Seite 1 von 2

endlich, wieder peugeot!!!!!!

Verfasst: Di 18.11.03 10:36
von HDI-Fab
Moin,


ein verregneter tag kann manchmal auch sehr sehr schön sein.


Nach 2 Jahren Pug abstinenz, kann ich endlich wieder am Steuer eines Löwen Platz nehmen.


Von klein an, bin ich in peugeot gross geworden. Die richtige Liebe aber fing an als ich mit 12 jahren einen 205 rallye sah.


Mit 18 gab's erst mal den 305 GTX, dann mit 19 ein 205 GRD 1,9 und mit 21 den heissgeliebten Rallye. Naja, die "rallye-freude" war leider von kurzer dauer. ein kapitaler motorschaden machte dann platz für meinen 405 srdt break. der wurde dann mit 328Tkm eingetauscht gegen ein 206 hdi. war das ein feines auto. "Leider" bekam ich dann nach 6 monate einen Firmenwagen, leider war unsere firmenwagen regelung so eng gestrickt, dass ein deutsches auto her musste. es wurde ein A3 TDi 130ps Quattro. zwar ein schönes auto, machte auch spass, aber es war keine liebe im spiel. Tja, da ich ab dann selber mitglied des Managements war, habe ich erstmal druck ausgeübt wegen der Firmenwagenregelung. Ausländische Mütter habe auch schöne Töchter..... und wieso soll es immer ein 4-türer ein? was hat es gebracht? Mein 406 coupe plat. hdi steht seit heute morgen um 9uhr fein unten in der tiefgarage und wartet auf mich.


Ich mus jetzt glaube ich mal wieder runter.....;-)


groetjes,


HDI-Fab

Gratuliere ;) viel Spaß und ne unfallfreie Fahrt wünsch ich Dir! (o.t)

Verfasst: Di 18.11.03 10:40
von Nora306XSi
kein Text

braucht ihr noch mitarbeiter? :-) (o.t)

Verfasst: Di 18.11.03 11:14
von InformatiX
kein Text

braucht ihr noch mitarbeiter? :-) (o.t)

Verfasst: Di 18.11.03 11:15
von InformatiX
kein Text

na dann recht viel glück damit...

Verfasst: Di 18.11.03 11:21
von kurt weber
ich hatte 2 jahre so eine gurke...montagsauto...mistkarre...von wegen löwe, eher zickige wohlstandskatze, privat, kein firmenwagen. über 205er, 306 cabrio, 605 kam ich zum 406 coupé. ich dachte, einfach ein geiles auto...leider nur vom aussehen her. soviel ärger wie der 406 in 2 jahren machte, machte nicht mal mein chrysler in 10 jahren und das will was heißen! wo doch JEEP steht für Jeder Einsatz Ein Problem.


die erstatzteilpreise waren teilweise heftiger, als die von meinem bekannten seinem 928er porsche!


naja, es steht immer noch ein peugeot im hof, weshalb ich mich hier auch rumtreibe, aber spätestens nächstes jahr wird der getauscht gegen eine w126 s-klasse (hab schon einen seit jahren) und das sind wirklich spitzenautos! in 5 jahren s-klasse weniger geld für die werkstatt gebraucht, als für den 406 in 3 monaten.


deshalb drück ich dir ganz fest die daumen, dass du mehr glück hast...

re: endlich, wieder peugeot!!!!!!

Verfasst: Di 18.11.03 12:05
von Itzak
>Moin,


>ein verregneter tag kann manchmal auch sehr sehr schön sein.


>Nach 2 Jahren Pug abstinenz, kann ich endlich wieder am Steuer eines Löwen Platz nehmen.


>Von klein an, bin ich in peugeot gross geworden. Die richtige Liebe aber fing an als ich mit 12 jahren einen 205 rallye sah.


>Mit 18 gab's erst mal den 305 GTX, dann mit 19 ein 205 GRD 1,9 und mit 21 den heissgeliebten Rallye. Naja, die "rallye-freude" war leider von kurzer dauer. ein kapitaler motorschaden machte dann platz für meinen 405 srdt break. der wurde dann mit 328Tkm eingetauscht gegen ein 206 hdi. war das ein feines auto. "Leider" bekam ich dann nach 6 monate einen Firmenwagen, leider war unsere firmenwagen regelung so eng gestrickt, dass ein deutsches auto her musste. es wurde ein A3 TDi 130ps Quattro. zwar ein schönes auto, machte auch spass, aber es war keine liebe im spiel. Tja, da ich ab dann selber mitglied des Managements war, habe ich erstmal druck ausgeübt wegen der Firmenwagenregelung. Ausländische Mütter habe auch schöne Töchter..... und wieso soll es immer ein 4-türer ein? was hat es gebracht? Mein 406 coupe plat. hdi steht seit heute morgen um 9uhr fein unten in der tiefgarage und wartet auf mich.


>Ich mus jetzt glaube ich mal wieder runter.....;-)


>groetjes,


>HDI-Fab





Da Gratuliere ich auch mal mit!!


Fahre selber ein 406 Coupé V6. Allerdings schon fünf Jahre alt und 93tkm auf dem Puckel.


Die Motorleistung ist genial, aber von einem Auto, dass mal DM 75000,- gekostet hat, habe ich mehr Qualtät erwartet. Ich finde den ziemlich klapprig und schlecht verarbeitet. Und der war aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt!!


Hatte vorher nen Audi A6 2,6L, der noch zwei Jahre älter war und bei weitem besser verarbeitet war!!


Werde zwar jetzt weiter den 406 fahren, aber mein nächster ist wieder ein deutsches Auto!!


Allein wegen der Werkstatt und Ersatzteilpreise (und Teile braucht man oft, glaub mir!!!!!)


Itzak

Es kann nur einen geben:

Verfasst: Di 18.11.03 15:10
von Presi
505!





Alles andere sind Kleinwagen.

Jaaa! Der 505!!!

Verfasst: Di 18.11.03 17:32
von Vitez
Der 505 Familial mit dem 2,5l LKW-Diesel war 1988 der erste Peugeot in unserer Familie. Lebt natürlich heute noch, steht in ner Garage in Serbien, der Kühler scheint nicht mehr der Dichteste zu sein. Hab leider kaum Zeit, aber nächsten Sommer bring ich sein Herz wieder zum schlagen.

re: Es kann nur einen geben:

Verfasst: Mi 19.11.03 00:11
von 605 SV
>505!


>


>Alles andere sind Kleinwagen.








UND ZWAR NUR 505 V6 ODER TURBO INJECTION!!!!


505 V6 war mein zweites Auto und einfach genial.

re: Es kann nur einen geben:

Verfasst: Mi 14.01.04 17:57
von Presi
>>505!


>>


>>Alles andere sind Kleinwagen.


>


>UND ZWAR NUR 505 V6 ODER TURBO INJECTION!!!!


>505 V6 war mein zweites Auto und einfach genial.





GTi geht aber auch schon gut ab.