Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 13.04.04 22:31
Habe mal ne Frage bezühlich der Tachos im 106 Sport. Ich habe gelesen, dass der weiße VDO Tacho im Sport serienmäßig verbaut wurde. Diverse Gebrauchtwagenangebote hatten aber einen schwarzen Jaeger Tacho. Muss ich damit rechnen, dass hier der Tacho gewechselt wurde oder gabs den Sport auch so zu kaufen?
Danke, MfG
Thomas
-
quicksilver206
Beitrag
von quicksilver206 » Di 13.04.04 23:21
Also ich hatte einen 106er Quicksilver Bj. 1998 (ähnlich wie der Sport)- der hatte serienmäßig einen schwarzen Jaeger Tacho drin !
Meines wissens hatten nur die neueren 106er Modelle weiße Tachos !
Mein jetziger 206er hat silberne Instrumente --> Ist der letzte scheiß - bei Sonneneinstrahlung blendet es nur noch !
Gruß Quick !
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Di 13.04.04 23:26
Hmm..danke soweit erstmal...also wers genauer wissen will. Ich glaube es war ein 99er oder 2000er Modell. Hatte 90.000km und nen schwarzen Jaeger mit analoger Kilometer und Tageskilometeranzeige..
wär hilfreich, wenn mir jemand versichern könnte, dass der Jaeger 2000 noch verbaut wurde.
Danke
-
Bernd
Beitrag
von Bernd » Mi 14.04.04 10:05
mein tacho ist auch analog mit schwarzen zifferblättern! hab bj 99. so ab ca. 2000 wurde vom analogen mit tachowelle auf den elektronischen ohne welle umgerüstet! daher dann auch digitale kilometeranzeige. der neue tacho geht aber nur bis 190 und der alte bis 220 kmh! es ist also nich ohne weiteres möglich den tacho zu wechseln. außerdem hat der alte die benzinanzeige rechts unten und der neue oben in der mitte. bei den neueren wurde dann auch meistens ne neuere ausbaustufe vom motor eingebaut! beim älteren sieht der motor so ähnlich aus wie der im serie 1 und im neueren etwas moderner!
-
Kim
Beitrag
von Kim » Mi 14.04.04 10:07
Ne,Thomas,er war von August 1999