mal ne wichtige frage about 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fahranfänger

mal ne wichtige frage about 205

Beitrag von fahranfänger » Di 10.06.03 21:50

hi leudde, hab mal ne frage, ich fahr nen 205 1,4l (TU3M). der sdarf ja nach der anleitung nur mit supi betankt werden. nun sagen mir aber schon andere 205fahrer, das die schon ewig nur normal reinschütten. was kann passieren wenn ich normal tanke. tankt jemand von euch normales benzin? danke fr ne antwort

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: mal ne wichtige frage about 205

Beitrag von Martin » Di 10.06.03 21:55

Hallo,

der Motor ist auf den Betrieb mit "Super" ausgelegt! Fährst Du ihn mit "Normal" könnte es passieren, dass Du den Motor wegen klopfender Frühzündung über kurz oder lang mechanisch killst!

Bleib also bei der Empfehlung für "Super".

Gruß Martin

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: mal ne wichtige frage about 205

Beitrag von RallyePower » Di 10.06.03 21:55

Also wenn super drin steht dann mag der auch nur super , und alles was höher von oktan her ist

wenn normal tankst dann fängt der motor evtl zum klopfen an , das macht auf dauer deine lager kaputt , wenn ern klopfsensor schon hat was ich ned glaube dann regelt er so ein dass er zwar ned klopft aber dann zieht er auch ned richtig

Antworten