweigen) habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt....und der war oft schon nicht so dolle.
>Peugeot ist echt das letzte. Nach aussen wird auf Kundenfreundlichkeit gemacht und von wegen "wir sind für sie da" und blablabla - dabei wird man nur verarscht. Leider haben Sie sich mit mir da den Falschen ausgesucht.
>Freue mich über Eure Berichte......
>MFG
Hätte da auch ne Geschicht...
Verfasst: Do 20.02.03 21:55
von MichaelKnight206
Dazu würd ich auch gern noch mal was loswerden:
Kupplung im ****** bei 20.000 km
Getriebe im ****** bei 60.000
Beide Rückleuchten undicht!
Keilriehmen quischt, obwohl schon 2mal alle Umlenkrollen gewechselt worden sind!
Jetzt Lamdasonde, oder wie auch immer es geschrieben wird!
Noch nie irgendwas von Peugeot gesehn!!!!
Scheiß Laden Scheiß Fabrikat!
Und trotzdem liebe ich mein Auto (206) über alles, weil er so verdammt fett aussieht!!!