Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dave206
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Dave206 » Di 13.04.04 18:12
hallo jungs und mädels,
wieviel schleift man gewöhnlich von einem rohen spoiler runter vor der grundierung und lackierung? ich hab nich wirklich die ahnung...
THX
David
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 13.04.04 18:29
nimm eine körnung 120 und fahr ein paar mal drüber. keine tiefen riefen reinmachen. einfach nur anschleifen. das die oberfläche ein wenig aufgeraut ist. dann mit silikonentferner oder nitroverdünnung sauber und fettfrei machen.
dann kannst du lackieren. zwischen den lackierschritten immer wieder zwischenschleifen.
matthias
-
Dave206
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Dave206 » Di 13.04.04 18:37
>nimm eine körnung 120 und fahr ein paar mal drüber. keine tiefen riefen reinmachen. einfach nur anschleifen. das die oberfläche ein wenig aufgeraut ist. dann mit silikonentferner oder nitroverdünnung sauber und fettfrei machen.
>dann kannst du lackieren. zwischen den lackierschritten immer wieder zwischenschleifen.
>matthias
alles kloar...danke! zum glück bin ich fürs lackieren nicht zuständig *fg*
pug power!
Dave
-
Pugnicker
- Lacklecker
-
von Pugnicker » Di 13.04.04 21:45
120???????
n richtiger Lacker nimmt da Körnungen ab 1000 und aufwärts. Nimm lieber ne viel Feinere und nimm Dir n Tag mehr Zeit. Das wird besser. Selbst als Privatanwender würd ich nicht unter 750er Körnung anfangen.
Gruss
FaB
-
pongi
-
von pongi » Di 13.04.04 22:08
kannst gerne mal alle sachen anschauen die ich lackiert habe. die sind alle babypopoglatt. und das mit 120er körnung.
matthias
-
Dave206
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Dave206 » Di 13.04.04 22:14
>kannst gerne mal alle sachen anschauen die ich lackiert habe. die sind alle babypopoglatt. und das mit 120er körnung.
>matthias
heyhey jungs...

wie gesagt ich weiß es halt net, hab jetzt 120er genommen und bin gerade dabei die spoiler zu cleanen. bei 1000er bekomm ich doch kaum was runter oder? na ja die dinger sind jetzt fertig und ich versteh gar nich warum die unbedingt so glatt sein müssen danach bzw. die oberfläche? kommen doch eh schichten ohne ende drauf, sodass man die feinsten rillen dann gar net mehr sieht bzw. mitbekommt...nun ja ich danke euch!!!
ähm ja die bilder kann ich wo sehen???
-
pongi
-
von pongi » Di 13.04.04 22:26
1000er papier nehm ich um metallteile zu polieren.
die dinge müssen schon einigermassen glatt sein, da zwar jede menge schichten drauf kommen, die aber so dünnflüssig sind, das sie die riefen nicht auffüllen. die bleiben also sichtbar. mit 1000er papier glättest du ja die oberfläche eher als das du sie aufrauhst.
bilder von den sachen gibt es nicht. hab viele teile im innenraum meines wagens lackier, dazu noch ein paar kühlergrills,etc..
matthias
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Mi 14.04.04 10:08
mit 120 anschleifen, grundieren/füllen und dann erst mit 1000 naßschleifen dann die gewünschte farbe drauf