hi leute, ich hab mal wieder ein paar frägelchen. Da im februar bei mir die komplettlackierung angedacht ist, wollte ich ein paar sachen cleanen am auto. fahre einen 306 BJ98. da wären also zu machen:
1.Türschlösser Fahrer- und Beifahrerseite
2. Zierleisten Türen und Kotflügel
3. Heckklappenschloss
4. Heckklappenleiste
so jetzt habe ich zwei möglickeiten:
1. die konventionelle weise des cleanens: das zuschweißen. d.h.
1.1 ich muss hinter die löcher einfach ein blech schweißen und dann vorne verzinnen???
1.2 was folgen dann noch für arbeiten?
1.3 kann sich das blech verziehen beim schweißen mit spannung und so?
2. ich hab letztens was gehört, bzw. mir was erzählen lassen von kalt-2komponenten-metall-kleber wie sie in den großen autowerken zum verkleben der karossen einsetzen. bitte glaubt mir der wird bombenfest, also geht nicht irgendwie wieder ab. dazu einfach das blech mit viel druck hinter die löcher kleben. hierzu meine fragen:
2.1 tut man das dann hier auch verzinnen, oder wird das so heiß dass sich der kleber wieder lösen könnte?
2.2 gibt es eine andre bessere/gleichbleibende Methode die löcher zuzustopfen?
2.3 könnte man überlegen die löcher vielleicht auch mit den kleber auszufüllen, der geht dann nämlich auch leicht zu schleifen
3. wenn ich die schlösser cleane und meine batterie alle ist, was mach ich dann? gibts da auch sowas wie ganz kleine batterien die ich irgendwo dann in dem falle parallel zu der anderen schließe und kurzzeitig strom habe oder lässt man mind. ein schloss am auto dran?
so genug gefragt, wäre über viele ausführende antworten dankbar.
mfg flo
Service