Seite 1 von 1
need help --- Bremsbacken lackieren !?
Verfasst: Mo 26.01.04 00:28
von 206 xs mit 4 rädern und b
Servus !
Wollt mir im Frühjahr ( bei umstellung auf Sommerreifen) die Bremsbacken rot lackieren.... jetzt bin ich auf der suche nacht Farbe... Was muss ich denn für eine verwenden ?
ich hab wohl im a.t.u welche gesehn, aber die verlangen für ein kleines fläschchen 25€... datt is mir ein wenig zu viel... gibts da spezielle farbe ? und wo komme ich an günstige ?
Danke schonmal im vorraus...
MFG
Fahrer eines 206èrs mit einem Motor und scheibenwischer
Spezieller Bremssattel / Bremstrommel - Lack ist da angesagt...
Verfasst: Mo 26.01.04 00:33
von Speedy
Nicht umsonst ist der teuer...
Muss der Hitze und dem Bremsstaub wiederstehen.
Foliatec kann ich empfehlen. Qualität hat seinen preis :-)
Nix is umsonst, nur der Tod, und der kostet das Leben *grins*
re: Spezieller Bremssattel / Bremstrommel - Lack ist da angesagt...
Verfasst: Mo 26.01.04 00:38
von Mann mit 2 beinen und 2 a
>Foliatec kann ich empfehlen. Qualität hat seinen preis :-)
aja stimmt schon, aber irgendwie bin ich dafür zu geizig *g* für das geld bekomm ich ja schon farbe für mein komplettes zimmer
und wo bekomme ich die farbe ?
die farbe setzt sich doch bestimmt auch mit bremsstaub zu oder ? bekomme ich die dann noch richtig sauber ?
re: Spezieller Bremssattel / Bremstrommel - Lack: hammerit funzt super! (o.t.)
Verfasst: Mo 26.01.04 01:02
von boraa
>>Foliatec kann ich empfehlen. Qualität hat seinen preis :-)
>aja stimmt schon, aber irgendwie bin ich dafür zu geizig *g* für das geld bekomm ich ja schon farbe für mein komplettes zimmer
>und wo bekomme ich die farbe ?
>die farbe setzt sich doch bestimmt auch mit bremsstaub zu oder ? bekomme ich die dann noch richtig sauber ?
Bremsbacken lackieren ?????????????????????????????????????????????????????????? (o.t)
Verfasst: Mo 26.01.04 02:33
von DerAusgrenzer
kein Text
re: need help --- Bremsbacken lackieren !?
Verfasst: Mo 26.01.04 11:22
von Micha106
hi
also ich hab damals normalen lack genommen nur mal so zum testen und der hielt gut & lange. war sogar nur acryl lack. vorher schön sauber gemacht, bisl mit drahtbürste & co. sauber wischen mit ner verdünnung oder ethanol damit kein Fett oä drauf ist und dann drüber gepinselt. beim sprühen sollte man aber seine scheiben mit pappe / papier abdecken :-)
hmm also probieren kann mans erstmal meine ich. wenn es hält ist gut wernn nicht dann kann man ja noch was teueres kaufen!
wer weiß was die da fürn gelumpe reinkippen in die achso teuren tollen fläschen
alles humbug was da so gemacht wird denke ich.
und wer sieht dann nachher mit welcher farbe das nun rot oder blau oder gelb gemacht wurde..... niemand. hauptsache bunt.
meine sind iunzwischen schlicht schwarz. weniger ist manchmal mehr
wir sind ja nicht beim fasching ;-)
cu micha
re: need help --- Bremsbacken lackieren !?
Verfasst: Mo 26.01.04 15:33
von RenM
jetzt ist die frage was für dich gut und lange ist. das ist sowas von dehnbar da könnteste genauso gut gar nix sagen
Der spezielle Lack hat schon seine Begründung da sich normaler Lack bei Hitze zu sehr ausdehnt und dann abblättert. Mag sein dass man dass bei ganz normaler fahrweise nicht merkt, werden die Bremsen aber mal länger belaset wird der Lack sicherlich nichtmehr gut und lange

halten. Mit manchen Acryllack Flaschen (z.b. die ganz billigen von Hornbach) kann man ja kaum Holzplatten ansprayen wie soll das dann da gehen?