Mein Pug will nimmer richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Spu
ATU-Tuner

Mein Pug will nimmer richtig

Beitrag von Spu » So 20.04.03 23:38

Hallo Leute und frohe Ostern,

ich hab mit meinem Pug (306 S16) ein echt nerviges Problem, dem ich absolut nicht Herr werde.

Wenn ich den kalten Motor starte (Auto hat min. 12 Stunden gestanden und Außentemp. ca. 8°C), läuft er ziemlich unrund, er sägt regelrecht!!!

Wenn ich dann losfahren will, nimmt der Motor kein Gas an. Es fühlt sich an als würde er sich verschlucken. Das dauert dann so ca. 3-4 Sek., dann beschleunigt er wieder normal. Das Phänomen tritt auch nur beim Ersten Start des kalten Motors auf und auch nicht immer gleichmäßig stark.

War deswegen schon in der Werkstatt, die haben auch gleich den Leerlaufsteller, Unterdruckfühler sowie die Lambdasonde getauscht.

Hat aber nix gebracht!?!?!

Hat von euch jemand einen blassen Schimmer was da noch im Sack sein kann???

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

re: Mein Pug will nimmer richtig

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 21.04.03 01:28

So etwas ähnliches haben wir an unserem 106er auch. Allerdings so bei 4 Grad. Laut Autohaus hatten damals die 106er ohne große Elektornik bei genau der Temperatur Probleme.

Gruß Thorsten

Antworten