Seite 1 von 1

Peugeot 206 CC Facelift

Verfasst: Di 15.04.03 10:06
von Andreas Dold
Hallo,


der Peugeot 206 CC hat ja grad eben ein Facelift bekommen.


Kann mir jemand bitte schreiben, was genau "Neu" ist am 206 CC?


Vor allem die Technischen Details würden mich interessieren?


Wo gibts ausserdem Online Infos über das Facelift?

www.ccfreunde.de schau mal rein (o.t)

Verfasst: Di 15.04.03 10:13
von skysbabe
kein Text

technisch: esp/asr serie, beim 2l geschwindigkeitsabhängige servo

Verfasst: Di 15.04.03 12:05
von hilfi
sonst nur designdinge

was heisst das? geschwindigkeitsabhängige servo?

Verfasst: Di 15.04.03 14:13
von paddosch
warum macht man das mal ganz doof gefragt? wird die härter oder weicher und warum? ich fahr nie wirklich schnell auf der bahn aber mit 190 bin ich auch manch mal (bergab :-) ) unterwegs aber der sinn verschliesst sich mir.


danke


Paddosch

re: was heisst das? geschwindigkeitsabhängige servo?

Verfasst: Di 15.04.03 14:26
von pongi
ist ganz simpel:


wenn du langsam fährst, zb. beim rangieren einparken,etc.. dann wird die servo unterstützung größer. du brauchst wenig kraft und kannst leicht lenken. wenn du schneller unterwegs bist dann wird die servolenkung härter. da du auf der bab eher einen stabilen gerade auslauf als slalomfähigkeiten willst ist es das optimum aus weicher servo und keiner servo.


matthias

re: was heisst das? geschwindigkeitsabhängige servo?

Verfasst: Di 15.04.03 14:28
von Hiob317
<center><img src="http://www.mein206.de/bilder/simba_trans.gif"></center>


>warum macht man das mal ganz doof gefragt? wird die härter oder weicher und warum? ich fahr nie wirklich schnell auf der bahn aber mit 190 bin ich auch manch mal (bergab :-) ) unterwegs aber der sinn verschliesst sich mir.


>danke


>Paddosch


geschwindigkeitsabhängige servo heisst, dass bei höheren geschwindigkeiten die servo-unterstützung immer "schlechter" wird, sprich du brauchst mehr kraft zum lenken.


das ist gut, denn ein lenkradeinschlag von z.b. 10° ist bei 50 km/h nicht weiter schlimm, bei entsprechender kurve *g*, aber der gleiche winkel bei 150km/h kann schon verherend sein.

re: Peugeot 206 CC Facelift

Verfasst: Di 15.04.03 20:23
von Shorty
Hier gibts Pics von dem Facelift.


Einfach auf Bilder klicken und dann auf AMI