Seite 1 von 2
Opas über 65 gehören verflucht
Verfasst: Mo 29.03.04 15:25
von altariq
Muss ma eben frust über so nen opi ablassen.
ich steh gemütlich an der ampel, fenster runter, musik schön angenehm (man muss die 16°c ja geniessen) fahre los, ein wenig züger natürlich. bei 55kmh höre ich auf, bin ja innerorts und auf einmal, direkt 20-40m, n opa im golf2 auf der anderen straßenseite, der sieht mich, und was macht der? der fährt rüber, und das mit schrittgeschwindigkeit bei berufsverkehr auf einer extrem stark befahrenen straße. da ich aber gute reaktionen habe, bleibe ich ca. 1m vor ihm mit quitschenden reifen stehen. drück auf die hupe, reg mich auf, und was macht der? fährt genauso langsam gemütlich rüber.
hätt ich nicht früh genug reagiert, wäre der opa nimmer mehr und mein schöner pug hätte ne verbeulte front.
musste das mal hier los werden. mein papa sagt zu sowas nur: fahr vorsichtiger!! :-)
den omas aber auch *GGG*
Verfasst: Mo 29.03.04 15:32
von CarpeDiem
in meiner nachbarschaft wohnt ne omi, der die tochter das Auto immer direkt vor die haustür stellt, wenn se losfahren will,... ich hab die mal beobachtet als ich draussen stand und geraucht hab *lol*
die hat glatt mit 2 krücken 3 minuten gebraucht um ne ca 5m breite straße zu überqueren, dann hatse sich noch 5 minuten lang ins auto gesetzt und hat nachdem der motor an was geschlagene 3 minuten gebraucht, um anzufahren,...
Sowas gehört meiner meinung nach verboten,... die omi kann mit krücken kaum noch laufen, kommt fast net mal allleine über die straße und dann fährt se auto.
Ich will net wissen, was die für ne reaktionszeit hat,... aber eigentlich kann man ja nix sagen, weil bei 30 km/h auf der landstraße kammer ja net viel kaputt machen
Greetz, Marc
den omas und opas
Verfasst: Mo 29.03.04 15:52
von Peter
Hört bloss auf ich fahre Essen aus,...
bei mir ist eine auf der Landstrasse aus so ner Nebenstraße gekommen, erst stand sie und guckte, kurz darauf ist sie ganz langsam (ca.10km/h) um die Kurve, dann ist sie nach der Kurve stehen geblieben und dann ist sie weiter gefahren und ich komme von hinten mit 100 an, natürlich viel befahrene Strasse. Konnt aber noch bremsen, nur warum bleibt sie nochmal stehen, vorallem wenn sie einen sieht und es ist knapp kann sie auch warten.
Ganz toll sind alte Leute die durchgehend 70 fahren außerhalb und dann gleich noch in der Stadt.
Oder auch solche die nicht mehr laufen können bzw. links rechts unterscheiden (kenne einen) und dann 15min. in die Parklücke brauchen. (Hab die Zeit gemessen!!)
Hmm oder die am Straßenrand wenn man in der 30 Zone auch 30 fährt ohne Musik und dann machen sie noch Tertz am Straßenrand weil man ja augenscheinlich zu schnell ist, halte ich jedesmal an und frage was ist.
Aber da gibt es noch genug andere, Schicki-Micki Tussis im BMW bzw. Mercedes des Mannes. Die denken auch das sie alles dürfen und immer Vorfahrt haben.
Schulterblick & co.
Verfasst: Mo 29.03.04 16:05
von Waldfee106
Hi!
Meine Großeltern gehören ja auch zu dieser Generation .... wenn ich selbst bei ihnen kritisch bin, kommt die Störrigkeit alter Leute mir entgegen. *g*
Zu DDR - Zeiten nen Trabi ... danach kam ein Toyota Carina (also nicht gerade ein Kleinwagen) ... mit dem wird gerast ... während Oma die Gegend anschaut und ab und an mal sagt:" Oh, schau mal das und das ..." ... Opa schaut dann ... was dann folgt ist Blindflug hoch zehn.
