Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Denis
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Denis » Di 29.04.03 11:25
Hallo,
Hab eben um was Sperriges zu tranportieren den Beifahrersitz meines 206 ganz nach vorne geschoben. Jetzt läßt er sich aber nicht mehr zurück schieben :-(
Anscheinend hängt die Arretierung an der linken Führungsschiene (in Fahrtrichtung). Die rechte (äußere) Schiene scheint die Arretierung problemlos zu öffnen.
Hat irgendeiner einen Tipp oder eine Idee, wie ich den Sitz wieder zurück bekomme??
Hatte vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem?
Ich hoffe, ich muß deswegen ncht extra zur Werkstatt fahren, das kann ja nicht viel sein, was da los ist, bzw. fest ist ;-))
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
D e n i s
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 29.04.03 12:14
...diese Sitze sind. Das geht jetzt nicht gegen Dich, ärger mich seit dem 1. Tag mit diesen sch... Gestellen rum. Habe bereits Fahrer- und Beifahrerseite 2 neue Gestelle + Schienen und sie funktionieren immer noch nicht. Mein Fahrersitz z.B. rastet nur bei einer Hammervollbremsung ein ---> Sicherheitsrisiko, aber Ihr wisst ja sicher wie sich Peugeot bei Kulanz anstellt!!!
Ich weiss jetzt nicht wie das bei Dir ausschaut mit Garantie, wenn er noch Garantie hat, dann ab zum Händler und solange nerven bis es er Dir macht. Wenn nicht habe ich immer wie wild dranrumgerüttelt, irgendwann ging er immer zurück. Ach ja versuch mal, wenn Du den Hebel hochziehst, den gesamten Sitz mit anzuheben, hat manchmal geholfen oder mach die Rückenlehne mal ganz flach und probier es dann. Das ist wie beim Puzzlespiel, einfach alles ausprobieren!!!
Gruß vom Thorsten, der sich über die Sitze wirklich aufregen könnte, das ist aber auch das einzige beim 206!!!
-
daOchi
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von daOchi » Di 29.04.03 12:14
kein Text
-
Denis
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Denis » Di 29.04.03 13:27
Hallo nochmal,
danke erstmal für die Antworten. Ich hab mal dran rumgerüttelt und Lehne verstellt und alles mögliche, ging aber erst nicht. Hab dann entnervt meine neuen Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage eingebaut (ohne Probleme *g*).
Danach ging der Sitz auch ohne Probleme zurück!!
Vielleicht sollten wir das in die Bastelecke schreiben: "Bei klemmendem Sitz einfach Fächerdüsen für die Waschanlange einbauen." *grins*
Gruß
D e n i s
PS: Zu den Fragen: Es ist ein normaler XS-Sportsitz und Garantie hab ich auch keine mehr, hatte auch noch keine Probleme mit den Sitzgestellen bisher.
-
DerAusgrenzer
Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 29.04.03 13:54
Naja hauptsache er geht wieder ^^ !!!
Gruß Thorsten
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Di 29.04.03 15:39
Hast recht, die sind nicht die besten.. Aber worüber ICH mich immer wieder aufregen könnte sind Menschen, die bei mir nach hinten einsteigen und es partout nicht checken, wie man die lehne umklappt!!! Steht ja noch ein riesen Pfeil drauf!!
Aber fast alle, die bei mir einsteigen reißen den hebel in die andere richtung, so wie wenn man die lehne nur verstellen will und dann krachts schön laut und ich darf erklären... SO geht das.. ganz einfach..
Ich finds logisch, aber irgendwie checkts keiner..
le mOnd
>...diese Sitze sind. Das geht jetzt nicht gegen Dich, ärger mich seit dem 1. Tag mit diesen sch... Gestellen rum. Habe bereits Fahrer- und Beifahrerseite 2 neue Gestelle + Schienen und sie funktionieren immer noch nicht. Mein Fahrersitz z.B. rastet nur bei einer Hammervollbremsung ein ---> Sicherheitsrisiko, aber Ihr wisst ja sicher wie sich Peugeot bei Kulanz anstellt!!!
>Ich weiss jetzt nicht wie das bei Dir ausschaut mit Garantie, wenn er noch Garantie hat, dann ab zum Händler und solange nerven bis es er Dir macht. Wenn nicht habe ich immer wie wild dranrumgerüttelt, irgendwann ging er immer zurück. Ach ja versuch mal, wenn Du den Hebel hochziehst, den gesamten Sitz mit anzuheben, hat manchmal geholfen oder mach die Rückenlehne mal ganz flach und probier es dann. Das ist wie beim Puzzlespiel, einfach alles ausprobieren!!!
>Gruß vom Thorsten, der sich über die Sitze wirklich aufregen könnte, das ist aber auch das einzige beim 206!!!
-
DerAusgrenzer
Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 29.04.03 16:51
den Hebel zu sich herziehen, den Sitz aber nach vorne drücken; schon irgendwie logisch. Trotzdem hätte das Peugeot anders machen können!!!
Gruß Thorsten
-
Franz
- ADAC-Fan
Beitrag
von Franz » Di 29.04.03 18:08
mein Fahrersitz hat immer schon gewackelt, aber letzte Woche auf einmal so stark dass an fahren fast nimmer zu denken war.
Heute habe ich ihn ausgebaut, da kommen mir diverse Einzelteil der Konsole (Höhenverstellung) entgegen. Fazit:
Beide vordere Lagerstellen der Höhenverstellung an ihren Schweisspunkten am Sitzgestell abgerissen.
Querrohr der ganzen Mimik beidseitig an den Schweisspunkten abgerissen.
Eigentlich Totalschaden, beim Händler würde es wohl einen neuen Sitz geben(auf meine Kosten versteht sich), dass zum Thema Qualität beim 206.
Morgen wird das ganze wieder vernünftig geschweißt die Höhenverstellung, die man eh nicht brauch, ausser Funktion gesetzt (Schweißpunkte), und dann werd ich wohl den am wenigsten wackelnden Fahrersitz haben seit das Auto aus den Werkshallen gerollt ist.
Mahlzeit
-
SchiffeR
- Kanaldeckelumfahrer
-
von SchiffeR » Di 29.04.03 19:05
kein Text
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Mi 30.04.03 22:41
>Hast recht, die sind nicht die besten.. Aber worüber ICH mich immer wieder aufregen könnte sind Menschen, die bei mir nach hinten einsteigen und es partout nicht checken, wie man die lehne umklappt!!! Steht ja noch ein riesen Pfeil drauf!!
>Aber fast alle, die bei mir einsteigen reißen den hebel in die andere richtung, so wie wenn man die lehne nur verstellen will und dann krachts schön laut und ich darf erklären... SO geht das.. ganz einfach..
>Ich finds logisch, aber irgendwie checkts keiner..
>le mOnd
>
ein richtig übles 206-mitfahrer-problem! das kann doch nicht so schwer sein!!! bei dem geräusch läuft mir echt fast blut aus den ohren!