Seite 1 von 1

306 MAXI

Verfasst: Mi 10.12.03 22:46
von Stefan
Hallo, wollt mal wissen ob es vom 306 Maxi auch eine straßenzulassungsfähige version gegeben hat? So wie es bei den WRC´s ja auch eine bestimmte stückzahl von homologationsmodellen geben muß. wäre dankbar für jee brauchbare antwort, danke im voraus.

re: 306 MAXI, Nein

Verfasst: Do 11.12.03 08:03
von Hagen Klein
Tach auch,


nein gibt es nicht. Die 306 Maxi I und II sind Kitcars nach dem gültigen FIA Reglement, wie auch die WRC. Modelle für die Strassenzulassung gibt es nicht. Die Homologation bezieht sich nur auf die Umbaukits gem. FIA.


So long


Hagen


>Hallo, wollt mal wissen ob es vom 306 Maxi auch eine straßenzulassungsfähige version gegeben hat? So wie es bei den WRC´s ja auch eine bestimmte stückzahl von homologationsmodellen geben muß. wäre dankbar für jee brauchbare antwort, danke im voraus.

link: www.actom.be (o.t)

Verfasst: Do 11.12.03 19:23
von stefan
kein Text

re: link: www.actom.be (o.t), Was willst du mir sagen????

Verfasst: Fr 12.12.03 10:50
von Hagen Klein
Tach auch,


soll das der Beweis sein, dass es auch ne Strassenversion gibt? Will dich mal aufklären:


- Die FIA Kitcar-Homologation beeinhaltet, dass die Varianten beim Hersteller frei erhältlich sind. D.h. in fast allen europäischen Ländern bis auf Deutschland sind die Kits beim Peugeothändler frei erhältlich. In Belgien und Dänemark, Frankreich sowieso kannst du die Teile ganz normal beim Peugeothändler bestellen!


So long


Hagen