Schulterblick kennen alte Leute gar nicht ... klar, wenn man sich mal die "Beweglichkeit" von Menschen anschaut mit ca. 65 ... das können sie gar nicht, selbst wenn sie wöllten
Es sind NOCH keine Sehtests vorgeschrieben ... aber ich will nicht wissen, wie die Sehkraft ab 45 Jahren abnimmt ... 65jährige sehen noch schlechter
Nen Reaktionsvermögen einer Schildkröte zum Teil ....
Hab mich mit meinem Opa gestritten .... der meint, auf der Autobahn fährt er generell LINKS .... er führe schließlich seine 140 .. das reicht jawohl ...ARGH ... dass da ein BMW oder sonstwas bald mit 220 in seinem Kofferraum liegen könnte, kommt ihm nicht in seinen Sinn!!! Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
(Und mir sagen, ich könne ja keinen Wagen in der Größe seines Autos fahren ... wie gut, dass er mich nicht gesehen hat, dass ich auch mit nem Passat oder Vento umgehen kann. Ich kann sogar einparken damit .. das unterscheidet Opa von mir *ROFL*)
Das Schlimme ist ja, wenn was passiert, SEHEN DIE NIX EIN ....
Ich sehe ja ein, dass alte Menschen auf dem Dorf einfach fahren müssen, um einkaufen zu gehen ... aber geht das nicht mitm Bus? Oder haben die keine Enkel??
Mal davon abgesehen .. alte Menschen sind in den seltensten Fällen gesund ... mein Opa fährt nachm Herzinfarkt quasi mit einem viertel Herzen ... wenn dieses Viertel mal ne Auszeit hat - will ich nicht dran denken, was das für Folgen hätte.
Ich weiß nicht, wie ich es sehe, wenn ich 70 bin - aber ich hoffe, ich bin rücksichtsvoll genug, das Auto stehen zu lassen.
P.S.: Genauso eine Gefahr sind 18 jährige zum Teil. Oder 40 jährige Mütter ... ich glaube man findet in jeder Altersparte Leute, denen der Führrschein entzogen gehört.
P.P.S.: Ich hab echt Respekt vor alten Leuten - aber ich vertrete trotzdem diese Meinung ....
*waldfee* <-- sich sich nun aufgeregt hat *LOL*
Schulterblick & co.
Verfasst: Mo 29.03.04 16:26
von Peter
Ja einsehen tun sie nix und mit dem links fahren, ähemm.
Auf ner Fahrt nach Östereich ist einer von der Auffahrt gleich auf die ganze linke Spur mit seinem Mercedes. Es war 3 Spurig er fuhr 80 und er wurde nicht schneller denn ich kahm mit 180 und ich habe ein paar schöne Linien gezeichnet. Dann hat er mir noch nen Vogel gezeigt,...muss ich nix zu sagen.
Wenn sie sich nicht mehr richtig bewegen können ist das ja auch blöd aber Schulterblick grad in der Stadt ist immens wichtig. Grade wegen Kindern und Radfahrern.
Als Alter Mann möchte ich auch nciht auf die Mobilität verzichten grade wenn man es Jahrelang gewohnt ist. Aber zur Gefahr werden,..?
Also Sehtest und Erste Hilfe Kurs sollten min. alle 5 Jahre sein egal wie alt.
Das bischen Geld kann im Ernstfall ne Menge ausmachen.
das kenn ich auch
Verfasst: Mo 29.03.04 16:42
von stefan234
als ich letztens essen aus gefahren hab kommt ein opa von rechts aus der seitenstrasse. für ihn bisschen schlecht einzusehen wegen paar bäumen. also was macht der opa (oma sitzt neben ihm). fährt erst mal mit der ganzen front auf die strasse. mir entgegen kommt ein lkw. ich kann grad noch zwischen opa und lkw durch. im augenwinkel seh ich wie der sich noch aufregt. also ich angehalten und zurück zu dem, fragen was ihn stört. da regt der sich auf ich sei zu schnell gewesen (was nicht stimmt) und sollt mir doch ein kleineres auto zulegen wenn ich damit nicht umgehen könnte (war ein t4 vom drk). da hats mir gereicht und ich hätt den fast aus seinem opel vectra gezogen. die alte sülzte mich auch die ganze zeit über voll. sie meinte er dürfte so weit vorfahren bis er was sieht, egal ob er da die vorfahrt verletzt. als ich ihr dann vorschlug den opa doch einzuweisen (in die strasse meinte ich, die hat das aber flasch verstanden *g*) wars dann ganz vorbei und ich bin wieder gefahren.
ab nem bestimmten alter sollte man die fahrtüchtigkeit überprüfen.
