Armaturenbrettausbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Armaturenbrettausbau

Beitrag von Red Runner » Di 20.05.03 14:47

Moin!

Also mein Armaturenbrett muss wohl definitiv raus :-(

Damit das ganze nach dem Aus- / Einbau nicht noch mehr knarzt als vorher, sondern eher wieder sowas wie Neuwagenfeeling ohne Tieferlegung aufkommt, meine Frage, ob ihr da irgendein Geheimmittelchen kennt, was sämtliche Reibestellen irgendwie dämpft. Also irgendwie eine Art Sprühschaumstoff oder sowas?

Andere Frage: Welches Werkzeug braucht man für die Geschichte? Braucht man ohne kompletten Ratschenkasten überhaupt anzufangen? Ich hab hier nen Mini-Ratschenkasten, paar Ringschlüssel, ein paar Schraubendreher (Torx bis T20, nicht größer), reicht das? Sonst muss mir meine Family erstmal Werkzeug schicken....

Greetz

RR

PS: Gibt es hier echt keinen, der nen 306 schlachtet?

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

re: Armaturenbrettausbau

Beitrag von Motronix » Di 20.05.03 15:01

Hi,

warum muss es denn raus???

Also so viel verschiedenes Werkzeug braucht man dafür gar nicht. Es ist aber richtig Arbeit bis das Ding raus ist! Es sind sehr viele kleine Torx-Schräubchen, ein paar kleine Muttern (10er Nuss für vorne im Motorraum und im Fußraum dann noch glaube 8er für die Muttern im Radioschacht). Der große Kompakt-Stecker der in den Innernraum führt muss ab. Jede Menge Stecker usw usw usw

Hab das Ding schon paar mal ausgebaut. Bei dem 306 meiner Frau knarzt es nicht mehr als vorher. Denke wenn man alles (!) wieder richtig zusammenschraubt geht das.

Gruß Jörg

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Di 20.05.03 15:09

Hallo Jörg,

mir ist auf der Rückfahrt von Limburg der Heizungskühler hopps gegangen. Und da muss wohl alles raus *grml*.

Wie sieht das eigentlich mitm Airbag-Lenkrad aus? Wenn die Batterie ne Stunde abgeklemmt iss, kann doch eigentlich nix mehr passieren, oder macht ne Werkstatt noch was anderes?

Greetz

RR

>Hi,

>warum muss es denn raus???

>Also so viel verschiedenes Werkzeug braucht man dafür gar nicht. Es ist aber richtig Arbeit bis das Ding raus ist! Es sind sehr viele kleine Torx-Schräubchen, ein paar kleine Muttern (10er Nuss für vorne im Motorraum und im Fußraum dann noch glaube 8er für die Muttern im Radioschacht). Der große Kompakt-Stecker der in den Innernraum führt muss ab. Jede Menge Stecker usw usw usw

>Hab das Ding schon paar mal ausgebaut. Bei dem 306 meiner Frau knarzt es nicht mehr als vorher. Denke wenn man alles (!) wieder richtig zusammenschraubt geht das.

>

>Gruß Jörg

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

Beitrag von Motronix » Di 20.05.03 16:49

Hmmm,

immer wieder die Heizungskühler.

War bei meiner Frau auch schon 2mal kaputt das Ding. Musst aufpassen... es gibt zwei Sorten von den Dingern. Nicht das du den falschen holst.

Ist eine Sch*** Arbeit bis man da rankommt. Vorne im Innenraum bleibt nichts mehr drin ausser dem großen Blechträger für die Lenksäule und die Pedale. Sieht schon heftig aus.

Wegen Airbag..

meine Frau hat keinen. Kann dir nicht genau sagen was dann da alles noch zu beachten ist. Normal kann nix passieren wenn du die Batterie abklemmst.

Check mal deinen Schalter für den Lüfter. Gibt glaube nur eine Sorte, die da Serie drin ist. Die schalten sehr spät. Ich hab den Stecker geändert und hab einen anderen eingebaut. Der Schaltet jetzt schon bei 87° ein. Serie war erst kurz vor 100°. Die Heizungkühler bei meiner Frau ihrem 306 sind alle an zu hohem Druck gestorben. Sieht man dann, wenn man mal Druckluft drauf gibt und das Ding in eine Schüssel mit Wasser hält. Bei mir war es immer oben wo das Kunststoffteil an den eigentlichen Kühler verpresst ist undicht.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg

Red Runner
TÜV-Knutscher

Beitrag von Red Runner » Di 20.05.03 17:34

Hmm, doch 2 verschiedene, dann hab ich meine Unterlagen wohl falsch interpretiert...

Kann man irgendwie aus irgendeinem Blickwinkel erkennen, welcher eingebaut ist? Hab irgendwie keine Lust, mein Auto tagelang halb zerlegt an der Straße rumstehen zu lassen.

Temperatur ist bei mir aber im Normalfall absolut iO, die Nadel steht immer knapp vor 90°C (88°C - Thermostat) da ist also kein Grund zur Klage. Außerdem schaltet bei mir ja eh schon die kleine Stufe ein, sobald die Klima an ist.

Greetz

RR

>Hmmm,

>immer wieder die Heizungskühler.

>War bei meiner Frau auch schon 2mal kaputt das Ding. Musst aufpassen... es gibt zwei Sorten von den Dingern. Nicht das du den falschen holst.

>Ist eine Sch*** Arbeit bis man da rankommt. Vorne im Innenraum bleibt nichts mehr drin ausser dem großen Blechträger für die Lenksäule und die Pedale. Sieht schon heftig aus.

>Wegen Airbag..

>meine Frau hat keinen. Kann dir nicht genau sagen was dann da alles noch zu beachten ist. Normal kann nix passieren wenn du die Batterie abklemmst.

>Check mal deinen Schalter für den Lüfter. Gibt glaube nur eine Sorte, die da Serie drin ist. Die schalten sehr spät. Ich hab den Stecker geändert und hab einen anderen eingebaut. Der Schaltet jetzt schon bei 87° ein. Serie war erst kurz vor 100°. Die Heizungkühler bei meiner Frau ihrem 306 sind alle an zu hohem Druck gestorben. Sieht man dann, wenn man mal Druckluft drauf gibt und das Ding in eine Schüssel mit Wasser hält. Bei mir war es immer oben wo das Kunststoffteil an den eigentlichen Kühler verpresst ist undicht.

>Viel Erfolg!

>Gruß Jörg

Antworten