Scheibenwischer stellt nicht ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tobias

Scheibenwischer stellt nicht ab

Beitrag von Tobias » Mo 19.01.04 16:08

Hi zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Scheibenwischer hinten. Wenn ich den Motor anlasse, wird automatisch der Scheibenwischer hinten eingeschaltet obwohl er eigentlich nicht eingeschaltet ist.

Kann mir jemand weiterhelfen. Mittlerweilen habe ich ihn hinten abmontiert aber natürlich hört man immer das Geräusch *sum sum ...* tja

Gruss,

Tobias

Tobias

Ergänzung ...

Beitrag von Tobias » Mo 19.01.04 16:09

Übrigens, ich habe einen 89er Peugeot 205 GTi

Breakfan frank

re: Scheibenwischer stellt nicht ab

Beitrag von Breakfan frank » Mo 19.01.04 16:09

>Hi zusammen,

>Ich habe ein kleines Problem mit dem Scheibenwischer hinten. Wenn ich den Motor anlasse, wird automatisch der Scheibenwischer hinten eingeschaltet obwohl er eigentlich nicht eingeschaltet ist.

>Kann mir jemand weiterhelfen. Mittlerweilen habe ich ihn hinten abmontiert aber natürlich hört man immer das Geräusch *sum sum ...* tja

>Gruss,

>Tobias

Breakfan frank

Beitrag von Breakfan frank » Mo 19.01.04 16:12

>Hi zusammen,

>Ich habe ein kleines Problem mit dem Scheibenwischer hinten. Wenn ich den Motor anlasse, wird automatisch der Scheibenwischer hinten eingeschaltet obwohl er eigentlich nicht eingeschaltet ist.

>Kann mir jemand weiterhelfen. Mittlerweilen habe ich ihn hinten abmontiert aber natürlich hört man immer das Geräusch *sum sum ...* tja

>Gruss,

>Tobias

Hi,

was ist es denn für ein Wagen?? Hört sich von hier aus wie ein Softwareproblem an! Oder Dein Schalter hat einen kurzen. So wie es aussieht musst Du in die Werkstatt.

Gruß Jörg

M205

Beitrag von M205 » Mo 19.01.04 16:29

hi,

was passiert wenn du den Wischer einschaltest?

schau dir mal den Schalter genauer an, wenn sich so nicht's feststellen läst dann würd ich mir einmal das Relais vom Wischer (sitzt glaub ich in der Heckklappe unter der Plastikverkleidung / evtl. tauschen) und wenn das nicht's nutz würd ich enfach mal den Schalter wechslen (bekommst du zb. bei ebay, ...). Dann sollte das Problem behoben sein.

mfg Michael

>Hi zusammen,

>Gruss,

>Tobias

Tobias

Beitrag von Tobias » Mi 21.01.04 11:38

Danke nochmals, das Relais hinten war Defekt.

Gruss,

Tobias

Antworten