Seite 1 von 1

Inneraumbeleuchtung (W5W Glassockel) in rot tauschen?

Verfasst: Sa 03.04.04 22:43
von Sordey307
Hallo,


habe mich gerade mal bei Ebay umgeschaut und W5W Glassockel LED Lampen gefunden.


Nun habe ich mal bei mir vorne die Inneraumbeleuchtung an der Decke aufgemacht und festgestellt,dass die eingebaute Lampe auch eine W5W Glassockel ist. Kann ich die einfach tauschen? Kann ich sogar jede Standlichtbirne (w5w Glass.) verwenden oder ist das eine andere Spannung?


Erziele ich ggf. mit den roten LED's ein gutes Ergebnis mit genügender Ausleuchtung oder sollte ich normale Lampen in rot (wenn erhältlich) verwenden?


Ist der Tausch in rot TÜV zugelassen?


Vielen Dank für Eure Antworten!


Sordey307

Link inside (o.t)

Verfasst: Sa 03.04.04 22:46
von Sordey307
kein Text

Rot?

Verfasst: Sa 03.04.04 22:59
von Don Lala
Willst du ein fahrendes Bordell betreiben? ;-)


Die Ausleuchtung mit der Farbe rot ist etwas dürftig... fragt mich jetzt aber nicht, woher ich das weiß...

re: Rot?

Verfasst: Sa 03.04.04 23:04
von Sordey307
an das Bordell musste ich dabei auch schon denken... :D


Aber ich dachte an rot, da die Instrumente bei mir ja auch rot beleuchtet sind...


Gruß


Sordey307

re: Rot?

Verfasst: So 04.04.04 10:53
von s16bastian
Hab beim gleichen Verkäufer auch schon diese Superhellen LED's ersteigert. Mit W5W Sockel passen die bei meinem 106er in den Lampen für Innenraum-, Kofferraum-, Handschuhfachbeleuchtung und in der Schwenkbaren Leselampe. Hab die LED's in weiss und bin echt zufrieden, superhelles Licht - jedenfalls bei weiss. Rotes Licht wirkt meiner Meinung nach nicht so hell.


Hab mir damals zwei Paar bestellt:


1x diese grossen LED's (Grösse einer Standlichtbirne)


1x die 4 kleinen LED's, die zu einer LED zusammengefasst wurden.


Die vier kleinen LED's sind richtig krass hell! Wegen der Spannung brauchst du dir keine Gedanken machen - ist alles 12 V.