Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
FRank
Beitrag
von FRank » Di 20.01.04 16:46
also ich fahre nen 206 und habe vorhin mal den Ölstand überprüft!
Ihr kennt ja dieses lange eisendingen was man dann da rauszieht. Ich weiß ja nicht wieviel von dieser Flüssigkeit ( was is da überhaupt drin ) da drin sein muss, aber ich habe ca. 5cm länge von unten, ist das zu wenig oder in Ordnung?
Also wäre nett wenn man mir mal sagen könnte was da rein kommt, ob man das selbst nachfüllen kann, wofür das gut ist und wieviel da rein muss, denn ich denke, dass ich sehr wenig drinnen habe. Denn wozu eine solch lange Stange, wenn nur 5cm davon mit dieser Flüssigkeit bedeckt sind....
ich hoffe ihr versteht mich :-)
Danke
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Di 20.01.04 17:33
obwohl ich kaum glaube dass das dein ernst ist, vorsichtshalber mal ne antwort:
>also ich fahre nen 206 und habe vorhin mal den Ölstand überprüft!
gut
>Ihr kennt ja dieses lange eisendingen was man dann da rauszieht. Ich weiß ja nicht wieviel von dieser Flüssigkeit ( was is da überhaupt drin ) da drin sein muss,
motoröl, hast doch selber schon geschrieben
>aber ich habe ca. 5cm länge von unten, ist das zu wenig oder in Ordnung?
es geht nich darum wieviel cm von unten bedeckt sind, sondern dass das öl sich zwischen den zwei markierungen befindet... (min und max)
-
FRank
Beitrag
von FRank » Di 20.01.04 17:57
Wo is da max. und min. ???
und ich mache keine witze :-)
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Di 20.01.04 18:02
kein Text
-
FRank
Beitrag
von FRank » Di 20.01.04 18:05
Das hab ich mir dann schon fast gedacht!
Hab grad nachgeschaut und das ende des Ölstandes liegt etwa in der Mitte von den 2 einkerbungen!
Ist das nun gut oder schlecht oder genau richtig???
Denn irgendwas rappelt vorne immer wenn ich losfahre und ich weiß nich was es ist und ich suche und suche und suche, finde aber nix !
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 20.01.04 18:46
solange es zwischen den beiden markierungen ist ist es in ordnung. von einer inkerbung zur anderen ist es ca. 1l.
was für öl du rein kippen musst steht in der bedienungsanleitung. im motorraum ist ein großer runder deckel zum aufschrauben, dort kommt das öl rein. schau mal in der bedienungsanleitung nach da steht das genau beschrieben.
nochwas:
öl immer messen wenn das auto schon eine weile steht und es sollte auch eben stehen und nicht am hang, o.ä.
matthias