Seite 1 von 1
O.T:was passiert wenn man gegenüber einem Amt so richtig dumm wird??
Verfasst: Di 14.10.03 17:59
von Felix306
habe gerade einen riesen Hals!!
ich soll 150 euro zahlen,weil ich mich geweigert habe einen Fragebogen zur eigenen Person mit so ner scheiss Mitarbeiterin vom statistischen Landesamt durch zu gehen...
Die Frau war bei mir (2 oder 3 mal) während ich arbeitslos war und in dieser Zeit hatte ich echt absolut kein Bock solche Fragen zu beantworten für irgend eine scheiss statistik..
ich hab jetzt mal nen Brief formuliert ,allerdings in meiner Art mich aus zu drücken...können die mir da ans Bien fahren,wie sieht das aus?
muss ich die 150 euro tatsächlich bezahlen oder kann man da mit anwalt gegen vor gehen??
thx für antworten!!!
+*riesenhasshabe* --felix306
re: O.T:was passiert wenn man gegenüber einem Amt so richtig dumm wird??
Verfasst: Di 14.10.03 18:10
von Axel406Coupe
Hi Felix,
ich weiß ja nicht, was diese Statisten von Dir wollen. Vielleicht wollen Sie nur die Durchschnittsgröße, Durchschnittshaarfarbe, Durchschnittskragenweite und was weiß ich noch alles von allen europäischen, deutschen oder österreichischen Felixen ermitteln.
Wie auch immer: Das mit den 150 Euronen ist ärgerlich. Meine Erfahrung zeigt aber, dass man mit den Sesselpupsern auf Behörden (alle verbeamteten Forumsuser mögen mir das verzeihen) am friedlichsten auskommt, wenn man sie mal höflich besucht und den Reuigen spielt. Nimm also mal das Telefon zur Hand und vereinbare eine Termin bei den Leuten und signalisiere auch gleich, dass Du da so einen Fragebogen beantworten sollst und das auch gerne bei diesem Termin gleich machst. Nimm den Wisch mit und diskutiere dann mal höflich und zurückhaltend mit dem Beamten/der Beamtin darüber, ob das nun doch noch bezahlt werden muss. So kommste doch ehe zum Ziel (nämlich, dass Du die 150 Euronen nicht zahlen brauchst).
Und wenn Du das Amt dann verlassen hast (egal mit welchem Ergebnis), dann kannste diese sturen Beamtenschädel (wie schon gesagt: sorry, wenn hier auch ein verbeamteter Forumsuser ist) lautstark beschimpfen, dass die Passanten vor dem Amt auch noch was davon haben ;-))
Gruss Axel
wenn Du Dich da genauso ausgedrückt hast wie hier wirds noch teurer (o.T.)
Verfasst: Di 14.10.03 18:12
von Günter
>habe gerade einen riesen Hals!!
>ich soll 150 euro zahlen,weil ich mich geweigert habe einen Fragebogen zur eigenen Person mit so ner scheiss Mitarbeiterin vom statistischen Landesamt durch zu gehen...
>Die Frau war bei mir (2 oder 3 mal) während ich arbeitslos war und in dieser Zeit hatte ich echt absolut kein Bock solche Fragen zu beantworten für irgend eine scheiss statistik..
>ich hab jetzt mal nen Brief formuliert ,allerdings in meiner Art mich aus zu drücken...können die mir da ans Bien fahren,wie sieht das aus?
>muss ich die 150 euro tatsächlich bezahlen oder kann man da mit anwalt gegen vor gehen??
>thx für antworten!!!
>+*riesenhasshabe* --felix306
der man hat recht!
Verfasst: Di 14.10.03 18:43
von funkykowal
ein wenig doof, klein, hilflos und ahnungslos stellen, und schon kommt man der sache näher!
hilft sogar gegenüber den polizisten!
"sie sind nich angeschnallt, das macht ... tackens!"
"sehe ich ein herr polizist, wie könnte ich das nur vergessen, aber wissen sie, ich habe gerade ein gemeinnützige tat gemacht, ich komme gerade von blutspenden, und wenn sie so nett wären, und das berücksichtigen würden."
"k, aber denken sie nächstes mal an ihre eigene sicherheit"
bingo!
re: der man hat recht!
Verfasst: Di 14.10.03 18:52
von BamBam
>"sehe ich ein herr polizist, wie könnte ich das nur vergessen, aber wissen sie, ich habe gerade ein gemeinnützige tat gemacht, ich komme gerade von blutspenden, und wenn sie so nett wären, und das berücksichtigen würden."
polizist: steigen sie aus und pusten sie mal bitte hier vorne rein...
*lach*
LOL!
Verfasst: Di 14.10.03 19:03
von funkykowal
so langsam glaube ich, daß du mehr über mich weißt. als mir lieb ist!
*G*
aber in einer sache irrst du dich!
es war nicht ein polizist, es waren 3 wagen mit 6 polizisten...
,)))
re: LOL! ;)
Verfasst: Di 14.10.03 19:09
von BamBam
>so langsam glaube ich, daß du mehr über mich weißt. als mir lieb ist!
>*G*
>aber in einer sache irrst du dich!
>es war nicht ein polizist, es waren 3 wagen mit 6 polizisten...
> ,)))
*loool* -wie konnt ich nur! *lach*
vergesse nicht...
Verfasst: Di 14.10.03 21:14
von Troubadix
das du kein geld hast, der grosse fernseher oder ähnliches nur von oma oder eltern geliehen ist, und auch sonst kei geld bei dir frei ist.
lebensversicherungen oder angelegtes sollte besser auch schon alles weg sein, hab das bei meinen cousin gesehen, nach den neuen richtlinien darfst du NIX mehr haben.
troubadix
hä??? was geht bei dir??
Verfasst: Di 14.10.03 22:24
von Silver206
>das du kein geld hast, der grosse fernseher oder ähnliches nur von oma oder eltern geliehen ist, und auch sonst kei geld bei dir frei ist.
>lebensversicherungen oder angelegtes sollte besser auch schon alles weg sein, hab das bei meinen cousin gesehen, nach den neuen richtlinien darfst du NIX mehr haben.
>troubadix
er hatte keinen Besuch vom GV.. sondern nur eine Umfrage zu beantworten???
ja, die jugend von heute kriegt ja auch täglich besuch vom GV *lol*
ich glaub du hast da was falsch verstanden...
Verfasst: Di 14.10.03 22:55
von Felix306
es geht lediglich drum ob ich die strafe zahlen muss,weil ich an dieser statistik nicht teil genommen habe und ob mir das amt blöd kann,wenn ich denen einen bösen brief schicke
ich "war" mal arbeitslos,vielleicht haste ja das falsch verstanden?
die 150 euro sind nicht die Welt,aber doch bitte nicht für sowas oder?
gruß felix306