Fernbedienun der ZV

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stephan206
ADAC-Fan
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland

Fernbedienun der ZV

Beitrag von Stephan206 » Do 08.05.03 00:03

Hallo,

ich habe vor an meinem 206 Bj. 99 im Sommer vielleicht die Türschlösser entfernen zu lassen. Dies darf man ja noch, oder? Ich habe nämlich mal gehört das man die Türgriffe nicht mehr entfernen darf. Stimmt das? Und wie würde es aussehen wenn man zum Beispiel Audi Griffe montiert? Darf man das auch noch? Wie sieht es da mit Tüv aus? Hat vielleicht jemand am 206 schonmal Audi Griffe eingebaut und hat Bilder für mich? Aber nun zum eigentlichen Problem bevor ich mich dem Türschloss erst widmen kann.

Meine Original Fernbedienung am Schlüssel funktioniert des öfteren nicht. Batterie habe ich schon ausgetauscht. Das Problem besteht aber immer noch. Die ZV funktioniert wenn ich sperre einwandfrei. Woran kann das denn liegen?

Mfg

Stephan

Nemesis
Benzinsparer

re: türschlösser...

Beitrag von Nemesis » Do 08.05.03 00:31

Hallo.

Also so weit ich weis musst du fürn Notfall halt noch ein schlosss und griff haben, damit man , z.B. beim Unfall, dich noch aus dem Auto ziehen kann.

So hab ich das mal zumindest gehört.

mfg

Nemesis

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: türschlösser...

Beitrag von Timon » Do 08.05.03 07:30

>Hallo.

>Also so weit ich weis musst du fürn Notfall halt noch ein schlosss und griff haben, damit man , z.B. beim Unfall, dich noch aus dem Auto ziehen kann.

>So hab ich das mal zumindest gehört.

Das muss dann aber relativ neu sein. Ich habe letztens gerade eine Audi A3 gesehen, da stand ich 10 Minuten davor und habe mich gefragt, was an dem Auto ist, das es so Sch**** aussieht...bis mir auffiel, dass der keine Griffe und Türschlsser mehr hatte. Und der Audi war relativ neu...

Gruss

Frank

>mfg

>Nemesis

saar106
Benzinsparer
das die türgriffe weg sind heisst nicht gleich dass das soeingetragen ist!! ;) (o.t)

Beitrag von saar106 » Do 08.05.03 08:28

kein Text

Timon
Administrator
re: das die türgriffe weg sind heisst nicht gleich dass das soeingetragen ist!! ;) (o.t)

Beitrag von Timon » Do 08.05.03 08:29

Wenn das illegal ist, dann war er schön blöd. Ein Haufen Arbeit und Kosten reingesteckt und auffällig wie ein bunter Hund...

Gruss

Frank

Nemesis
Benzinsparer

re: Naja, tatsache ist ja...

Beitrag von Nemesis » Do 08.05.03 09:51

das man noch in den Fahrzeuginnenraum kommen kann. Vielleicht hatte der es auch so das man vom kofferraum aus in den innenraum kann. Dann ist es erlaubt die türschlösser wegzumachen.

mfg

Nemesis

Timon
Administrator
re: Naja, tatsache ist ja...

Beitrag von Timon » Do 08.05.03 10:04

>das man noch in den Fahrzeuginnenraum kommen kann. Vielleicht hatte der es auch so das man vom kofferraum aus in den innenraum kann. Dann ist es erlaubt die türschlösser wegzumachen.

Keine Ahnung, wie man beim Audi die Rücksitze umklappen kann. Aber mit dem Teil möchte ich nie einen Unfall haben, zumindest ihn nicht überleben.

Gruss

Frank

Antworten