Seite 1 von 1

@pugnicker

Verfasst: So 23.11.03 11:01
von bluestar205
hi Fab!


also ich habe mir damals gar nicht überlegt, was ich für einen motor will. ich war froh überhaupt einen gebrauchten 205er zu finden, der net entweder ausgeschaut hat, als ob er schon 50 jahre alt ist (beulen etc), und auch nicht rot ist (ich mag die farbe net wirklich). für mich war es ein glücksgriff meinen kleinen blauen hopser zu finden. da war es mir eigentlich scheiß egal wie viel p.s. der hatte. damals hatte ich auch noch nicht wirklich viel mit autos am hut. hauptsache er rollte. so nach und nach hab ich mich dann immer mehr damit beschäftigt.


naja und irgendwann hab ich dann hal auch an den motor gedacht. ich find es geil, wie ein "nicht serienmotor" klingt. der brummelt ganz anders. er zieht ganz anders ab. ich steh zu meinem geliebten tu3 (=75 löwchen-stärken). für mich ist mein kleiner der größter.


ach wie viele haben mir schon gesagt: "hey hab/krieg nen gti motor her, mach dir hal den rein." aber ich sag immer wieder, ich steh zu meinen angeblichen 75 pferden. für mich hat ein serienmotor mit 120 ps keinen reiz.


wir haben auch einen gti, den ich aber auch nicht normal lassen konnte. verstehst. im endeffekt ist es mir wurst, welche ausgangsleistung er hat. ich tun jetzt auch kein auto auf 180 pferde. und ich bin die letzte, die die pferde hat, nur um damit anzugeben. ich mach so was für mich.


und zum thema geld... klar kostet das auch massig geld, aber wenn ich mir überlege, was ich an geld in das styling für meinen kleinen gesteckt habe (psa-heiko kann ein liedchen drüber singen) is auch der hammer. sobald du eine einigermaßen geil aussehende front willst, zahlst auch schon deine 400 euro. und auch wie der rest des tunings, muß man ja das motor tuning nicht auf einmal machen. das geld muß ich auch sparen, wie jeder andere auch. aber ich freu mich immer wieder, wenn ich ein teil mehr mir kaufen kann.


und zum thema pfusch. na ich sag mal so... wer einfach irgend jemand an seinem auto rum schrauben läßt, dem gehört es ja gar net anders. wofür gibts 1000de super ausgebildete leute, oder auch super tuner, unter uns, die ihr handwerk wirklich verstehen.


also ich find die diskussion, die sich mittlerweile so oft ergiebt, voll zum kotzen. wenn einer fragt, was kann ich machen und was würde es kosten, dann sollen die leutz doch einfach antworten. wenns ihm dann zu viel geld ist, dann kann ers ja immer noch lassen.


das war auch jetzt nix gegen dich, sondern allgemein gesprochen, generell aber gegen die, die immer gleich "ach vergiß es" oder "kauf dir n anderes auto" sagen. ich kauf mir doch kein anderes auto, nur weil ich mehr ps haben will!!!!


also, wünsch dir schönen sonntag *smile*


jeanette

der 75PSer...

Verfasst: So 23.11.03 21:03
von Troubadix
ist zwar nicht die rakete, aber wer schonmal das vergnügen hatte mit einem scharf gefahrenen an der ampel kleine rennen zu machen der wird anders über den reden.


wir (coopex und ich) hatten uns schon mit diversen (306 xsi und 309 gti) autos am kleinen von MAX versucht, aber die klein benzin blase ist auch auf der autobahn für mansche überaschung gut, hatte die ehre von seiner begleitung bis tempo 192, die drehzahlen von ihm möchte ich zwar nicht sehen, aber der block läuft immernoch und mein 50ps stärkerer 306 nicht mehr, und ehrlich, 10 km/h mehr sind auch nicht soooo viel.


liebe dein auto so wie es dir gefällt, lass die leute reden was sie wollen, mir gefällt mein auto auch und den anderen nicht so ist halt das leben.


troubadix

@troubadix

Verfasst: Mo 24.11.03 11:56
von bluestar205
och ich find deinen kleinen 205er auch schick. hab mich richtig dran gewöhnt. der gehört einfach dazu... gib mal deinem kleinen mal ne streicheleinheit... *grins* hoffe man sieht sich wieder *zuzwinker*

re: @pugnicker

Verfasst: Mo 24.11.03 22:30
von Pugnicker
Alles klar, Deine Meinung.


