Seite 1 von 1

Trommelbremse fest gegangen

Verfasst: Fr 14.03.03 22:19
von Olinger
Hi all,


habe versucht im Archiv eine Lösung zu meinem Problem zu finden, der Server ist jedoch leider überlastet. Deshalb als aktuelles Posting.


An meinem 306er Cabrio Serie 1 1.8 l 1995 ist hinten die Trommelbremse festgegangen. So wie es sich anfühlt hinten rechts. Beim rückwärts rangieren hebt er jetzt rechts leicht den Po. Beim vorwärts fahren duckt er sich fast unmerklich.


Meine Frage:


Reicht es die Trommel mit dem Hammer zart zu bearbeiten oder sind da andere Maßnahmen nötig.


Wäre gut wenn ich bis morgen vor Ladenschluß Tipps bekäme.


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


Grüße,


Olinger

re: Trommelbremse fest gegangen

Verfasst: Fr 14.03.03 23:47
von boeseMI16
rad ab, per hand drehen.... dann erstmal mit dem gummihammer dabei... wenns dann nichbesser wird, bremstrommel auseinander und ma schaun was des is ;D


=) nen kollege is 100 km autobahn gefahren mit seinem golf, stank zwar nachher nur nach bremse, aber das problem war weg ;D

Nimm lieber die Trommel ab ...

Verfasst: Sa 15.03.03 05:36
von stefan205
Nimm lieber die Trommel ab und mach es anständig . Ist kein Aufwand , brauchst bloß ne 32er Nuß und einen etwas längeren Dorn.


Rad runter, die Die Mutter runter, den Sicherungring raus, dann dir Trommel runter, wenn das so nicht geht durch eines der Löcher den Splint an dem Handbremszug (wenn Du durch das Loch für den Radbolzen durchguckst auf die Trommel unten links), dann Trommel ab, alles mal saubermachen evtl. Kupferpaste und gangbar machen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen. ist ne Sache von 20 min dann funzt das wieder.





>Hi all,


>habe versucht im Archiv eine Lösung zu meinem Problem zu finden, der Server ist jedoch leider überlastet. Deshalb als aktuelles Posting.


>An meinem 306er Cabrio Serie 1 1.8 l 1995 ist hinten die Trommelbremse festgegangen. So wie es sich anfühlt hinten rechts. Beim rückwärts rangieren hebt er jetzt rechts leicht den Po. Beim vorwärts fahren duckt er sich fast unmerklich.


>Meine Frage:


>Reicht es die Trommel mit dem Hammer zart zu bearbeiten oder sind da andere Maßnahmen nötig.


>Wäre gut wenn ich bis morgen vor Ladenschluß Tipps bekäme.


>Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


>Grüße,


>Olinger