Bremsprobleme beim S16...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebastian

Bremsprobleme beim S16...

Beitrag von Sebastian » Mo 16.02.04 10:23

Hi Leute! Langsam weiß ich nicht mehr weiter, habe einen 306 S16 Serie 1, als ich im November 03 gefahren bin, ließ sich plötzlich das Bremspedal immer mehr aufpumpen, irgendwann war halt keine Bremsleistung mehr da, habe den Wagen in die Werkstatt gebracht, die haben alles abgesucht, Bremsflüssigkeit getauscht, entlüftet, bremste wieder wie neu! Vier Wochen später wieder das Problem, wieder entlüftet, ganzen Wagen auf den Kopf gestellt, alle Leitungen auf undichtigkeit geprüft, da wars, der Hauptbremszylinder war undicht. Haben diesen dann getauscht! War echt happy, Bremsen ging wieder super-Freude hat aber nur drei Wochen gehalten, Bremse ließ sich wieder aufpumpen! Sie haben ihn wieder überprüft, entlüftet, geht auch wieder alles. Habe nur das Gefühl es geht schon wieder los! Hat irgendjemand eine Idee? Bin echt ratlos! Kann es evtl mit dem ABS-Steuergerät zusammen hängen. Das Problem taucht immer bei hoher Luftfeuchtigkeit auf?! Manchmal geht die ABS Kontrolllampe an, aber im Fehlerspeicher ist nichts zu finden-lt. Werkstatt!

Danke für jede Hilfe!!!

Gruß Sebastian

speedycorsalez
ATU-Tuner

re: Bremsprobleme beim S16...

Beitrag von speedycorsalez » Mo 16.02.04 10:42

Hi

das gleiche Problem mit dem ABS hab ich auch. Nur ich hab nen 106 S16.

Bei mir setzt das ABS ohne Grund ein. Und bei hoher Feuchtigkeit fällt es ganz aus und die Kontrolllampe leuchte aber es wird kein Fehler gespeichert.

Ich bin bald soweit das anfang die ABS Sensoren zu wechseln und hoffen das es dann weg ist.

In der Werkstatt konnte man mir auch nicht weiter helfen.

Gruß

Speedycorsalez

Fischmaster
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: Bremsprobleme beim S16...

Beitrag von Fischmaster » Mo 16.02.04 13:05

>Hi Leute! Langsam weiß ich nicht mehr weiter, habe einen 306 S16 Serie 1, als ich im November 03 gefahren bin, ließ sich plötzlich das Bremspedal immer mehr aufpumpen, irgendwann war halt keine Bremsleistung mehr da, habe den Wagen in die Werkstatt gebracht, die haben alles abgesucht, Bremsflüssigkeit getauscht, entlüftet, bremste wieder wie neu! Vier Wochen später wieder das Problem, wieder entlüftet, ganzen Wagen auf den Kopf gestellt, alle Leitungen auf undichtigkeit geprüft, da wars, der Hauptbremszylinder war undicht. Haben diesen dann getauscht! War echt happy, Bremsen ging wieder super-Freude hat aber nur drei Wochen gehalten, Bremse ließ sich wieder aufpumpen! Sie haben ihn wieder überprüft, entlüftet, geht auch wieder alles. Habe nur das Gefühl es geht schon wieder los! Hat irgendjemand eine Idee? Bin echt ratlos! Kann es evtl mit dem ABS-Steuergerät zusammen hängen. Das Problem taucht immer bei hoher Luftfeuchtigkeit auf?! Manchmal geht die ABS Kontrolllampe an, aber im Fehlerspeicher ist nichts zu finden-lt. Werkstatt!

>Danke für jede Hilfe!!!

hast du vielleicht Bremsflüssigkeitverlust?

Könnte sein, das die Dichtung am Bremsflüssigkeitbehälter undicht ist.

Wäre einen Versuch wert.

Gruss Patrick

>Gruß Sebastian

Antworten