OT: küter vom nachbar nervt!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
OT: küter vom nachbar nervt!!

Beitrag von funkykowal » Mi 11.02.04 09:03

moinsen.

ich wohne (untermiete) fast auf dem lande. 20 meter weiter steht ein haus, und da läuft ein hund frei rum. zwar nicht immer, aber so 2-3 stunden am tag sind es immer. und der hund steht dann am gartenzaun und bellt die ganze zeit! geht mir voll auf den sack!

der nachbar sagt, sein hund braucht sein auslauf.

was kann ich da machen? gibts ne rechliche möglichkeit? oder soll ich mir eine schöne schleuder bauen, wie damals als ich noch klein war? habe nix gegen tiere, aber dieses pausenlose gebelle geht mit voll auf den sack!

Dani

re: OT: küter vom nachbar nervt!!

Beitrag von Dani » Mi 11.02.04 09:52

Ich kenne das! Ich habe mich so 2 Jahre lang genervt! Ich habe mehrere eingeschribene Briefe an den Halter geschickt. Alles ohne Erfolg...

Die Lösung war folgende: Warte bis er das am Sonntag oder in der Nacht macht. Dann die Bullen rufen wegen Ruhestörung. Der wird dann entweder gebüsst, oder es gibt ein Gerichtsverfahren. Du darfst Ihn einfach nicht enifach so anzeigen, sonst musst Du Beweismittel und Anwalt anschleppen. Wenn die Bullen den Tatbestand aufgenommen haben, reicht das vollkommen aus.

...bis soweit ist, geht ins Sportgeschäft und kauf dem Hund einen Tennisball oder sonst was, auf dem er herumkauen kann. Hunde die Beissen, bellen nicht :-)

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mi 11.02.04 10:03

Ich glaub es ist nix dabei wenn Du das Deinem Nachbarn einfach sagst, dass es auf Dauer nervt und es nicht so weitergehen kann... wird Dir andererseits auch net sooo viel bringen, weil ja schließlich der Hund bellt und nicht der Nachbar ;)

Meine Eltern haben auch zwei Hunde, als die noch jünger waren haben sie den ganzen Tag gekläfft, egal ob im Haus oder im Garten.

Das nervt einen sogar selbst oft, und man kann nix dagegen machen.

Es gibt da allerdings so ein kleines Gerät das einen Ton absondert den nur Hunde hören können, weil die ja ein ganz sensibles Gehör haben..

Dieser Ton scheint für Hunde absolut unerträglich zu sein. Ein Bekannter von mir hatte so ein Gerät mal wegen dem Nachbarshund (der auch ständig gebellt hat)

immer wenn er bellte, hat er es eingeschaltet, und es hat tatsächlich geklappt..

Ich werd mich mal schlau machen wie das Ding heißt und woher man es bekommt ;)

Lg Nora

sHamOn

Beitrag von sHamOn » Mi 11.02.04 10:04

>moinsen.

erschiess den köter :)

Pugnicker PWlos

Oder....

Beitrag von Pugnicker PWlos » Mi 11.02.04 10:08

probierst gleichzeitig Deinen "neuen" per ABE zugelassenen Endpott aus... Ich drück bei meinem Nervnachbarn vorm Fenster auch noch mal n bissl drauf. Muss dann zwar etwas härter in die Eisen steigen, damits vor der Garage noch reicht, aber Spass machts auf jeden Fall. Zudem kann ich das auch in der Mittagszeit machen. Ich wohne aufgrund einiger Bauernhöfe um mich herum in einem Gewerbe-Misch-Gebiet. Da gibts keine gesetzliche Mittagsruhe. Wart nur nochmal drauf, dass er mich deswegen ankackt und ihm dann sagen werde, dass ich den Pott das nächste mal auf Zimmerlautstärke stellen werde. *freu*

Ne ABE ist toll!!!!

FaB

Pugnicker PWlos

Beitrag von Pugnicker PWlos » Mi 11.02.04 10:09

Das fände ich auch interessant.....

FaB

funkykowal
AufGelbbremser
der bellt nicht am sonntag und auch nicht nach 22.00, aber

Beitrag von funkykowal » Mi 11.02.04 10:15

dafür den ganzen tag. wenn ich frei habe, dann gehe ich auf die palme! früher hat der hund auf mich gehört. ich stellte mich ans fenster und habe einen bestimmten ton gepfiffen und der lief dann ins haus, aber jetzt beachtet er mich nicht mehr. GRRRR

funkykowal
AufGelbbremser
du meinst

Beitrag von funkykowal » Mi 11.02.04 10:18

so ein hundetriller? ich weiß, so was benutzen die briefträger um sich die hunde vom leib zu halten.

der hund ist ein schäferhund, der steht am zaun und bellt jeden an, der vorbei kommt. ist ein revirbeschützer, aber ich drehe langsam durch! und dem nachbar ist das egal

zak
Auspuffpolierer

hrhr

Beitrag von zak » Mi 11.02.04 10:19

gib dem hund mal was zu fressen (mit schlaftabletten wär die verschärfte variante) ;o)

volles maul = geschlossenes maul = kein bellen.

es sei denn er schmatzt beim essen lauter als er bellt *lol*

funkykowal
AufGelbbremser
das wäre zu laut! *G*

Beitrag von funkykowal » Mi 11.02.04 10:21

bleiben nur noch pflanzenschutzmittel oder die spielzeuge aus der teenager zeit. *G*

nenene, so was mache ich bestimmt nicht....

Antworten