Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Fr 01.08.03 16:24
Hallo,
hat irgend jemand Erfahrung bzw. eien Tipp ob man einen 306 1,6 Liter von E2 auf eine günstigere teuerklasse umschreiben kann??
Danke
Marc
-
DreiNullSechs
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von DreiNullSechs » Fr 01.08.03 17:14
sers,
geh zu deinem pug-händler, die haben die bestätigungen zur umschlüsselung. anhand der fin können sie dann feststellen, ob dein 306er auch dabei ist. wenn ja, musst du nur noch zur zulassungsstelle. dann bekommst du neue schlüsselnummern.
mfg michael
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » Fr 01.08.03 18:04
>sers,
>geh zu deinem pug-händler, die haben die bestätigungen zur umschlüsselung. anhand der fin können sie dann feststellen, ob dein 306er auch dabei ist. wenn ja, musst du nur noch zur zulassungsstelle. dann bekommst du neue schlüsselnummern.
>mfg michael
Nicht ganz. Peugeot besorgt Dir dann erstmal über Saarbrücken das passende Gutachten, das Dich 11,50€ (hab ich bei meinem Händler in Wilhelmshaven zahlen müssen) kosten wird. (hab das schon hinter mir!)
Wenn Du dieses Gutachten in Händen hast, kannst zur Zulassung.
Bekommst dann auch ab dem Tag der ersten Zulassung (der Tag an dem DU den zugelassen hast) auch Geld zurück.
--> vorausgesetzt Dein Finanzamt spielt da mit.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Fr 01.08.03 18:17
>>sers,
>>geh zu deinem pug-händler, die haben die bestätigungen zur umschlüsselung. anhand der fin können sie dann feststellen, ob dein 306er auch dabei ist. wenn ja, musst du nur noch zur zulassungsstelle. dann bekommst du neue schlüsselnummern.
>>mfg michael
>Nicht ganz. Peugeot besorgt Dir dann erstmal über Saarbrücken das passende Gutachten, das Dich 11,50€ (hab ich bei meinem Händler in Wilhelmshaven zahlen müssen) kosten wird. (hab das schon hinter mir!)
>Wenn Du dieses Gutachten in Händen hast, kannst zur Zulassung.
>Bekommst dann auch ab dem Tag der ersten Zulassung (der Tag an dem DU den zugelassen hast) auch Geld zurück.
>--> vorausgesetzt Dein Finanzamt spielt da mit.
Habe jetzt erstmal Peugeot angeschrieben- auf welche Klasse haben Sie deinen denn umgeschrieben?
-
Dreamer
- Meisteranwärter
Beitrag
von Dreamer » Sa 02.08.03 09:43
Meiner wurde von E2 auf Euro2 umgeschrieben.
Ich such Dir das Gutachten mal noch raus, dann schick ich Dir das per email mal zu, wenn Du mir Deine Addy mal geben könntest.
Gruß Patric
-
Dreamer
- Meisteranwärter
Beitrag
von Dreamer » Sa 02.08.03 09:48
Sorry, mein Fehler!
Hab nur noch die Rechnung. Das Gutachten hat die Zulassung ja bekommen um den Wagen umzuschlüsseln.
Versuche trotz allem an die Liste zu kommen, wo die Pug´s drinstehen, auf welche Ziffer umgeschlüsselt wird .