Farbcode

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Farbcode

Beitrag von Epiphone79 » Di 09.12.03 16:52

Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


Bj. 91 hatte???


Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.





Gruss


Torsten

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Mein CTI...

Beitrag von dol » Di 09.12.03 17:09

hat auch EKG IVI drin stehen, musst mal in der Gallerie schauen, ob das nicht doch dein Farbton is?


Gruss


Manuel


>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>Bj. 91 hatte???


>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>


>Gruss


>Torsten

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

re: Farbcode rot

Beitrag von Kris » Di 09.12.03 17:11

hallo,


mit sicherheit meinst du P3KB, das ist das gebräuchlichste rot der späteren GTI. wobei es auch da unterschiede nach baujahr gibt. also P3KB aus 91.


EKG IVI ist das rot der ersten beiden baujahre 1984 und 1985.


ab 1986 gab es das EKRDU, fast kein unterschied zum EKG IVI.


beide töne sind wesentlich heller und gelblich-oranger als das eher bläuliche P3KB.


gruss, kris





>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>Bj. 91 hatte???


>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>


>Gruss


>Torsten

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

re: Farbcode rot

Beitrag von dol » Di 09.12.03 17:29

hmmm.... meiner ist modelljahr 89 und hat EKG IVI und orange is das auch nicht wirklich.... zumindest nicht heller als nen 92er GTI... Mein Auto verwundert mich immer mehr...


Gruss


Manuel


>hallo,


>mit sicherheit meinst du P3KB, das ist das gebräuchlichste rot der späteren GTI. wobei es auch da unterschiede nach baujahr gibt. also P3KB aus 91.


>EKG IVI ist das rot der ersten beiden baujahre 1984 und 1985.


>ab 1986 gab es das EKRDU, fast kein unterschied zum EKG IVI.


>beide töne sind wesentlich heller und gelblich-oranger als das eher bläuliche P3KB.


>gruss, kris


>>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>>Bj. 91 hatte???


>>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>>


>>Gruss


>>Torsten

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

cabrios sind ausserdem noch ein sonderfall ...

Beitrag von Kris » Di 09.12.03 18:08

... denn die hatten wiederum andere farben als die geschlossenen 205er. das dunkelgraumetallic hat auch nicht wie beim GTI MOTW sondern irgendeinen wilden 5- oder 6-stelligen code und ist auch im vergleich zur GTI-farbe heller und bläulicher.


das ist nicht so einfach ...


gruss, kris








>hmmm.... meiner ist modelljahr 89 und hat EKG IVI und orange is das auch nicht wirklich.... zumindest nicht heller als nen 92er GTI... Mein Auto verwundert mich immer mehr...


>Gruss


>Manuel


>>hallo,


>>mit sicherheit meinst du P3KB, das ist das gebräuchlichste rot der späteren GTI. wobei es auch da unterschiede nach baujahr gibt. also P3KB aus 91.


>>EKG IVI ist das rot der ersten beiden baujahre 1984 und 1985.


>>ab 1986 gab es das EKRDU, fast kein unterschied zum EKG IVI.


>>beide töne sind wesentlich heller und gelblich-oranger als das eher bläuliche P3KB.


>>gruss, kris


>>>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>>>Bj. 91 hatte???


>>>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>>>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>>>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>>>


>>>Gruss


>>>Torsten

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

aber...

Beitrag von dol » Di 09.12.03 18:15

EKG IVI am Cabrio ungleich EKG IVI am GTI?





>... denn die hatten wiederum andere farben als die geschlossenen 205er. das dunkelgraumetallic hat auch nicht wie beim GTI MOTW sondern irgendeinen wilden 5- oder 6-stelligen code und ist auch im vergleich zur GTI-farbe heller und bläulicher.


>das ist nicht so einfach ...


>gruss, kris


>


>>hmmm.... meiner ist modelljahr 89 und hat EKG IVI und orange is das auch nicht wirklich.... zumindest nicht heller als nen 92er GTI... Mein Auto verwundert mich immer mehr...


>>Gruss


>>Manuel


>>>hallo,


>>>mit sicherheit meinst du P3KB, das ist das gebräuchlichste rot der späteren GTI. wobei es auch da unterschiede nach baujahr gibt. also P3KB aus 91.


>>>EKG IVI ist das rot der ersten beiden baujahre 1984 und 1985.


>>>ab 1986 gab es das EKRDU, fast kein unterschied zum EKG IVI.


>>>beide töne sind wesentlich heller und gelblich-oranger als das eher bläuliche P3KB.


>>>gruss, kris


>>>>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>>>>Bj. 91 hatte???


>>>>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>>>>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>>>>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>>>>


>>>>Gruss


>>>>Torsten

sChRaNzBaEr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 105
Registriert: Do 18.12.03 00:00

re: Farbcode

Beitrag von sChRaNzBaEr » Di 09.12.03 18:16

is p3kb ein original pug farbton??? hab den nämlich auch aufm 205 , bj müsste 89 oder 90 sein , 1.1er motor mit 60 ps


>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>Bj. 91 hatte???


>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>


>Gruss


>Torsten

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

ich hoffe doch ...

Beitrag von Kris » Di 09.12.03 18:36

... dass das wenigstens derselbe farbton ist.


man weiss ja nie welcher halbbetrunkene franzose mit der flasche bordeaux am hals die farbcodes in die autos reinmalt .... ;-)))


gruss, kris





EKG IVI am Cabrio ungleich EKG IVI am GTI?

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

LOOOOL (o.t)

Beitrag von dol » Di 09.12.03 19:01

kein Text

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Mein CTI...

Beitrag von Epiphone79 » Di 09.12.03 21:00

Hmm..irgendwie ist sie das schon, doch den Farbton gibt et nich!!


Nur EGK bis 90 und ab 91....ab 91 ist irgenwie zu hell.....hmmm... den Zusatz IVI finde ich nicht.


Ne idee???


Gruss


Torsten


>hat auch EKG IVI drin stehen, musst mal in der Gallerie schauen, ob das nicht doch dein Farbton is?


>Gruss


>Manuel


>>Kann mir jemand von euch sagen, welchen Farbcode der rote 205er CTI (GTI)


>>Bj. 91 hatte???


>>Hab den Farbcode EKG IVI ( wobei ich nicht weiss, was IVI heisst, denn der Teil ist in den mir bekannten bisher eingesehen Farbtabellen nie aufgetaucht)


>>herrausgefunden, der scheint aber nicht zu stimmen ( zu hell)


>>Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich in nächster Zeit einiges nachlackieren muss.


>>


>>Gruss


>>Torsten

Antworten