Seite 1 von 1
was macht Pug mit seinen Händlern?!
Verfasst: Mo 15.12.03 00:46
von citroenator
Habt Ihr Infos über die Strategie von Pug mit seinen Händlern?! meienr in Wtal hat plötzlich nur noch Skoda geflaggt. dabei eben noch gaaanz groß umgebaut. Mit Pug-emblemen und vermutlich auch deren Geld. habe das schon vor Zeiten in RS erlebt, offensichtlich geschmissen, jetzt verkloppt der Seat. Was steckt dahinter? Neuorientierung? Oder Ärger wegen nicht so toller Werkstattests? Etwas vwerwirrt, weil ich das von meiner Hausmarke so nicht kenne.... . zugleich baut hier ein Händler, der früher Cit und Pug hatte, neu- und groß. Cit abgegeben, war auch kein großer Verlust! Wie stellen die sich auf in den kommenden Zeiten?!? Tschöö!
die "bauen um" ...
Verfasst: Mo 15.12.03 00:53
von Kris
... auf zentrale peugeot-niederlassungen. bisherige vertragshändler sind nun keine (richtigen) mehr, sondern können/müssen teilweise mehrere fabrikate bedienen.
das hängt zum einen mit dem neuen europarecht bzgl. händler zusammen, zum anderen damit, dass ein grossteil der händler die wartung der kompletten fahrzeugpalette garnicht mehr stemmen kann, da die notwendige infrastruktur, computer, auslese-geräte ... zu teuer ist.
wie bei citroen mit den hydractiv-diagnose-systemen - nur jeder 10te händler hat eins ...
gruss, kris
>Habt Ihr Infos über die Strategie von Pug mit seinen Händlern?! meienr in Wtal hat plötzlich nur noch Skoda geflaggt. dabei eben noch gaaanz groß umgebaut. Mit Pug-emblemen und vermutlich auch deren Geld. habe das schon vor Zeiten in RS erlebt, offensichtlich geschmissen, jetzt verkloppt der Seat. Was steckt dahinter? Neuorientierung? Oder Ärger wegen nicht so toller Werkstattests? Etwas vwerwirrt, weil ich das von meiner Hausmarke so nicht kenne.... . zugleich baut hier ein Händler, der früher Cit und Pug hatte, neu- und groß. Cit abgegeben, war auch kein großer Verlust! Wie stellen die sich auf in den kommenden Zeiten?!? Tschöö!