Heute schon die zweite Frage *g*
Habe noch 3 Reifen rumliegen, 165/70R13, 2 Monate gefahren. Der 4. ging bei meinem Unfall im Februar drauf. Nun wollte ich mir ne Stahlfelge holen und da nen 165er-Gummi aufziehen lassen, um mal wieder nen kompletten Satz zu haben.
Da es sich bei dem Hersteller jedoch um einen Billiganbieter handelt (die Reifen jedoch mal getestet wurden und relativ gut abschnitten), bin ich nicht sicher ob ich noch mal so einen auftreiben kann.
Wie schlimm ists nun wenn ich bspw. auf der HA links einen anderen Hersteller habe als auf dem rechten? Es ist davon auszugehen dass die Profiltiefe etwa die gleiche sein wird, nach 2 Monaten iss der Verschleiß noch ned so hoch. Hab auch nur eine Vollbremsung gemacht und die war auf Eis *g*
Doch worauf sollte man achten? Ists völliger Schwachsinn verschiedene Hersteller auf einer Achse zu haben? Wär wahrscheinlich nicht schlecht wenn man zumindest ein ähnliches oder gleiches Profil (Profil ist gemeint, nicht Profiltiefe) drauf wäre? Oder kann ma nach dem Motto "hauptsache gut gewuchtet" gehn? *lol*
Wär dankbar für eure Tipps, würd mir sonst heute im Laufe des Nachmittages einen holen.
mfg andy