Getriebe 206 HDi XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
franky d.

Getriebe 206 HDi XS

Beitrag von franky d. » Mi 18.07.01 21:15

Tag.

Bitte um Hilfe:

Bei meinem 206, den ich im November 2000 gekauft habe, macht das Getriebe Geräusche in Form eines Heulens, vor allem im Schiebebetrieb, wenn ich vom Gas gehe. Mittlerweile auch bei normaler Fahrt mit Halbgas zu hören. Die Werkstatt hatte zu Beginn gesagt, das sich das während der Einfahrzeit gibt. Jetzt wurde schon zweimal das Getriebeöl gewechselt und ein Additiv zugefügt, " um das Heulen zu vermindern " laut KFZ-Meister. Keine Änderung, das Heulen nervt weiter !

ICh bin aber der Meinung, das hier ein Getriebeproblem ( oder Differenzial ) vorliegt. Wer hat ein ähnliches Problem?? Bitte um Antwort !

Noch was zum klappern aus dem Motorraum und Quitschen/Knarzen im Leerlauf (hört sich wie ein scheuernder Keilriehmen an ): wer hat hier schon Probleme gehabt ??

Brauche paar Antworten, weil ich denke das diese Dinge nicht nur bei meinem 206 auftreten. Die Werkstatt geht auf diese Probleme nicht ein.

Beste Grüße und - antwortet mal !!!!!!!!

71al

Re: Getriebe 206 HDi XS

Beitrag von 71al » Mi 18.07.01 21:17

Hi,

das hört sich stark nachm differential an.

Gruß

AL

SoundMaster

Beitrag von SoundMaster » Fr 16.08.02 00:08

Hallo !

Hoffe du liest das hier noch. Wenn du dieses Getriebeproblem noch haben solltest, kannst Du Dich ja mal per Mail melden. Habe auch so komische Geräusche bei meinem 206.

SoundMaster

Tom

Beitrag von Tom » Do 13.03.03 07:17

hallo,

hatte ähnliche Probleme und die Werkstatt hat sich auch hier nur rausgeredet. Bis ich die Sache meinem Anwalt gegeben habe. da waren auf einmal bestimmte Sachen feststellbar was letztendlich zu einem neuen Getriebe führte. Ohne Anwalt hat man schlechte Karten.

Ansonsten scheinen die Getriebe beim 206 generell von minderer Qualität zu sein. So richtig schön ist das neue auch nicht. Vor allem bei Kälte und nach längerer Standzeit lassen sich die Gänge sehr schwer einlegen.

Tip: Nächte mal ein Auto kaufen.....(Scherz, na ja nicht 100%ig...) ....;-))))))))

>Tag.

>Bitte um Hilfe:

>Bei meinem 206, den ich im November 2000 gekauft habe, macht das Getriebe Geräusche in Form eines Heulens, vor allem im Schiebebetrieb, wenn ich vom Gas gehe. Mittlerweile auch bei normaler Fahrt mit Halbgas zu hören. Die Werkstatt hatte zu Beginn gesagt, das sich das während der Einfahrzeit gibt. Jetzt wurde schon zweimal das Getriebeöl gewechselt und ein Additiv zugefügt, " um das Heulen zu vermindern " laut KFZ-Meister. Keine Änderung, das Heulen nervt weiter !

>ICh bin aber der Meinung, das hier ein Getriebeproblem ( oder Differenzial ) vorliegt. Wer hat ein ähnliches Problem?? Bitte um Antwort !

>Noch was zum klappern aus dem Motorraum und Quitschen/Knarzen im Leerlauf (hört sich wie ein scheuernder Keilriehmen an ): wer hat hier schon Probleme gehabt ??

>Brauche paar Antworten, weil ich denke das diese Dinge nicht nur bei meinem 206 auftreten. Die Werkstatt geht auf diese Probleme nicht ein.

>Beste Grüße und - antwortet mal !!!!!!!!

Antworten