Gruss Stefan
re: Schulterblick & co.
Verfasst: Mo 29.03.04 16:42
von altariq
ich bin eh für härtere prüfungen auch für die junge generation. so wie ich ^^
theorie sowie praxis.
aber ne mutter von nem freund hat nen opa geschubst weil der sich die neue autobahn angucken wollte. mit 60KMH!!!!!!!!!. und das in ner leichten kurve.
der aufprall war so hart das er sich gedreht hat und dann wieder auf die frau zugefahren is.
aber ein glück beiden nix passiert.
re: das kenn ich auch
Verfasst: Mo 29.03.04 16:55
von pongi
kleiner tip: reg dich nicht immer auf. sonst überstehst du die 10 monate nicht. ich hab auch 10monate beim drk im t4 abgerissen.
was anderes. bei uns gibt es auch eine ausfahrt wenn ich da mit dem vectra meines dads rausfahre stehe ich auch schon auf der strasse und sehe trotzdem noch nicht ob was kommt. wenn du mir jetzt sagst wie ich da sonst rausfahren soll? merkst du auf was ich raus will? es gibt immer 2 seiten.
matthias
leider ist das z.T. auch Absicht...
Verfasst: Mo 29.03.04 16:56
von Aron
es gibt auch Leute die meinen 20 durch´n Ort reicht und wenn einer etwas
schneller als sie unterwegs ist... naja, ohne das Thema weiter ausweiten
zu wollen
re: Opas über 65 gehören verflucht
Verfasst: Mo 29.03.04 21:39
von ticino
>Muss ma eben frust über so nen opi ablassen.
>ich steh gemütlich an der ampel, fenster runter, musik schön angenehm (man muss die 16°c ja geniessen) fahre los, ein wenig züger natürlich. bei 55kmh höre ich auf, bin ja innerorts und auf einmal, direkt 20-40m, n opa im golf2 auf der anderen straßenseite, der sieht mich, und was macht der? der fährt rüber, und das mit schrittgeschwindigkeit bei berufsverkehr auf einer extrem stark befahrenen straße. da ich aber gute reaktionen habe, bleibe ich ca. 1m vor ihm mit quitschenden reifen stehen. drück auf die hupe, reg mich auf, und was macht der? fährt genauso langsam gemütlich rüber.
>hätt ich nicht früh genug reagiert, wäre der opa nimmer mehr und mein schöner pug hätte ne verbeulte front.
>
>musste das mal hier los werden. mein papa sagt zu sowas nur: fahr vorsichtiger!! :-)
;-))
Vielleicht bin ich auch bald ne " Bremse "
Ich bi 52 Jahre alt und fahr einen Mercedes als fast dein Feinbild.
Aber jetzt kommts ich hab auch einen RC und ich geniese es wenn er im 4. Gang an den Begrenzer rennt und ich dan schalte und es dann weiter geht bis er wieder muckt

)))
Liegt vielleicht daran ,das ich schon immer einen "Schuss" gehabt hab. Hatte schon früher 02 und 3 er BMW mit offenen Weber und Einzeldrossel Anlagen.
Deshalb pass ich genauso auf die "alten" wie auf Euch auf weil die einen sind mir zu langsam und die anderen zu "wild" . Wobei ich die wilden nie auf der Bahn oder auf der Landstrasse treffe oder sie sich nicht treffen wollen .
Also denkt dran es könnte auch ein Opa sein der früher einmal mehr Gas gegeben hat als Ihr es je könnt.
(nicht beleidigt sein )
Gruss
Uli