Thermostat für MI 16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Thermostat für MI 16

Beitrag von beatnix » Mi 21.01.04 11:11

Hi! Frage: Welchen Durchmesser hat das Thermostat vom GTi und wann macht das auf? Kann ich das verwenden?

Bis jetzt hatte ich eins, das ab 89°C aufmacht, mit 53mm Durchmesser. 89° kommt mir aber irgendwie schon hoch vor, zudem hätte ich gerne bessere Kühlung allgemein.

Ist es schlecht eins mit 80° oder weniger rein zu tun? Und falls das ok ist: Welche Modelle hätten da ein passendes?

danke, Tobi

Kris
Urgestein

eigentlich ...

Beitrag von Kris » Mi 21.01.04 11:21

.... müsste das thermostat baugleich sein zwischen allen XU.

es gab 82 und 89° von pug und noch ein paar krumme masse wie 79 oder 81 oder 90° im zubehör.

ich fahr 82° im GTI.

gruss, kris

>Hi! Frage: Welchen Durchmesser hat das Thermostat vom GTi und wann macht das auf? Kann ich das verwenden?

>Bis jetzt hatte ich eins, das ab 89°C aufmacht, mit 53mm Durchmesser. 89° kommt mir aber irgendwie schon hoch vor, zudem hätte ich gerne bessere Kühlung allgemein.

>Ist es schlecht eins mit 80° oder weniger rein zu tun? Und falls das ok ist: Welche Modelle hätten da ein passendes?

>danke, Tobi

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Thermostat für MI 16

Beitrag von Timon » Mi 21.01.04 11:34

>Hi! Frage: Welchen Durchmesser hat das Thermostat vom GTi und wann macht das auf? Kann ich das verwenden?

>Bis jetzt hatte ich eins, das ab 89°C aufmacht, mit 53mm Durchmesser. 89° kommt mir aber irgendwie schon hoch vor, zudem hätte ich gerne bessere Kühlung allgemein.

>Ist es schlecht eins mit 80° oder weniger rein zu tun? Und falls das ok ist: Welche Modelle hätten da ein passendes?

Hallo,

im Sommer habe ich eins drin, was bei 80°C aufmacht, weil der Wagen doch schnell warm wird. Im Winter eins mit 89°C...der brauchte länger, um warm zu werden. Mit dieser Konstellation bin ich zufrieden.

Gruss

Frank

Antworten