Seite 1 von 1

Bremsenwirkung, die 100.000e

Verfasst: Mi 26.02.03 11:55
von Pat_306XSHDI
Meine Bremsen beim 306 rattern wieder, wenn sie aus höherer Geschwindigkeit runterbremsen müssen und ich will jetzt neue Scheiben und Beläge draufhaben.


Um nun gleich Nägel mit Köpfen zu machen, will ich auch gleich eine gute Kombination (evtl. Sportscheiben) einbauen.


Meine Bremsen haben zu Beginn des Bremsvorgangs wenig Wirkung, nach ca. 1 sec. packen sie aber kraftvoll zu. Aus hohem Tempo jedoch werden sie schnell weich und lassen in ihrer Wirkung nach.


Welche Bremsscheiben-Bremsbelg-Kombination könnt Ihr empfehlen? Mir geht es darum, besonders bei hohem Tempo noch bremsen zu können, ohne dass die Bremse weich wird und zudem sollte sie auch von Anfang an gut zupacken.

re: Bremsenwirkung, die 100.000e

Verfasst: Mi 26.02.03 21:06
von Project_J
Hallo!


ich hab auch Probs mit meiner Bremse...ich mach demnächst entweder Orginalscheiben+FerodoDS2000 oder Orginalscheiben+Orginalbeläge rein...hab momentan ATE drin-kann ich echt net empfehlen!


wenn ich die Bremse neu hab kann ich ja mal die erfahrung posten(beiDS2000)


gruss Robin

re: Bremsenwirkung, die 100.000e

Verfasst: Do 27.02.03 08:40
von Pat_306XSHDI
Das wäre prima, vielen Dank!


Ich muss noch warten, bis es wieder feucht-kaltes Wetter war, da mein 306 ein Problem in der Motorelektronik hatte und das hat er nur bei feucht-kaltem Wetter. Es wurde jetzt in letzter Instanz der Kabelbaum gewechselt in der Hoffnung dass das der Fehler war. Wenn der Fehler wieder auftaucht, geht das Auto dann leider zurück, was schade wäre. Deswegen muss ich noch warten, nicht dass ich da jetzt noch unnötig investiere.


Hast Du auch einen 306?

re: Bremsenwirkung, die 100.000e

Verfasst: Do 27.02.03 17:56
von Project_J
Hallo!


Ne ich hab keinen 306 sondern nen 406er...Ich mach wieder komplett Orginalteile rein-das mit den Sportbelägen wird nix,da ich dazu auch Sportscheiben bräuchte und die für meinen kiene ABE haben.. :-(