Seite 1 von 2

Peugeot CTI 1.9l Verkauf

Verfasst: So 13.07.03 03:40
von Wolfgang
Hallo,


Möchte meinen CTI 1.9l verkaufen!


Bin mir allerdings nicht ganz sicher für wieviel ich Ihn ausschreiben soll,


ist noch in sehr gutem Zustand.


Bilder und Infos unter http://www.aharr.de/peugeot/Peugeot.htm


Ist 3400.- Zuviel?


Wäre über einen Tipp über den ungefähren maximalen Wert sehr dankbar!

www.schwacke.de (o.t)

Verfasst: So 13.07.03 04:50
von Pugnicker
kein Text

re: Peugeot CTI 1.9l Verkauf

Verfasst: So 13.07.03 09:30
von pongi
laut DATliste hat dein wagen einen händlereinkaufspreis von ca. 2500Euros.

so wie er dasteht ...

Verfasst: So 13.07.03 10:45
von Kris
.... ist er das geld sicher wert. die frage ist halt immer, wer wie schnell man zu dem geld ein auto losbekommt. aber an und für sich biste mit 3.ooo + schon im grünen bereich. ein 93er CTI 1.9 eines freundes in sorrento-grün mit Griffe-voll-ledersitzen und neuem (manuellen) verdeck und Bilstein-fahrwerk, allerdings schon 170 tkm ging vorn paar wochen für 3-5oo weg.


übrigens, das mit dem "verzinkt" ist net richtig, kein einziger 205er war je verzinkt. die autos sind aber durch ständige weiterentwickelte kataphorese-bäder, d.h.das auto wird in statisch aufgeladenen lack getaucht, der sich durch die gegenelektrode am auto bis ins letzte eck setzt und daher eine nahezu 100% geschlossene lackoberfläche bietet, bis zum produktionsende nahezu rostfrei geworden. allerdings wurden die cabrios bei pininfarina in italien gefertigt, der kein solches bad hat und daher sind grad die cabrios schon rostanfällig. ich kenne selbst wenig gefahrene 92er-autos mit richtig rost.


grüsse, kris

Mir haste doch gemailt, du hättest Ihn bereits für 3500 Euro Verkauft, DUMLALLER

Verfasst: So 13.07.03 11:00
von max
Laut der neusten Schwacke ist er es nicht wert! Nur weil er tiefer und einen


Endtopf drauf hat, ist er es definitiv nicht wert! Begründen tue ich das


mit der hohen Laufleistung. Vor ein paar Wochen war dieses Auto bei Mobile.de für 3000 Euro angeboten. Ich bekundete mein Intresse und bekam vorgelogen, es seien so viele Intressenten da, ich müsste nun schon 3300 Euro hinlegen. HUST HUST HUST!!! In meiner Antwort, teilte ich Wolfgang mit, er möge mich Informieren, wenn er wieder bei klarem Verstand sei und keiner der vielen Intressenten das CTi gekauft hat.


Sicherlich sehr provkant von mir, mir egal, schlag mich doch! Zwei tage später kam eine email, Verkauft für 3500 Euro....


Mal ganz im ernst, klar habe ich provoziert, klar muss er mir erzählen, dass er viele Intressenten hat, nur was ist das für eine Nummer???? Jetzt hier im Forum???


Gruß


max





>Hallo,


>Möchte meinen CTI 1.9l verkaufen!


>Bin mir allerdings nicht ganz sicher für wieviel ich Ihn ausschreiben soll,


>ist noch in sehr gutem Zustand.


>Bilder und Infos unter http://www.aharr.de/peugeot/Peugeot.htm


>Ist 3400.- Zuviel?


>Wäre über einen Tipp über den ungefähren maximalen Wert sehr dankbar!

ähemmm ...

