Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
UpSpAcEd
- Radarfallenwinker
Beitrag
von UpSpAcEd » Mo 26.05.03 09:15
kein blauer qualm mehr!
auch nach 200km konnte ich rein optisch am
oelmess-stab keinen oelverlust feststellen
diese rote -K lampe leuchtet auch nicht mehr
so oft.
dafür hab ich jetzt 2 neue probleme
mach ich den motor im zeitraum von ~5min
nach dem kalt aus, und will wieder starten geht das nicht
muss dann erst einige zeit vergehen lassen bevor es wieder
geht. ca. 2min oder so.
es riecht im wagen auch nach sprit, wo sollte ich da nachschauen?
danke für die hilfe
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 26.05.03 10:43
.... wechsel den mal, das ist der geber unterm verteiler, auf dem der blaue stecker sitzt. der gibt die motortemperatur ans steuergerät. typisch wenn kaputt, der motor läuft zu lange im kaltstart, kriegt zuviel sprit und ersäuft, d.h. die kerzen werden nass und er zündet nicht mehr. nach 2 minuten verdunstet der sprit, er läuft wieder an.
ist typisch. die GTIs springen ohnehin nach 3 bis 6 minuten nach dem ersten kaltstart miserabel an, da sie bei 65° wassertemperatur einen relativ abrupten übergang von kalt- auf warmbetrieb haben. wenn ich meinen so in 3 minuten-takten kurzstrecke fahre, bockt er nach dem dritten mal auch rum und springt kaum noch an.
grüsse, kris
-
UpSpAcEd
- Radarfallenwinker
Beitrag
von UpSpAcEd » Mo 26.05.03 11:01
kann ich mir ja auf nem schrottplatz ein paar
mitnehmen und durchprobieren
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 26.05.03 11:14
... ist halt der viel zuviele sprit, das riecht man schon ganz ordentlich.
check aber sicherheitshalber mal die leitungen an der spritpump, re. rücksitz hoch, den grossen plastikdeckel raus, da drunter sitzt die spritpumpe. die muss absolut trocken sein, mit der zeit altern die schläuche und es nässt erbärmlich an den anschlüssen.
grüsse, kris
p.s.
den thermogeber nur vom GTI nehmen, es gibt da verschiedene kennwerte. ich kann dir auch einen schicken.