Rumpeln beim beschleunigen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andy

Rumpeln beim beschleunigen...

Beitrag von Andy » Do 18.12.03 09:50

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 205 CTI ist ein rumpelndes Geräusch bei beschleunigung zu Hören, habe die Antriebswellen frisch getauscht (sie waren beide schon ziemlich Platt).

Wenn der Wagen warm wird, wird das Geräusch deutlich leiser.

Frage: ist das normal oder kann irgendetwas locker sein?

Grüße aus AC

Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
re: Rumpeln beim beschleunigen...

Beitrag von Epiphone79 » Do 18.12.03 10:45

Woher kommt denn das Rumpeln(205 GTI)..hab das auch bei starker Beschleunigung...meine allerdigs, das es von unter mir kommt.Daher tippe ich mal auf den Mitteltopf, der sich da zu Wort meldet....allerdings hab ich trotzdem die Befürchtung, das es meine Kupplung ist, da sie inzwischen nurnoch auf der letzten Rille kommt, und vielleicht beim starken Beschleunigen anfängt zu rubbeln.....hmmm...da ich aber an der Drehzahl nichts erkennen kann, was darauf hindeutet, tippe ich nach wie vor auf dem Mitteltopf.

Wenn du was anderes rausfindest, poste es doch bitte mal!!

Gruss

Torsten

>Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 205 CTI ist ein rumpelndes Geräusch bei beschleunigung zu Hören, habe die Antriebswellen frisch getauscht (sie waren beide schon ziemlich Platt).

>Wenn der Wagen warm wird, wird das Geräusch deutlich leiser.

>Frage: ist das normal oder kann irgendetwas locker sein?

>Grüße aus AC

Andy

Beitrag von Andy » Do 18.12.03 11:13

Nein ich denke nicht, das es die Kupplung oder Endtopf ist.Die Kupplung würde durchrutschen. Es kann eigentlich nur von Stoßdämpfern oder irgendwelche Aufhängungen kommen.

Grüße Andy

md250lk

Beitrag von md250lk » Do 18.12.03 13:18

Hallo,dieses Problem kenne ich,das haben wir auch an unserem 205 CTI mit 160 Tkm auf der Uhr.Klingt wie Gelenkwelle oder Pleuellager,und tritt beim starken Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im großen Gang auf.Besonders gut zu hören so bei 80-120Km/h,das ist vom Geräusch her so ein Grummeln, und scheint mit der Motordrehzahl gekoppelt.Ich habe die Gelenkwellen getauscht, hat nicht viel gebracht. Ich hoffe nur, das das Geräusch nicht von den Motorinnereien verursacht wird.Na,schaun mer mal.

Gruß aus Kiel

Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Hatte das auch vor kurzem!

Beitrag von Micha205_CTI » Do 18.12.03 13:33

Hallo!

Ich hab nen 1,9er CTI mit 167000 km. Bei mir wars vor kurezem auch, aber die Spur war total verstellt. Hab sie einstellen lassen, jetzt hör ich nichts mehr! Wirklich, seit dem Spur einstellen, seit der Rückfahrt von der Werkstatt ist alles bestens! Weiss auch nicht wieso! Wie ists mit deiner Spur?

Grüsse,

Micha

>Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 205 CTI ist ein rumpelndes Geräusch bei beschleunigung zu Hören, habe die Antriebswellen frisch getauscht (sie waren beide schon ziemlich Platt).

>Wenn der Wagen warm wird, wird das Geräusch deutlich leiser.

>Frage: ist das normal oder kann irgendetwas locker sein?

>Grüße aus AC

Andy

Beitrag von Andy » Fr 19.12.03 08:42

Nun ja, ich werde der Sache am Wochenende mal auf den Grund gehen.

Wenn ich mehr weis, werde ich mich wieder melden.

Bis denne...

Andy

Beitrag von Andy » Di 23.12.03 11:20

Hallo Leute, ich bin der Sache auf der Schliche gekommen, es ist der Ausuff-krümmer,er schlägt auf der Vorderachse beim beschleunigen.

Fazit: Schellen an allen Verbindungen lösen, Auspuff Ordentlich ausrichten und wieder festziehen. Darauf achten, das genug luft zwischen Achse und Rohr bleibt.

Bis dann.... und allen schöne Feiertage

Gruß Andy

Antworten