Seite 1 von 1

mein baby mag wohl kein wasser !!!!!

Verfasst: Di 13.01.04 22:16
von Mittsch
habe seit diesem monsun-regen(oder schreibt man das mit M ???) hier in FRANKEN !!! - ein komisches problem.......regelmäßig auf den weg zur arbeit (ca. 30km), setzt einmal kurz der motor aus(aber so richtig heftig) geht für 5 sekunden die "KAT-MOTOR"-leuchte an - und dann gehts weiter, als ob nichts gewesen wäre ????? - WAS IS DAS `???? - so die "als-erstes-nach-prüf-sachen" habe ich schon gecheckt...ohne was ungewöhnliches bemerkt zu haben.


geht um mein 205 mi16-baby !!!!


thx - greets mittsch

Luftmengenmesser

Verfasst: Mi 14.01.04 12:51
von Chris
Hallo!


Ich hatte bis heute das gleiche Problem mit meinem 206er HDi 2.0. Auf einmal riegelt er ab, als würde man einen unerlaubten Drehzahlbereich erreichen bzw. er zieht überhaupt nicht mehr bzw. wie so eine lamme 50 PS Kiste! (Das erste Mal ist das aufgetreten, als ich hinter einem Audi bei Regen nachgefahren bin, der ziemlich viel Wasser aufgewirbelt hat!) Bin zum Händler gefahren und die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen! Luftmengenmesser defekt!!! Er wurde bzw. wird ausgetauscht und es funktioniert wieder! Das ist ein von Peugeot verursachter Konstruktionsfehler - der Peugeot zieht bei Regen Wasser an, das dann durch den Luftfilter in den Luftmengenmesser eindringen kann! Tja, und dann hast DU die Sch.... schon!


Hoffe ich konnte Dir helfen!


MFG


Chris








>habe seit diesem monsun-regen(oder schreibt man das mit M ???) hier in FRANKEN !!! - ein komisches problem.......regelmäßig auf den weg zur arbeit (ca. 30km), setzt einmal kurz der motor aus(aber so richtig heftig) geht für 5 sekunden die "KAT-MOTOR"-leuchte an - und dann gehts weiter, als ob nichts gewesen wäre ????? - WAS IS DAS `???? - so die "als-erstes-nach-prüf-sachen" habe ich schon gecheckt...ohne was ungewöhnliches bemerkt zu haben.


>geht um mein 205 mi16-baby !!!!


>thx - greets mittsch