Seite 1 von 1
Lackgarantie???
Verfasst: Mo 26.05.03 17:57
von Waldfee106
HI!
Gibts bei Peugeot wie bei Audi auch 3 Jahre Lackgarantie? Habe grad einen TV - Bericht gesehen zum Thema ....
Meine Motohaube ist in der Mitte schon immer stumpf - sieht aus wie Acryllack beimTrabant :-( ... hab ich da eine Chance?
Ich finds schon ärgerlich dass man polieren kann wie ein Weltmeister und des tut sich nichts *grummel*
Ach ja - das Auto wird im Juli 2 Jahre alt...
Danke
*Waldfee*
re: Lackgarantie???
Verfasst: Mo 26.05.03 18:48
von Frank K.
Hi Waldfee,
was macht den Lack auf deiner Haube denn so stumpf? Die Lackgarantie greift nur bei Schäden, die durch fehlerhaften Lack (bzw. fehlerhafter Lackierung) entstehen. Wenn der Lack also einfach nur "verkratzt" ist (kann übrigens auch durch zuviel oder unvorsichtiges Polieren passieren), dann sieht es eher nicht gut aus für dich. Genauere Auskunft über die Art deines Lackschadens sollte dir aber jede Lackiererei geben können.
Grüßle
Frank K.
also
Verfasst: Mo 26.05.03 18:57
von Waldfee106
Der Lack scheint fehlerhaft zu sein - es ist NICHTS äußerliches ...
@toto meinte, es könne von der Motohitze herkommen - aber ich meine, mein Auto wird nicht heißer als alle anderen hier.
Das ist doch dann als Lackfehler anzusehen, oder?
Am Rand kann man polieren - ohne Probleme .. nur die Mitte der Haube herrscht wohl das Chaos ...
Oder was soll das sonst sein?
Und v.a. wie lange ist bei Peugeot Garantie auf Lackschäden?
*waldfee*
Ja, gibt´s auch bei Pug
Verfasst: Mo 26.05.03 19:00
von Swazy
>HI!
>Gibts bei Peugeot wie bei Audi auch 3 Jahre Lackgarantie? Habe grad einen TV - Bericht gesehen zum Thema ....
>Meine Motohaube ist in der Mitte schon immer stumpf - sieht aus wie Acryllack beimTrabant :-( ... hab ich da eine Chance?
>Ich finds schon ärgerlich dass man polieren kann wie ein Weltmeister und des tut sich nichts *grummel*
>Ach ja - das Auto wird im Juli 2 Jahre alt...
>Danke
>*Waldfee*
re: also
Verfasst: Mo 26.05.03 19:12
von Streetfighter
schau mal in dein wartungsheft oder garantieheft rein
da is alles sehr genau beschrieben
aber das was du hast wird dadurch net abgedeckt
gruss robert
ok - Danke, war ja deutlich :( ... Pech für mich
Verfasst: Di 27.05.03 08:01
von Waldfee106
Gruß Waldfee
re: also
Verfasst: Di 27.05.03 19:11
von Frank K.
Hi Waldfee,
selbst wenn da keine Garantie drauf ist - sprich auf jedenfall mal deinen PUG-Händler drauf an. Normal ist das mit dem Lack nicht und vielleicht kann er da bei Peugeot mal bzgl. Garantie/Gewährleistung/Kulanz vorsprechen.
Grüßle
Frank K.