Hilfe, mein 306 S16 hört sich an wie...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebastian

Hilfe, mein 306 S16 hört sich an wie...

Beitrag von Sebastian » Do 10.07.03 18:21

...wie ein Käfer, hat keine Leistung mehr. Glaube er läuft nur noch auf drei Pötten. Hat jemand schon mal das gleiche gehabt?

Danke für jede Hilfe!

Gruß Sebastian

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620
Land: Deutschland

re: Hilfe, mein 306 S16 hört sich an wie...

Beitrag von Motronix » Do 10.07.03 19:26

Hi,

würde erst mal versuchen herauszufinden, welcher Zylinder es ist.

Lass den Motor laufen und ziehe ein Zündkabel von der Zündkerze ab. Läuft der Motor dann noch schlechter, dann hat wohl vorher dieser Zylinder normal gearbeitet. Dann steckst du das Kabel wieder drauf und verfährst genau so mit den nächsten Kabeln. An einem Kabel wird sich dann nichts verändern, wenn du es abziehst. Dann hast du den Zylinder gefunden, der nicht mitläuft. Mach den Motor aus und Stecke in den betreffenden Stecker des entsprechenden Kabels eine Zündkerze die du gerade so greifbar hast. Wenn du diese Gegen Masse hältst und den Motor startest (ok... etwas schlecht alleine), kannst du kontrollieren ob der Zündfunke für diesen Zylinder da ist. Wenn er da ist, dann liegt das Problem im Bereich der Einspritzung, oder Kompression. Würde dann die Zuleitung zur Einspritzdüse, sowie die Düse selbst prüfen und zu guter letzt, wenn es daran nicht lag, Kompression messen (lassen).

Wenn kein Funke da ist, dann würde ich mit den Kablen, den/der Zündspule/n weiter machen. So kannst du das Problem eingrenzen.

Viel Erfolg!

Gruß Motronix

>...wie ein Käfer, hat keine Leistung mehr. Glaube er läuft nur noch auf drei Pötten. Hat jemand schon mal das gleiche gehabt?

>Danke für jede Hilfe!

>Gruß Sebastian

Spock
Strafzettelsammler

oder kolbenfresser (wünsch ich dir nicht!) (o.t)

Beitrag von Spock » Fr 11.07.03 01:40

kein Text

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

mmmh .. bin ja kein Mech.

Beitrag von Marc » Fr 11.07.03 08:44

.. aber einen "3 Zylinder" war mein Cti auch mal kurzfristig, mir ist der Zahnriemen um einen !!! Zahn übergesprungen - klang und fuhr sich wie wenn 1 Zylinder ganz fehlt.

Aber geh erst mal den Sachen vom Motronix nach ...

Greetings Marc

>...wie ein Käfer, hat keine Leistung mehr. Glaube er läuft nur noch auf drei Pötten. Hat jemand schon mal das gleiche gehabt?

>Danke für jede Hilfe!

>Gruß Sebastian

Sebastian

War ne Zündspule!:-) zum Glück...

Beitrag von Sebastian » Fr 11.07.03 12:23

... leider habe ich meinen 205 GTI abgeben müssen, wegen eines Kolbenfressers. Trauer dem Wagen immer noch hinterher, und würde meinen S16 sofort wieder abgeben, wenn ich meinen GTI wiederbekommen könnte!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sebastian

Antworten