SUCHE ABE FÜR 15/16/17 Zoll auf 306 Cabrio!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Reiner

SUCHE ABE FÜR 15/16/17 Zoll auf 306 Cabrio!

Beitrag von Reiner » Di 05.08.03 02:04

Hi 306er, ich hab mir 17-Zoll-Felgen mit 205/40/17er Reifen auf mein Cabrio gebastelt und nun noch ein paar Problemchen mit dem TÜV. Die Reifen schleifen dank Spurverbreiterung nirgendwo und auch Abdeckung durch die Kotflügel ist gewährleistet. Nur Tachomäßig hab ich ein Problem wo ich Hilfe benötige. Der Abrollumfang meiner Reifen beträgt 1820 und das ist laut TÜV schon recht viel. Nun suche ich eine ABE, gleich welchen Herstellers oder Größe der Felgen die eine Zulassung für den 306 (im Besten fall sogar Cabrio) erlauben. Die Serienbereifung und beispielsweise die „Standardgröße“ 195/50/15 haben leider einen deutlich niedrigeren Wert beim Abrollumfang. Folglich schätze ich mal dass ich mit 16-Zoll schon (hoffentlich) in einen Bereich kommen würde der meinem TÜV-Ingenieur ausreicht. Oder vielleicht ein 15Zoll mit einem hohen Querschnitt. Bestenfalls natürlich 17Zoll. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Den Abrollumfang kann ich beim TÜV nachfragen wenn ihr mir beispielsweise per Mail die Reifengröße mitteilt. Wenn was passendes dabei wäre würde mir eine Kopie der ABE oder ein Fax oder vielleicht die Kopie des KFZ-Scheins schon genügen. Vorab schon mal DANKE!!! Mails bitte an ameer@freenet.de / Gruß Reiner

Wenn alles glatt geht kann ich hier auch meinen KFZ Schein veröffentlichen damit auch andere davon Nutzen haben.

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

re: SUCHE ABE FÜR 15/16/17 Zoll auf 306 Cabrio!

Beitrag von Asterix » Di 05.08.03 09:36

hallo!

was hast du für eine serienbereifung eingetragen?

195/55R15???

dann hast du den absolut identischen abrollumfang!!!

beide haben 1817mm abrollumfang - dürfte also beim tüv null probleme bereiten!

greetz asterix

Markus@
Benzinsparer
Land: Deutschland

Link für Gutachten

Beitrag von Markus@ » Di 05.08.03 16:58

Antworten