OT: OVB/AWD & Co?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

OT: OVB/AWD & Co?

Beitrag von vulkanus » Do 18.03.04 07:51

Morgän :)

Was haltet ihr von OVB/AWD und Konsorten? Leisten die wirklich was oder schaun die Agenten eher aufs eigene Geld als auf das des Kunden?

mfg andy

MadMaxII
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: OT: OVB/AWD & Co?

Beitrag von MadMaxII » Do 18.03.04 08:01

>Morgän :)

>Was haltet ihr von OVB/AWD und Konsorten? Leisten die wirklich was oder schaun die Agenten eher aufs eigene Geld als auf das des Kunden?

>mfg andy

kennst du den begriff "Drückerkolonnen" ??? google mal ein bisschen. dann werden dir die augen aufgehen. oder schau mal hier:

http://www.bav-verband.de/html/awd-aussteiger.html

http://www.dooyoo.de/finanzen/finanzen_div/awd/1001469/

nur als beispiele. du findest unzählige artikel.

gruß

max

MadMaxII
Benzinsparer

Beitrag von MadMaxII » Do 18.03.04 08:07

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Do 18.03.04 08:25

also ich bin bei telis finanz...obs in ösiland das auch jibt---frag mi net :)

allerdings muss ich mal ganz ehrlich zugeben: es läuft nur so lange gut und problemlos, wie alles gut läuft :) wenn man probleme hat, find ich, kommen die nich ausm ******...die freun sich ihres lebens, weil se einem massig versicherungen uffjeschwatzt ham...und nu ham se scheinbar nich mehr wirklich dolle lust, auf mich als kunden einzugehen...

ich halt von dem ganzen finanzberaterkrempel eigentlich nix mehr...ich als kunde fühl mich einfach nur verscheissert...

sodele...muss jeder selber missen...

lg kaddelienchen ;)

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 18.03.04 08:40

>kennst du den begriff "Drückerkolonnen" ???

Bisher noch ned... Les grad die Berichte zur OVB. Die Einträge tendieren seltsam eindeutig in eine bestimmte Richtung *g* (wie zu erwarten)

Nora306XSi
Spätzünder
Kann gut gehen, muss aber nicht..

Beitrag von Nora306XSi » Do 18.03.04 08:58

Es gibt Leute, die sich richtig reintigern (ich red jetzt von OVB) und es sogar auch in Einzelfällen zu was bringen :) Kommt aber echt net oft vor :)

Die meisten die ich kenne die das versucht haben, waren anfangs total begeistert und euphorisch, haben wohl aber doch in Kürze gemerkt dass es absolut nix bringt...

Kris
Urgestein

abstand halten ...

Beitrag von Kris » Do 18.03.04 10:48

... es ist leider gottes wirklich so, dass es diesen firmen allen, den banken ja eigentlich auch, ausschliesslich um den eigenen profit geht, die kundeninteressen stehen hinten an.

lass es. verlass dich auf den gesunden menschenverstand, denk ab und in ruhe darüber nach, was du evtl. an deinem finanzhaushalt ändern willst und wie und wo du hin willst v.a. aber lass dich nicht in die abhängigkeit dieser pseudeo-berater stricken.

gruss, kris

>Morgän :)

>Was haltet ihr von OVB/AWD und Konsorten? Leisten die wirklich was oder schaun die Agenten eher aufs eigene Geld als auf das des Kunden?

>mfg andy

Rabauke

Es ist nicht alles gold....

Beitrag von Rabauke » Do 18.03.04 13:57

also aus eigener erfahrung im versicherungsbereich kann ich folgendes sagen:

diese firmen; sog. finanzoptimierer arbeiten nach folgendem prinzip:

1. hin zum kunden und bestehende verträge sichten.

2. sagen, dass eine auf den kunden zugeschnittene finanzoptimierung angeboten

wird. ( beim AWD meist aachener und münchener fondspolicen)

3. nach beratung mit EINVERSTÄNDNIS des kunden alle bestehenden verträge

canceln.

4. neue verträge abschließen.

resultat: portemonaie des vermittlers gefüllt - kunde hat nicht selten einen mehraufwand im monat von summe x (den er aber unterschrieben hat) und lt. vermittler um längen besseren versicherungsschutz...

wenn du optimal beraten werden willst, geh zu einem seriösen, unabhängigen versicherungsmakler.dieser kann über den tellerrand einer gesellschaft hinausblicken und wirklich unabhängig deine versicherungsangelegenheiten optimieren.

Sicherlich darf man nicht alle über einen kamm scheeren - und es gibt sicherlich vermittler in jedem versicherungsbereich, die ihren job schlecht oder gewissenhaft betreiben aber beim kündigen von bestehenden lebens/retntenverträgen und anschließenden neuabschluß ist immer vorsicht geboten.

das sind nur meine eigenen erfahrungen mit den vereinen die sich aufgrund meiner tätigkeit als angestellter bei einem versicherungsmakler gesammelt habe.

PS: britische lebens- und rentenversicherer wie z.B. die standart life, canada life oder die clerical medical (CMI) haben den deutschen in puncto performance einiges voraus!

gruß, sebastian!

Pugnicker
Lacklecker
FINGER WEG DAVON! ABER AKUT!

Beitrag von Pugnicker » Fr 19.03.04 20:42

Hätte fast mal bei der OVB angefangen, habs dann aber sein gelassen, weil die mir absolut unseriös schienen. Da wird einem ungelernten, 18-jährigen versprochen, er könne MIN 800 Eus / Monat verdienen, nur dadurch, dass er irgendwelche Verträge verkauft, angefangen bei der Familie, Freunden etc.... Kam mir irgendwann sehr schleierhaft vor das Ganze. Da ist offensichtlich sehr viel Undurchsichtiges drin.

Also: Pfoten weg, sonst Aua!

FaB

Antworten