Verfasst: So 13.07.03 11:26
von Kris
... ich will dich ja net stören, aber kann ja sein, dass er ihn tatsächlich an jemanden verkauft hatte, mir ist das auch ab und an mal passiert, dass ich ne feste zusage von jemandem hatte, der dann aber wieder absprang. gibt ja genug idioten da draussen.


daher: gemach ....


und noch was: 132 tkm sind ne hohe laufleistung ????


ein auto, das 11 jahre zugelassen ist und dabei im schnitt 12 tkm pro jahr gekriegt hat, hat definitiv keine hohe laufleistung. und ein 205 GTI oder CTI erst recht net. frag hier mal nach hohen laufleistungen, dann wirste was von 240 bis 300 tkm mit orig.-motoren hören, das sind hohe laufleistungen ...


grüsse, kris

re: Mir haste doch gemailt, du hättest Ihn bereits für 3500 Euro Verkauft, DUMLALLER

Verfasst: So 13.07.03 12:35
von Wolfgang
Also gut, das Auto ist wirklich schon für 3500.- so gut wie verkauft. Muß nur noch den Kaufvertrag hinschicken.


Aufgrund der vielen Angebote bei mobile.de für (3100.-) bin ich sehr ins Zweifeln gekommen, da der CTI von vielen Lieberhabern doch noch auf reges interesse stößt. Deshalb wollte ich hier eigentlich nur nochmal die Meinung von Experten hören, die Frage anfangs is vielleicht nicht ganz korrekt formuliert.


Und nur mals so an Dich MAX, weil ich mal schlappe 200.- EUR hochgehe mir gleich an den Kopf werfen, dass ich keine klaren Verstand habe. Also das ist sicherlich keine BASIS für ein Autoverkauf, aber zum Glück muß ich mich jetzt mit solchen Käufern wie Dir nicht mehr rumschlagen!


Grüsse


Wolfgang

@wolfgang...

Verfasst: So 13.07.03 13:55
von Troubadix
das max dein verhalten als verkäfer bemängelt kann ich nur zu gut verstehn, wenn ich irgendwo einen preis sehe dann halte ich ihn für verbindlich Bzw verhandlungssache, aber das bei den ersten kontakten der preis hochgeht ist eine frechheit.


max war/ist im gegensatz zu vielen anderen kein laberer der erst ganz heis ist um dann nach langem hin und her wieder unter vorwand abzuspringen oder vor ort den vereinbarten preis zu drücken,


du hingegen bist ein ar... der das schnelle geld sucht und käufer übers ohr hauen will.


sorry, aber mußte raus, wenn du immernoch einn guten nachfolger für dein auto suchst dann versuche es doch mal auf die ehrliche art bei max, der hatte/hat ehrliches interesse an dem auto (gehabt) hat es aber nicht unbedingt nötig DEIN auto zu kaufen


johannes

re: Peugeot CTI 1.9l Verkauf

Verfasst: So 13.07.03 14:17
von Holger
was soll das mit dem händler ek ??? völlig wertlos für nen privatverkauf, damit kann mit nur laien verulken, denen man billig ihr auto abziehen will...


>laut DATliste hat dein wagen einen händlereinkaufspreis von ca. 2500Euros.

re: @wolfgang...

Verfasst: So 13.07.03 14:57
von Wolfgang
Also mich für nichts hier so zu beschuldigen, ich weiß auch nicht!


Mein Fehler war vielleicht der, dass ich mich hätte vorher ausreichend darüber informieren sollen, was der CTI noch wert ist und ihn dann entsprechend ausschreiben -o.k.


Wenn dann dauernd das Telefon klingelt, kann ich mir ja wohl offen behalten - zu sagen, dass es einige Interessenten (bestimmt über 10) gibt und der Höchstbietende das Auto erhält. Was soll daran bitte falsch sein?


Das ganze Wirtschaftsystem basiert auf Angebot und Nachfrage.


Wenn dann einer sagt er zahlt nur 3000.-EUR wie Max, ist das vollkommen in Ordnung, bekommt ein anderer das Auto, nur mich gleich so zu provozieren, sowas halte ich für ein Arsc...!