Seite 1 von 1
rein theoretisch ...
Verfasst: Di 03.02.04 16:23
von Anonym
Sagen wir mal ich hab nen 205 mit wenig PS angemeldet .. kauf mir nen 205 GTI mit 120 PS und geb einfach die Taferl auf den Starken .. . . Die Polizei schaut bei einer Kontrolle nur ob das Kennzeichen und was für ein Typ das is wissen die eh ned ... und die Farbe kann man einfach umschreiben lassen.
was sagt ihr dazu ?
spätestens wenn ein unfall passiert, bist du drann..
Verfasst: Di 03.02.04 16:24
von InformatiX
..und dann kriegst weder geld noch wirst du so schnell wieder glücklich werden
führen von fahrzeugen ohne betriebserlaubniss
kennzeichenmissbrauch
steuerhinterziehung
da wären so die dinge, die mir spontan einfallen, nen guter anwalt findet bestimmt noch 30 weitere
sorry, aber lass von so schwachsinn die finger, das isses ned wert
greetz
steffen
re: spätestens wenn ein unfall passiert, bist du drann..
Verfasst: Di 03.02.04 16:35
von Breakfan
manche kommen auf die irrsinnigsten Dinger
>..und dann kriegst weder geld noch wirst du so schnell wieder glücklich werden
>führen von fahrzeugen ohne betriebserlaubniss
>kennzeichenmissbrauch
>steuerhinterziehung
>da wären so die dinge, die mir spontan einfallen, nen guter anwalt findet bestimmt noch 30 weitere
>sorry, aber lass von so schwachsinn die finger, das isses ned wert
>greetz
>steffen
re: rein theoretisch ...
Verfasst: Di 03.02.04 16:45
von s16bastian
Ein Freund von mir hatte das vor Jahren genau so mit seinen beiden Kadett's (60PS & 115PS) gemacht. Am GSI war ALLES illegal! Der 60PSer war original & angemeldet. Als er Mal ein Wochenende zum Bund gefahren ist (ca. 400km) hat ihn die Grüne Rennleitung angehalten. Er hat gesagt, das er keine Fahrzeugpapiere mit hat, und hat daraufhin auch gleich einen Termin bei der heimischen Polizeiwache (ca.300km entfernt) bekommen. Zum Vorstellen des Wagens ist er natürlich mit dem 60PSer hingefahren...
Dumm hat Schwein! Bei einem Unfall hätt er echt in die Röhre geguckt...
re: rein theoretisch ...
Verfasst: Di 03.02.04 23:23
von old sidd on the beach
MMH!!!
So eine Frage und dann anonym??? Da ist doch was im Busch!!!!
re: rein theoretisch ...
Verfasst: Mi 04.02.04 00:29
von altariq
>MMH!!!
>So eine Frage und dann anonym??? Da ist doch was im Busch!!!!
wieso denn? wenns kein stammposter is?
aber mal echt, lohnen sich die paar euro ersparniss wirklich?
sooooo viel teurer iser dann auch nicht in ner versicherung.
re: rein theoretisch ...
Verfasst: Mi 04.02.04 00:44
von old sidd on the beach
Nun ja...., ich hatte mal einen 205er TURBO-Diesel,...grins!!!
Sogar ohne weiteres durch den TÜV gekommen( ich mein net zum Eintragen)...
Hatte ja auch an die Sicherheit gedacht: GtI -Bremsen vorne , verstärkter Hinterachs-Stabi, GTI - Dämpfer vorne/hinten usw. hatte auch nicht das beste Gefühl dabei worauf ich das gute Stück dann veräußert habe und mir einen ´normalen´306er TD kaufte........Also Finger weg von elementaren Nichteintragungen! Grüße
Wenn du gefährlich leben willst ...
Verfasst: Mi 04.02.04 00:59
von bushdoctor406
>Sagen wir mal ich hab nen 205 mit wenig PS angemeldet .. kauf mir nen 205 GTI mit 120 PS und geb einfach die Taferl auf den Starken .. . . Die Polizei schaut bei einer Kontrolle nur ob das Kennzeichen und was für ein Typ das is wissen die eh ned ... und die Farbe kann man einfach umschreiben lassen.
>was sagt ihr dazu ?
ab dem moment wo dein GTI ein bißerl verbastelt wird, sei es nur ein lauter ESD, kannste sicher sein daß die rennleitung dich auf ´n kicker nimmt ... und dann siehste alt aus.
daß einzige was ich mal gehört hab und was scheinbar in der VW szene verbreitet ist, ist umrüstung auf einen größeren motor aber weiterhin steuern und versicherungen des kleinen zahlen ... soll irgendwie sogar legal sein, hab mich aber nie damit auseinander gesetzt.
Ich würd die finger davon lassen
mfg
eric
re: Wenn du gefährlich leben willst ...
Verfasst: Mi 04.02.04 07:07
von little_lion
> daß einzige was ich mal gehört hab und was scheinbar in der VW szene verbreitet ist, ist umrüstung auf einen größeren motor aber weiterhin steuern und versicherungen des kleinen zahlen ... soll irgendwie sogar legal sein, hab mich aber nie damit auseinander gesetzt.
>Ich würd die finger davon lassen
> mfg
>
> eric
Ich glaube kaum, dass das legal sein soll. Der neue Motor muss doch vom TÜV eingetragen werden, also wird wohl auch der neue Hubraum eingetragen und somit dürfte wohl auch das Finanzamt Wind davon bekommen und dir eine höhere Rechnung schicken, oder?
Mit der Versicherung KANN das schon passen. Wenn bei der Neueintragung des größeren Motors die TSN nicht geändert wird und der Versicherer die Einstufung nur nach der TSN und nicht auch nach den eingetragenen Motordaten macht kann das mit dem niedrigeren Beitrag funktionieren (natürlich nur, wenn der mit weniger PS auch tatsächlich günstiger ist, was nämlich seltsamerweise nicht bei allen Autos so ist).
Vorsicht Leute...Vorsicht....
Verfasst: Mi 04.02.04 07:37
von OC
Hallo!
Leute Leute...da tun sich ja Abgründe auf! Lasst Euch einen Rat von jemandem geben der einen "polizeiähnlichen" Beruf ausübt:
N E I N ! ! ! AUF KEINEN FALL! MACHT EUCH NICHT UNGLÜCKLICH!!!
Ich fahrt mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug herum! Kennzeichenbetrug! Möglicher Verlust der Fahrerlaubins! (wg. Charakterlicher Eignung)
Das ist KEIN Kavaliersdelikt! Stelle man sich mal vor, ihr baut einen Unfall!! Schuld oder nicht Schuld! Ihr habt zu 90 % KEINEN Versicherungsschutz! Der Teufel ist ein Eichhörnchen....durch einen blöden Zufall (Peugeotfan bei der Rennleitung, ich z.B. erkenne sehr wohl was für eine Maschine das ist und welche Fahrzeugart im Fahrzeugschein eingetragen ist)
Also wirklich! Ich würde die Finger davon lassen...
OC