tachoscheibenwechsel im 106 S2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chris

tachoscheibenwechsel im 106 S2

Beitrag von chris » So 23.02.03 16:13

wie kann ich die tachoscheibe in meinem 106 wechseln ? muss ich dazu das lenkrad abbauen ? kann mir jemand vielleicht eine kurze einbauanleitung geben ?

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: tachoscheibenwechsel im 106 S2

Beitrag von Micha106 » So 23.02.03 17:12

Für den Tachoausbau beim Original lenkrad unten die komplette Lenksäule bisl ablassen hilft beim rausnehmen( die 3 Schrauben von unten durch die Löcher der Abdeckung etwas lösen) , die Abdeckung oben auf der Lenksäule auch durch 2 Schrauben von unten lösen, den Rahmne duch 4 Schrauben lösen, die 3 Schrauben vom Tacho lösen und das Ding nach vorn klappen, Kabel abmachen und vorsichtig rauszirklen das Ding. Achtung! Die Scheibe nicht an so ner doofen Metallkante zerkratzen.Einen Lappen über die Lenksäule legen hilft wunder :-)

Tacho komplett raus,?? dann auseinander nehmen, miteventuell die Instrumente einzeln ausbauen, Zeiger vorsichtig runterhebeln(Gabel oä) die anderen Scheiben draufkleben oä und alles wieder zusammenfriemeln :-)

bei Fragen mal mailen

Antworten