Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Nemesis
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Nemesis » Fr 04.04.03 19:54
Hallo.
Ich hab jetzt hier sone nette Folie und hab vor das selber zu machen ( ich weis, ich weis, das kann unter umständen doppelt kosten wenns nix wird, aber das will ich ja nich hören) und da hätte ich mal fragen bezüglich der Heckscheibe vom 205er!
1. Ist sie stark gewölbt? Also muss ich die Folie zerschneiden? Oder geht die auch so im ganzen drauf ohne Falten und blasen?
2. Wenn ich die Folie zerschneiden muss, in so ca. 3 teile, sieht man denn nicht das die Folie geschnitten wurde? Also wenn es überlappt oder ne lücke bleibt? Oder fällt das nich auf?
3. Die Heizdrähte... wie im alles in der Welt soll das gehen? Die Folie in einem stück, ohne schneiden, kann ja alleine aus diesem Grund nicht gehen! Wie bekomm ich die Folie da rumgezwirbelt das es noch gut aussieht?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
freundliche Grüße aus Berlin
Nemesis
-
Martin 205gti
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Martin 205gti » Fr 04.04.03 20:01
hi
also die folie in einem stück kanst du vergessen!
mach am besten 3 bahnen oder noch mehr.
die überlappung sieht man nur von innen, von draussen sieht man nur schwarz! hehe
einfach über die heizdrähte kleben, geht ohne probleme, funktioniert danach auch noch.
wenn du genügend fingerspitzen gefühl und geduld hast dan schafftst du das auch.
alle angaben ohne gewehr..... hehe
greets martin
-
Nemesis
- Benzinsparer
Beitrag
von Nemesis » Fr 04.04.03 20:09
hmm... und was fürn wasser sollte man am besten zum befeuchten nehmen? auf der Packung steht was von wasser-spülmittel-lösung, hab gehört dest. wasser geht auch? Wo is da der Unterschied?
UND... links und rechts an der Heckscheibe sidn doch sone "pupse" drann wo das kabel für die Heckscheibenheizung dran ist, stört das denn nich?
-
Martin 205gti
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von Martin 205gti » Fr 04.04.03 20:14
die hab ich einfach hochgebogen, und dann dort die folie eingeschnitten!
ich hâb n mix mit spühlmittel und wasser gemacht, dan die folie einspritzen und rauf dammit, vorher zuschneiden!
am besten du machst das zu zweit, aleine ist es ziemlich schwierig.
am schluss das wasser mit einem schaber oder lappen unter der folie hervordrücken.
viel glück.........
-
joern206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von joern206 » Fr 04.04.03 20:24
Du solltest für die Heckscheibe auf jeden Fall zwei weitere Hände haben, die benötige ich auch noch. Seitenseiben sind leicht auch alleine, aber die Heckscheibe ist einfach zu gross, das klappt niemals alleine.
Ob und wie Du sie zuschneiden mußt??? Habe "Pershape" - Folie und das fällt bei dieser ja weg, wichtig war an den Seitenscheiben jedoch viel Wasser und der Rackel ist Gold Wert, hiern´mit ging wunderbar die Flüssigkeit von der mitte nach außen raus zu drücken.
Das einizige was ich nicht so schön finde sind diese gepunktetetn Übergänge an der Außenkante der Scheibe, hier benötigt man sehr viel Zeit, wenn man möchte, das sie auch hier klebt. Ein Fön ist hier auch sehr sinnig.
Aber in gewisser Hinsicht ist ja leider jeder für den Erfolg seiner Folien selber zuständig.
Dir viel Erfolg
Gruss Jörn
-
Hütchenspieler
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Hütchenspieler » Sa 05.04.03 07:52
Moin,
also ich habe bei meiner Heckscheibe 3 Bahnen genommen. Ging eigentlich, bis auf die ränder ganz gut. Geschnitten hab ich die Folie auf den Heitzdrähten. So sieht man gar nicht das sie geteilt wurde. Bei den Anschlüssen für die Heckscheibenheitzung würde ich vorsichtig sein. Mir ist beim wegbiegen ein Anscgluß abgebrochen :-(
Alos viel spaß beim kleben!
Gruß Dirk