Hi, Leute!
Robert von French-Power verchromt doch einige Fahrzeug-Teile.
Das ist eine legale Modifikation, aber wie sieht es aus, wenn man sich die ganze Karosserie verchromen lässt??
Mir ist klar, dass es ein hoher technischer Aufwand ist, eine komplette Karosserie in Chrom einzutauchen, da ja alle temperaturempfindlichen Teile vorher abmontiert werden müssten, aber irgendwie geht das doch bestimmt auch.
Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Wenn ja, wäre ich an Bildern interessiert, wie das aussehen würde.
Ich habe seit langem vor, mir Felgen auf meinen 406 zu ziehen, muss wohl noch etwas warten, da ich als Student kaum Geld habe. Aber wie kommt es eigentlich, dass der TÜV so empfindlich ist, was Felgen angeht?
Bestes Beispiel: Schmidt VN-Line (
www.felge.de) ist in 17 und oder 18 Zoll mit 4/108LK zu bekommen, aber mein Wagen ist im Gutachten nicht aufgeführt.
Aber auf selbiger Homepage ist ein 406Coupe mit 18Zöllern zu sehen.
WIE GEHT DAS?
Genauso blöd finde ich die Tatsache, dass die Firma "Alessio", die wunderschöne Felgen (Modell "Turbo") produziert, noch keine deutschen Gutachten hat.
Woran hält der TÜV sich fest?
Ist es die Achslast oder was? Bei Schmidt haben noch so große SCHLACHTSCHIFFE VN-Line drauf, und ich soll sie nicht bekommen. Wo sind wir denn hier?
Es regt mich einfach auf, dass gerade die schönsten Felgen scheinbar nicht auf meinen 406 drauf dürfen. Das sind so Momente, da wünscht man sich einen 206 oder G***, weil man da ALLES draufmachen darf.
Schaut euch doch mal die Felgen von den Firmen an:
Schmidt (
www.felge.de)
Alessio (
www.alessio.it)
BSA (
www.bsa.com.my)
Löwenhart (
www.Loewenhart.de)
DER TÜV ZERSTÖRT MEINE TRÄUME!!!
Das wollte ich nur mal loswerden!
Ps: Ich will keine AEZ, OZ oder BBS Felgen! Hat doch jeder!
OnkelDominik