Seite 1 von 2

Funkfernbedienung für ZV mit Akustischen Signalgeber?

Verfasst: Di 11.03.03 17:49
von GTtownraser
Hi Leute.


Wo bekomme ich eine Funkfernbedienung mit einem Akustischen Signalgeber nicht über die Blinker? Oder gibt es diesen Signalgeber nur für Alarmanlagen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das heute in der Schule beim Brava gehört und es hört sich genau so an wie bei den Ami Schlitten. Bitte um Hilfe!


GRuß Ernst

re: Funkfernbedienung für ZV mit Akustischen Signalgeber?

Verfasst: Di 11.03.03 19:33
von BlueSurfer
Dieses kurze "piep piep" bei den Ami-Schlitten stammt von einer Alarmanlage. Viper oder Pentagonanlagen piepen so. Andere vielleicht auch?

Den Link hab ich aus Ebay.............

Verfasst: Mi 12.03.03 07:52
von 6|_oo7
da gibts Module mit optionalem Piep von Innoparts.

re: Den Link hab ich aus Ebay.............

Verfasst: Mi 12.03.03 08:04
von Timon
>da gibts Module mit optionalem Piep von Innoparts.


Aber 55€ für ein Modul, dass piept und blinkt...aua.


Gruss


Frank

Nee, nee. Piepen kost Aufpreis ;-)

Verfasst: Mi 12.03.03 08:06
von 6|_oo7
kein Text

re: Nee, nee. Piepen kost Aufpreis ;-)

Verfasst: Mi 12.03.03 08:09
von Timon
Schon, aber gleich 30€ (verglichen mit dem Modul bei Conrad)?


Da kann man sich ja gleich einen Bausatz nehmen und probieren, da sind dann auch ein paar Fehlversuche (=neue Bausätze) mit drin.


Gruss


Frank

Nur das das Conradmodul blinkt wie es will ;-)

Verfasst: Mi 12.03.03 08:14
von 6|_oo7
Mich ärgert das jedesmal. Bin grad dabei da was zu fummeln. Wollte n Schaltbild des Moduls, aber Conrad meldet sich nicht und die Firma Buchhalter scheint es nicht mehr zu geben.


Claude

re: Nur das das Conradmodul blinkt wie es will ;-)

Verfasst: Mi 12.03.03 08:17
von Timon
>Mich ärgert das jedesmal. Bin grad dabei da was zu fummeln. Wollte n Schaltbild des Moduls, aber Conrad meldet sich nicht und die Firma Buchhalter scheint es nicht mehr zu geben.


Stimmt, obwohl ich nicht sicher bin, ob das wirklich am Modul liegt. Wir haben das mal mit einem Multimeter gemessen und auch beim Schliessen hat der einen kleinen Öffnen-Strom bekommen. Das reicht wahrscheinlich für das Modul.


Gut, dass ich eine Funk-FB habe, bei der das Blinken gleich mit drin ist *g*


Und für das Piepen liegt auch schon ein Bausatz zu Hause ;)


Gruss


Frank

Bausatz? *hellhörigwerd*

Verfasst: Mi 12.03.03 08:22
von 6|_oo7
N fertigen Bausatz? Wo gibts denn sowas? Hab da schon n paar Versuche gestartet, so mit Sirene kurzzeitig ansteuern.


Na das probier ich mal aus mit der anderen Spannung. Werd auch mal selbst was ausprobieren. Wollte sowas wie bei den neuen, so mit laaaaaaaaang und mehrmals kurz blinken.


Claude

re: Bausatz? *hellhörigwerd*

Verfasst: Mi 12.03.03 08:33
von Timon
>N fertigen Bausatz? Wo gibts denn sowas? Hab da schon n paar Versuche gestartet, so mit Sirene kurzzeitig ansteuern.


>Na das probier ich mal aus mit der anderen Spannung. Werd auch mal selbst was ausprobieren. Wollte sowas wie bei den neuen, so mit laaaaaaaaang und mehrmals kurz blinken.


Das mit dem mehrmals blinken, dass habe ich schon aufgegeben, ist mir zu aufwändig, die Ahnung habe ich davon nicht. Aber das mit dem Piepen (allerdings immer nur einmal) und dem langen Leuchten ist noch in Arbeit. Wir haben uns von Conrad einen Monoflop-Bausatz geholt. Da sind zwei Monoflops drauf, einstellbar zwischen 0-2s (piepen) und 1-10s (blinken). Ist aber alles erstmal theoretischer Natur. Den ersten Bausatz haben wir mit Bravur durchgejagt, das Schaltrelais war für sowas nicht ausgelegt. Nun ist unsere Idee, dass das Schaltrelais ein grosses Relais schaltet, welches dann die Arbeit übernimmt. Haben es letztes Jahr dann aber aufgegeben, da es ziemlich kalt draussen wurde...aber das Wetter wird ja wieder besser *g*


Gruss


Frank