Motorraumbild

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Saxo '01

Motorraumbild

Beitrag von Saxo '01 » Fr 28.03.03 14:29

Hallo zusammen,

daß Peugeot und Citroen unter einer Decke stecken ist ja nichts neues. Jetzt stellet sich mir aber folgende Frage:

Sind die Motorraumbilder eines 206 und eines Saxo gleich? Ich frage deswegen, weil ich für den Saxo kein Power Rohr (für einen Sportluftfilter) finden kann, für einen 206 1,4 aber schon. Der Saxo ist allesdings ein 1,1...

Gruß Bastian

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Saxo = 106

Beitrag von Kris » Fr 28.03.03 14:31

Hallo,

schon richtig gedacht, nur ist der 206er das falsche modell, der 106 und der Saxo sind weitestgehend identisch, also musst du nach nem 106er-zubehörteil mal ausschau halten, die wahrscheinlichkeit ist gross, dass du was findest.

grüsse, kris

Saxo '01

re: Saxo = 106

Beitrag von Saxo '01 » Fr 28.03.03 14:35

Das Saxo und 106 fast identisch sind weiß ich, aber auch für den kleinen Peugeot finde ich dahingehend nichts. Nur halt für den 206, deswegen. Aber die Motoren sind doch modellübergreifend identisch vom Aufbau her, oder? Ich meine jetzt z.B. die Position des Luftfilters.

Gruß Bastian

Antworten