Mir gings halt nur darum, dass Leute, die denken aus nem 75PSler n Monster züchten zu können sich das net ganz durchdacht haben. Das geht - zweifelsfrei, aber nicht mit den, den meisten von uns zur Verfügung stehenden Mitteln.


Ich meinte, der logische Sinn und auch Verstand fehlt manchmal darin. Wenn Du Dir gut überlegst, was Du haben willst, welche Mittel Du einsetzt, dann kommst Du auf einen Nenner, der realisierbar ist. Aber manche versuchen aus 1+1 drei zu machen. Und das klappt nicht.


Aber finds gut, dass man hier auch noch ohne Stress und anmachen seine Meinung äussern kann. Was Du ja getan hast. Bin ja in den letzten Posts auch in einen leicht aggressiven Ton verfallen. Sorry dafür.


Naja. Hauts Euch hin, gell!?


FaB


>hi Fab!


>also ich habe mir damals gar nicht überlegt, was ich für einen motor will. ich war froh überhaupt einen gebrauchten 205er zu finden, der net entweder ausgeschaut hat, als ob er schon 50 jahre alt ist (beulen etc), und auch nicht rot ist (ich mag die farbe net wirklich). für mich war es ein glücksgriff meinen kleinen blauen hopser zu finden. da war es mir eigentlich scheiß egal wie viel p.s. der hatte. damals hatte ich auch noch nicht wirklich viel mit autos am hut. hauptsache er rollte. so nach und nach hab ich mich dann immer mehr damit beschäftigt.


>naja und irgendwann hab ich dann hal auch an den motor gedacht. ich find es geil, wie ein "nicht serienmotor" klingt. der brummelt ganz anders. er zieht ganz anders ab. ich steh zu meinem geliebten tu3 (=75 löwchen-stärken). für mich ist mein kleiner der größter.


>ach wie viele haben mir schon gesagt: "hey hab/krieg nen gti motor her, mach dir hal den rein." aber ich sag immer wieder, ich steh zu meinen angeblichen 75 pferden. für mich hat ein serienmotor mit 120 ps keinen reiz.


>wir haben auch einen gti, den ich aber auch nicht normal lassen konnte. verstehst. im endeffekt ist es mir wurst, welche ausgangsleistung er hat. ich tun jetzt auch kein auto auf 180 pferde. und ich bin die letzte, die die pferde hat, nur um damit anzugeben. ich mach so was für mich.


>und zum thema geld... klar kostet das auch massig geld, aber wenn ich mir überlege, was ich an geld in das styling für meinen kleinen gesteckt habe (psa-heiko kann ein liedchen drüber singen) is auch der hammer. sobald du eine einigermaßen geil aussehende front willst, zahlst auch schon deine 400 euro. und auch wie der rest des tunings, muß man ja das motor tuning nicht auf einmal machen. das geld muß ich auch sparen, wie jeder andere auch. aber ich freu mich immer wieder, wenn ich ein teil mehr mir kaufen kann.


>und zum thema pfusch. na ich sag mal so... wer einfach irgend jemand an seinem auto rum schrauben läßt, dem gehört es ja gar net anders. wofür gibts 1000de super ausgebildete leute, oder auch super tuner, unter uns, die ihr handwerk wirklich verstehen.


>also ich find die diskussion, die sich mittlerweile so oft ergiebt, voll zum kotzen. wenn einer fragt, was kann ich machen und was würde es kosten, dann sollen die leutz doch einfach antworten. wenns ihm dann zu viel geld ist, dann kann ers ja immer noch lassen.


>das war auch jetzt nix gegen dich, sondern allgemein gesprochen, generell aber gegen die, die immer gleich "ach vergiß es" oder "kauf dir n anderes auto" sagen. ich kauf mir doch kein anderes auto, nur weil ich mehr ps haben will!!!!


>also, wünsch dir schönen sonntag *smile*


>jeanette